Der Sprung ins Leben!

Verfasst am: 14.08.2019, 11:20
Liberty
Liberty
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 839 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,

endlich, nach jahrelangen Aufhörversuchen, hab ich den Absprung geschafft!
Ich bin zwar erst bei Tag 3, aber es fühlt sich sicher an. Mein Hilfsmittel sind diese Ostblocktabletten, deren Namen man hier sicher nicht schreiben darf - egal, sie wirken bei mir! Der körperliche Entzug ist dadurch stark eingegrenzt, bis auf Konzentrationsprobleme läuft es gut...

Psychisch muss ich allerdings dennoch durch, aber ich bin wieder motiviert. Ich will jetzt endlich diese ewig ersehnte Änderung hin zu einem gesünderen Leben durchführen!!! Ich spüre täglich diese Neugier, die Vorfreude, endlich wieder "frei" von dieser Sucht zu sein, mein Leben wieder mit allen Sinnen und klar zu genießen!
(Okay, momentan mischt sich v.a. abends dann auch leichte Aggression und miesepetrige Laune, da musste ich gestern erstmals seit Monaten dringend wieder laufen gehen, um meine Umgebung von mir zu absentieren... )

Ich freu mich jedenfalls, hier zu sein und lese viel in euren Beiträgen! Achja, zu mir - bin 44, alleinerziehend, hab einen 12-jährigen Sohn und rauche seit... omg, ich sag einfach, seit ich 17 oder 18 war...

Verfasst am: 15.08.2019, 00:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.08.2019, 05:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Erst einmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu 3 Tagen ohne Rauch.

Zitiert von:
Psychisch muss ich allerdings dennoch durch, aber ich bin wieder motiviert. Ich will jetzt endlich diese ewig ersehnte Änderung hin zu einem gesünderen Leben durchführen!!!


Motivation ist sehr gut. Diese sollte man sich lange bei sich behalten ;)

Zitiert von:
Ich bin zwar erst bei Tag 3, aber es fühlt sich sicher an.


Das Wort kannst Du gerne streichen. Denn jeder nicht gerauchte Tag, ist ein toller Tag.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und ich kann Dir folgendes Buch empfehlen. Dieses Buch kannst Du kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 27.09.2019, 18:52
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Halli hallo...

Wollte einfach mal ein paar Blümchen vorbeibringen
In wenigen Tagen hast du das erste große Etappenziel erreicht
Die Blümchenwiese.
Also
Kleiner Vorgeschmack

Verfasst am: 10.01.2020, 21:46
Liberty
Liberty
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 839 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

So, da bin ich wieder!
War damals eine zeitlang rauchfrei - und hab leider, wie so viele andere auch, durch eine schnöde, persönliche Enttäuschung wieder angefangen. Schleichend, aber beständig...

Jetzt soll mir das aber nicht mehr passieren, viel zu lange hab ich mir das angetan! Diesmal lasse ich den Entzug einfach über mich ergehen, ohne irgendwelche Hilfs- oder Ersatzmittel... der heutige Tag war hart, bin oft schon genau am dritten Tag umgefallen und war auch heute knapp vor dem Aufgeben - umso froher bin ich jetzt, dass ich es geschafft und durchgehalten habe!
Also, auf ein Neues!

Verfasst am: 10.01.2020, 21:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Liberty,

Niemals aufgeben - auch wenn dies nicht der erste Versuch ist.

WER ES GAR NICHT VERSUCHT, KANN ES AUCH GAR NICHT SCHAFFEN blassen:

Durchhaltend, durchatmen uns weiterhin NICHT rauchen

LG - jo wir schaffen das