Endlich gestartet

Verfasst am: 06.10.2019, 09:56
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Liebe Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen ohne!!!


Das ist eine tolle Leistung, da musst Du Dich unbedingt belohnen!
Deko gibt's ja jetzt im Herbst und Richtung Weihnachten genug, da ist bestimmt etwas schönes für Dich dabei.
Deine Nächte sind unruhig, schreibst Du, Deine Kleine kommt oft. Schläft sie in ihrem eigenen Bett?
Ich kenne das nur all zu gut, meine Tochter hat jede Nacht bei uns geschlafen. Ging gar nicht im eigenen Bett..
Das ist anstrengend, aber sogar in stressigen Zeiten, kannst Du es ohne Rauchen aushalten.
Bei mir ist alles in Ordnung, gelobt werde ich nicht so besonders, aber das passt schon, lobe ich mich halt selbst!!
mein Freundeskreis besteht aus Nichtrauchern, die können das einfach nicht verstehen,
mein großes Problem ist nur mein Mann.
Er raucht ja stark und nun auch schon 40 Jahre, meine Motivation aufzuhören, war die Angst vor Krankheiten und jetzt habe ich Angst um ihn. Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, will ihn bekehren, aber er ist beratungsresistent.
Da muss ich mit umgehen lernen...
Lass Dich feiern heute!!!
Ganz liebe Grüße aus Baden-Württemberg!!
Christiane

Verfasst am: 06.10.2019, 22:34
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

ich denke es gibt viele Menschen, die einem nichts gönnen, das gilt auch für andere Lebensbereiche. Es ist doch ganz toll von Deinem Mann, dass er Dich lobt und unterstützt.

Dann packst Du es auch sicher!! Mir war es auch unangenehm, wenn ich in der Öffentlichkeit geraucht habe oder einer musste auf mich warten, habe meistens nur daheim geraucht oder im Feld beim Gassi gehen. Meinem Mann ist nichts peinlich, der raucht, wo er steht und geht.
Vielleicht wird er ja mal einsichtig...

Wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in eine rauchfreie Woche, bleibt stur!!!

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 13.10.2019, 11:36
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen rauchfrei!!
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

Wie geht's Dir? Hast Du noch ab und zu mit der Sucht zu kämpfen?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Christiane

Verfasst am: 13.10.2019, 12:32
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Sabrina, bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Kann dir wenig Tips geben habe die harte Zeit von ca. 4 Wochen
immer gegen gearbeitet und mich gefragt was bringt mir die
Zigarette im Augenblick des „Ich möchte gerne rauchen“
Nichts war meine Antwort allenfalls nur kurzfristig und ich habe am Anfang viele Möhren gegessen.
Ich könnte sofort wieder rauchen und glaube auch das sie schmecken
würde. Bringt jedoch nichts also lass ich es. Auch bei Stress geht der ohne Kippen vorbei, Probleme
lösen Zigaretten auch nicht, kommen eher noch mehr dazu.
So kann ich gut stark bleiben aber es ist der Hammer und wahnsinnig anstrengend.
Im Forum rumschlagen lenkt auch ab.
Ich habe auch dieses Paket nicht bestellt.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, bei Hilfe schreib mich einfach an, ich zu was ich kann.
Liebe Grüße und schönen rauchfreien Sonntag
Gabi

Verfasst am: 14.10.2019, 15:02
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

:sweatpea

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen und dem einzug auf die wunderschöne Blümchenwiese, für mich persönlich war es ganz wichtig diese Hürde zu schaffen , bei mir wurde es irgendwie leichter ab dem tag...
Sei stolz auf dich, und weiterhin stur...

Lg sandy

Verfasst am: 14.10.2019, 21:30
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
da hat es dich ja ziemlich erwischt, gute Besserung wünsche ich Dir,.
Meine Schmachter sind auch weniger, aber noch nicht ganz verschwunden, kommen immer mal, da muss man wohl durch.
Aber wir können auf jeden Tag stolz sein ohne Zigaretten. Es geht doch, das kann man nur jedem Raucher sagen, versucht es!!
Bis bald,
Christiane

Verfasst am: 30.10.2019, 09:14
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch! Super Leistung

Wie geht's Dir? Hattest Du schon Geburtstag? Kann man schon gratulieren?
Oder bist Du noch in der Vorbereitung?
Wünsche Dir einen schönen Tag und wir bleiben stur!!!

Heute wird nicht geraucht.

Liebe Grüße,

Christiane

Verfasst am: 30.10.2019, 09:49
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
da sind ja ganz viele Augustaufhörer,
freut mich von Euch zu hören, das es Euch gut geht.
Hoffe das wir zusammen 100 Tage voll bekommen und natürlich noch mehr.
Schmacht habe ich kaum mehr aber Gedanken
an Kippen sehr oft. Aber es ist möglich nicht zu rauchen
wenn wir uns das ausreden wie negativ es ist.
Eine schöne rauchfreie Woche noch für euch.
Liebe Grüße Gabi:

Verfasst am: 30.10.2019, 09:51
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und 66 Tagen rauchfrei.Gabi

Verfasst am: 30.10.2019, 16:01
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Liebe Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Der erste Geburtstag ohne Zigaretten, da hast du heute doppelt was zu feiern.
Wünsche Dir noch alles Gute für Dein neues Lebensjahr.

Einen tollen Tag mit Deiner Familie,

Liebe Grüße, Christiane