Suche eine unterstützende Begleitung - Heute Abend ist Stichtag:-)

Verfasst am: 30.09.2019, 16:33
Kanada19
Kanada19
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Claudia,

danke der Nachfrage. Ich komme durch, aber richtig gut geht es mir nicht. Trotzdem sind 11 Tage schon eine ordentliche Leistung für mich. Zur Zigarette zu greifen, um meinem miesen Gefühl ein kurzfristiges Ende zu bereiten, ist für mich keine Option mehr.

Wie war es denn bei dir? Du hast du schon über 1500 rauchfreie Tage , wow, ich gratuliere zu dieser tollen Leistung!

Viele Grüße Niki

Verfasst am: 30.09.2019, 16:36
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo niki

Du bist noch dabei -
Suuper

Und hast schon Feiertag ,erste schnapszahl.
Es hilft alles zu feiern besonders am anfang

Also Glückwunsch und schön stur bleiben

Verfasst am: 30.09.2019, 16:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Niki ,
bitte schau mal unter "Feiern..." "Hall of Fame", da habe ich mich verewigt, aber auch viele andere nach mehr als einem Jahr rauchfrei. Lohnt sich echt!

Verfasst am: 30.09.2019, 16:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Niki,

Glückwunsch zur (kölschen) Schnapszahl 11



LG Ralf

Verfasst am: 30.09.2019, 21:35
Kanada19
Kanada19
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Heute habe ich ein Tief und freue mich umso mehr über Eure Sätze.



@Ralf: Ich vermisse dat köllsche. Habe immerhin 10 Jahre dort verbracht. Die meiste Zeit in Ehrenfeld.

@Claudia: Ich habe deinen Beitrag gelesen. Wow, echt beeindruckend welch eine Kämpferin du bist Die Verhaltensänderungen, von denen du schreibst, fallen mir heute schwer und es gilt in Zukunft viele neue Verhaltensmuster aufzubauen. Ob ich dafür die Geduld mit mir aufbringe, heute zweifele ich dran. Aber morgen ist ein neuer rauchfreier Tag! Und dann heisst es Spiel, Satz, Sieg für mich

Wünsche Euch einen schönen Abend und vielleicht treffen wir uns morgen im Chat?!

Liebe Grüße
Niki

Verfasst am: 03.10.2019, 17:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Niki,

wow! Heute bist Du zwei Wochen rauchfrei! Das ist eine klasse Leistung !
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Habe im Septemberzug gelesen, dass Du Dich für Dein "Nein" lobst. Das ist doch eine gute Methode- wenn`s Dir hilft sowieso! Ist immerhin DEIN Werk, da kannst Du zurecht stolz sein!
Wie viele Raucher/innen in Deinem privaten Umfeld beneiden Dich wohl? Zugeben tun das aber nur wenige, da bin ich mir sicher. Ich war früher selbst nicht besser....

Bleib`also schön im Zug sitzen, es wird leichter. Und irgendwann ist es Normalität..... auch wenn sich man als Ex- Raucherin immer mal wieder für die Rauchfreiheit entscheiden muss. Aber das ist in der Regel nicht anstrengend....

Weiterhin ganz viel Erfolg wünscht Dir

Silke

Verfasst am: 03.10.2019, 19:09
Kanada19
Kanada19
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Liebe Silke und Bruni,

vielen Dank für Eure Glückwünsche:-)

Noch wird jeder einzelne Tag gezählt und gefeiert und später wird es hoffentlich immer einfacher, wie du schreibst Silke. 581 Tage, das ist mal eine Hausnummer, wirklich toll, wie konsequent du über so einen Zeitraum bist! Freue mich, dass wir uns außerhalb des Dienstag-Chats jetzt sehen:-)

Und Bruni, was genau ist eigentlich auf deinem Profilbild? Ich feiere deine 31 Tage heute mit
Da kannst du mächtig stolz sein, das sind mehr als 4 Wochen, wow!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ja, es geht auch ohne:-)

LG Niki

Verfasst am: 10.10.2019, 00:07
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Niki
Wir schaffen das

Verfasst am: 10.10.2019, 10:08
Kanada19
Kanada19
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Genau Christina!
Wir sind schon soweit gekommen

und machen das nicht nochmal durch, auf keinen Fall! Wir schaffen das!

Welche positiven Auswirkungen merkst du denn bereits?
Ich merke, dass ich viel besser atmen kann, meine Haut sieht frischer aus, meine Augenringe sind nicht mehr so tief, ich rieche besser und ich habe Geld im Sparschwein...meine Ärztin meinte, dass man beim Rauchstopp eine Art Verjüngungskur durchmacht, das ist doch prima:-)

Ich wünsche deiner Freundin gute Besserung und das die OP gut verläuft.
Das ist bestimmt auch eine große Belastung für dich.
Aber denke daran, die Zigarette würde die Situation nicht verbessern!

Lieben Gruß Niki

Verfasst am: 10.10.2019, 15:01
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Niki,

wir haben uns ja Dienstag kurz im Chat 'gesehen' und jetzt schaue ich bei dir im Wohnzimmer vorbei und sehe

Drei Wochen Rauchfrei!!!!

Dazu ganz herzliche Glückwünsche von mir, das machst du total super

Wie geht es dir denn nach drei Wochen so?
Die erwähnte Verjüngungskur klingt doch schon mal garnicht schlecht