Psychischer Entzug

Verfasst am: 05.10.2019, 15:27
Gabor_Gerstenmaier
Gabor_Gerstenmaier
Dabei seit: 03. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hey! Ich hab nun auch eine Woche und hab das Gefühl, dass es besser wird. Die Attacken sind schlimm. Werde ganz unruhig und nervös, kaue wie verrückt auf dem Kaugummi und trinke sofort 3 - 5 dl Wasser oder Eistee. Bis jetzt funktioniert es. Hatte am Anfang Schwindel und Übelkeit. Geht aber nun schon besser.

Halte durch. Ich glaube es lohnt sich!!! Heute rauchen wir nicht.

Meine Kinder sind übrigens 5 und 9. Mein ganzer Stolz. Auch darum hab ich aufgehört. Ich will sie aufwachsen sehen, für sie da sein. Schauen wie sie Teenager werden. Und vielleicht irgendwann mal Opa werden. Nichtraucher-Opa.

Verfasst am: 06.10.2019, 19:09
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Einen schönen Sonntag euch...

Gestern war ich kurz davor einzuknicken..
Wir behandeln bzw lassen unseren 2. Hund nun schon eine Weile behandeln.
Immer wenn es in irgendeiner Art besser wurde, kam ein neues Symptom dazu.
Mittlerweile wissen wir aber wo der Fehler liegt.
Seine nebenniere arbeitet nicht wie sie soll.
Es passt aber weder auf morbus cushing noch eddison.
Aber wenn wir das nicht in den Griff bekommen versagen seine Organe nach und nach...
Ich bin dann recht standhaft geblieben aber es war hart.
Jeder der Tiere hat und liebt, kann nachvollziehen wie schwer das ist..

Momentan nur doofe Nachrichten, hoffe es geht bald bergauf.
Auf der anderen Seite denke ich, wenn ich jetzt schon standhaft bleibe, werde ich es in Zukunft wohl hoffentlich erst recht.
Auch wenn das Verlangen heute öfter da ist..

Verfasst am: 06.10.2019, 19:54
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Chris,

ich bin im 2. Tag des Nichtrachens. Ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre wie du.
Du machst das Prima, darfst stolz auf dich sein.

Wie gut ich das verstehen kann mit deinem Hund. Wir hatten Kaninchen. Es ist schwer, wenn man so traurig ist, nicht zu rauchen, man denkt ja, dass die Ziggi uns tröstet.
Weißt du was mir hilft, wenn ich traurig bin, wie eben auch? Ich kuschle mit meinem Mann. Seine Liebe hilft mir dann, diese Traurigkeit abzuschütteln.

Bleib tapfer und dran. Euer Baby ist bald da und er wird froh sein, einen nicht rauchenden Papi zu haben.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 06.10.2019, 22:05
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke euch für die lieben Worte..
Ihr seid echt klasse.
Ich habe auch noch Hoffnung. Solange nicht alle Möglichkeiten erschöpft sind, geben wir nicht auf.
Auch wenn es abgedroschen klingt aber ich muss für meine Frau auch stark sein. Sie verkraftet es so gut wie gar nicht. Zumal der kleine ihr kleines Baby ist. Ihr erster Hund.
Und wäre ich nicht optimistisch genug, würde sie das echt nicht gut wegstecken.
Naja, Kopf hoch und weiter geht es.
Es kommen auch wieder gute Tage, gell?
Morgen wird bestimmt so einer

Verfasst am: 06.10.2019, 22:48
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hmh, kann ich mir gut vorstellen, du bist halt "das starke Geschlecht ".

Ja, sei und bleib positiv. Das schaffst du und auch ihr!
Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 08.10.2019, 04:35
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber chris

14 Tage , ich gratuliere dir und hoffe dir gehts gut, ich denke ein bisschen bisschen leichter isz es schon, oder?

Lg sandy

Verfasst am: 08.10.2019, 09:18
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Chris
Mit 14 Tagen ist man noch nicht übern Berg
Mit 49 übrigens auch nicht
Aber

Ich verspreche dir
Es wird aushaltbar .... trotzdem wünsche ich uns allen
Das dieser blöde es erst gar nicht mehr bei uns probiert.

Verfasst am: 08.10.2019, 09:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Chris,
diesen Oktober wirst Du nicht mehr vergessen, oder?

Das Rauchen aufgeben, der Hund so krank und am Ende des Monats steht ein neues Leben an. Unglaublich.
Die 14 Tage müssen Dir ja fast im Flug vergangen sein, oder?

Wünsch Dir einen tollen Tag und feier Dich (Wetterstation zeigt Regen, oder?
Tanja

Verfasst am: 08.10.2019, 13:18
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Die ersten Tage waren tatsächlich sehr langsam aber ab dem 5. rum wurde es schnell.
Diesen Oktober werde ich definitiv nicht mehr vergessen.
Rauchen, Hund todkrank, Geburt, Auto kaputt und jetzt auf neues warten etc.
Ich bin gespannt was noch alles kommt.
Der Monat ist ja noch recht jung.

Verfasst am: 08.10.2019, 23:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Mal sehen was noch alles Gutes kommt lieber Chris.
Was ist Dir denn schon aufgefallen?