Mein zweiter Rauchstopp - diemal für immer?

Verfasst am: 30.09.2019, 07:40
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Guten Morgen in die Runde, ich bin die Neue hier

Heute habe ich Urlaub und noch genau eine Zigarette, die die letzte sein soll. Geraucht habe ich 29 Jahre, im Alter von 13 bis 42 Jahren, dann 11!!! Jahre Pause, seit letztem Jahr Juni bin ich leider wieder voll drin. Ich bin 54 Jahre alt und möchte jetzt davon loskommen. Mein Mann, der gesundheitlich schon sehr eingeschränkt ist, macht leider nicht mit, ich muss es allein schaffen und habe Muffensausen.

So viel erst mal zu mir, ich werde jetzt bewusst den letzten Glimmstängel vernichten und bin sehr sehr gespannt auf den Rest des Tages. Über unterstützende Worte würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Alleinallein

Verfasst am: 30.09.2019, 07:46
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum

Ich wünsche dir viel kraft und
Sturheit , die braucht man in den ersten Stunden und Tagen ,
Ist das Nikotin ersteinmal raus , wird alles viel leichter
Glaube an dich

Wir kennen uns aus haben alles das gleiche durch oder sitzen mittendrin
Schreib uns , lies bei uns , das hilft...

Wir sind für dich da

Verfasst am: 30.09.2019, 07:52
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Vielen Dank , die letzte ist intus, mir geht es schlecht und ich habe Angst, aber ich weiß, dass ich das Richtige tue.

Verfasst am: 30.09.2019, 07:56
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Glaub mir
, wenn ich es schaffen konnte bis hierher , dann schaffst du erst recht.

Ich war noch nie richtig rauchfrei
Ich hab ständig gerraucht
-selbst bei Krankheit
4-5 Stück hintereinander

Da möchte ich nicht mehr hin

Die Momente wo es einem schwer fällt werden wirklich immer weniger, halte halte durch

Verfasst am: 30.09.2019, 07:59
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ja, das gute ist ja, dass ich das tatsächlich aus eigener Erfahrung weiß, aber... *heul*

Kann wohl jemand noch ein "s" zu meinem Titel hinzufügen, oder kann ich das selbst?

Verfasst am: 30.09.2019, 08:16
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Herzlichen Dank, das kann ich gut gebrauchen.

Verfasst am: 30.09.2019, 10:51
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo...
wie geht es dir? Die ersten Stunden sind bestimmt schwer.

Mein rauchstopp-Tag liegt noch vor mir.
Ich höre diese Woche Donnerstag auf und werde so kämpfen,
Wie du gerade.
Halte durch... du schaffst das...
liebe Grüße, Claudi (die in drei Tagen mit dir kämpft)

Verfasst am: 30.09.2019, 11:28
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo, mir geht es nicht gut, aber ich habe eine Entscheidung getroffen. Der erste rauchfreie Tag ist erst morgen. Da ich heute früh zwei gebunkerte Mentholzigaretten gefunden und natürlich geraucht habe, ist der Tag dahin. Von meinem ersten Rauchstopp weiß ich, dass ich morgens früh nicht rauchen darf, abends zuvor jede Menge, bis mir schlecht wird, aber nach dem Wachwerden nicht mehr. Ich habe um 10 Uhr in der BZgA angerufen und lange mit einer Frau gesprochen, die mir auch empfiehlt, das Ganze morgen anzugehen und mich heute noch vorzubereiten. Natürlich geht es mir voll bescheiden, weil ich heute wollte, aber den ganzen Tag quälen bringt gar nix. Bis heute spät Abends rauche ich noch und dann nicht mehr, so!

Dir auch viel Erfolg!

Verfasst am: 30.09.2019, 11:38
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Claudi, dann habe ich dir ja zwei Tage voraus, ich werde berichten

Verfasst am: 01.10.2019, 16:51
Alleinallein
Alleinallein
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo, ich bin so froh, wenn der Tag rum ist, es ist nicht einfach...

Aber die letzte Zigarette war letzte Nacht gegen Mitternacht, ich habe mir versprochen, heute nicht zu rauchen, und das halte ich auch ein. Ich war sogar unterwegs, einkaufen, zur Bank und so was, keine Zigaretten dabei, keine gekauft, einfach alles gemacht, was ich sonst auch so mache (außer rauchen).

Morge schreibe ich einen Beitrag unter "Ich habe aufgehört".