Raus aus dem Teufelskreis

Verfasst am: 12.10.2019, 11:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Liebe Heike,

erst einmal Glückwunsch zu Deinen tollen 6 Tagen ohne Rauch. Ja, der doofe kommt gerne immer mal wieder und versucht Dir einzureden, das Du eine Rauchen möchtest. Hör nicht auf ihn, der kann besser Lügen, als Pinocchio.

Schau, was Du bereits geschafft hast. Sei stolz auf Dich. Und vielleicht solltest Du Dich mit etwas belohnen. Belohnung ist wichtig, sie ist wie Wellness für die Seele.

Mir haben Pfefferminzbonbons in den ersten Wochen sehr geholfen ;)

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

GGLG Manu

Verfasst am: 12.10.2019, 13:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Heike,
mein Tag ist heute auch nicht der allerbeste, aber das ist beim Übergang zu den schwächsten Pflastern auch nicht allzu verwunderlich. Da muss ich mich ziemlich zusammennehmen, um mich beschäftigt und abgelenkt zu halten.
Da werden wir uns wohl durch ein recht anstrengendes Wochenende kämpfen müssen.
Aber was soll’s, jetzt sind wir schon so weit gekommen, da geben wir nicht mehr so einfach auf.
blassen:
Wünsch dir viel Spaß heute Abend und genug Aufmerksamkeit, um nicht in die Leichtsinnsfalle zu tappen.
Wir sehen uns dann morgen zu deiner ersten vollen rauchfreien Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 14.10.2019, 19:56
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Heike,

wie ist es dir denn heute ergangen?

Ich kann dich so gut verstehen. Heute morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen Japp auf eine Ziggi und das ging erst weg, als ich auf Arbeit ganz viel zu tun hatte. In solchen Momenten standhaft zu bleiben, ist unsere größte Aufgabe momentan.

Mein Mann sagte heute, dass ich seit ich nicht mehr rauche immer schnarchend andocke bei ihm. Entweder bekommt er ein Bein ab oder einen Arm. Er muss ja meine Veränderung auch mitbekommen.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 15.10.2019, 06:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Heike,
tut mir leid, dass ich deine erste Woche verpasst habe und für den Übergang zur Zweistelligkeit zu früh bin, aber heute habe ich gerade mal Zeit, weil ich wieder pünktlich mit dem Rauchstop nicht schlafen kann.
Also wünsche ich dir zu neun trotz aller Angriffe von dem da erfolgreich absolvierten rauchfreien Tagen alles Gute und wünsch dir einen weiteren schönen Tag!
LG
Sonja