Rudi rockt rauchfrei auf ein Neues

Verfasst am: 22.09.2019, 12:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Was du beschreibst, Rudolf, sind klare Signale deines Körpers. Sozusagen ein Hilferuf, der nicht missverstanden werden kann. Du wärst nicht der erste, der sich auf ganz erbärmliche Weise zugrunde richtet.

Deine Erfahrungen, die du beim Rauchstopp sammeln konntest, können ein Schatz für dich sein. Etwas, was einen großen Wert für dich haben kann, beim nächsten Anlauf. Dein Vorhaben, nach Verbrauch der letzten zwei Pflaster "kalt" zu entziehen, passt für mich nicht zusammen. Du hast eben schon mehrfach erfahren müssen, wie stark und mächtig dein Suchtteufel ist. Bitte überdenke diese Entscheidung noch einmal...

So oder so,
viel Erfolg ist dir gewünscht

Meikel

Verfasst am: 22.09.2019, 13:39
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Fühl dich gedrückt , gestärkt, und umarmt

Viel Glück und kraft für die ersten Stunden
Und tage

Verfasst am: 23.09.2019, 14:10
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Du packst das Rudi!!!

Verfasst am: 24.09.2019, 19:55
LadyTiva
LadyTiva
Dabei seit: 24. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Na Rudi, wie läuft's denn so? Immer noch dabei, ja?
Kleiner Tipp:
Bei den starken Nikotinpflastern aber nicht so tief ziehen, auch wenn sie so schön hell brennen.

Grüßle
Die Tiva

Verfasst am: 27.09.2019, 11:43
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Rudi, Versuch einfach durchzuhalten. Ich habe um meine letzte Zigarette keinen Tamtam gemacht, habe sie wie immer geraucht und dann die Schachtel meiner Tochter gegeben, das war's. Da ich wirklich einen echten Warnschuss bekommen habe, bin ja ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden, Gott sei Dank war es nicht so. Rauche jetzt seit 22 Tagen nicht mehr. Mein Husten ist fast weg. Aber es ist auch nicht leicht. Es lohnt sich aber.

LG Sabine

Verfasst am: 27.09.2019, 13:59
Schoenhaar
Schoenhaar
Dabei seit: 27. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Rudolf,

wenn dir selbst bei Auftreten von echten körperlichen Schmerzen nicht der sofortige Rauchstopp gelingt dann bist du wirklich nicht mehr zu retten...

"Und täglich grüßt das Murmeltier".

D.h. du wirst wahrscheinlich wieder mal alle 3-4 Stunden selbst beim kleinsten Willensaufwand einklappen und weiter qualmen. Du bist nun doch in so vielen Foren gewesen und hast doch offenbar gar nichts kapiert. Warum bloß?

Es wird hier doch wieder das alte Hin-und-her-Rumeiern mit dir geben, wie gehabt. Leider, leider - Und wenn du noch so oft deine Nutzernamen löschst oder die Foren wechselst!

Verfasst am: 30.09.2019, 07:21
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo, was mich hier schon stört : gibt es tatsächlich Leute, die sich eigens anmelden, um Rudolf zu kritisieren?. Was soll das? Wie schwierig das Aufhören ist, merk ich derzeit selbst. Bin jetzt fast ein halbes Jahr rauchfrei, aber plagen tut mich die Sucht schon noch. Vor allem in den vergangenen Tagen und das bisweilen aus heiterem Himmel. Bis jetzt ist es mir gelungen - auch mit Glück - zu widerstehen. Denn, was bringt denn ein Zug von einer Zigarette - nichts. Das halte ich mit halt immer vor Augen und trotzdem juckt es bisweilen. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass Leute auch nach längerer Zeit wieder angefangen haben. Vor allem, weil es bei mir der erste ernsthafte Versuch ist, nicht mehr zu rauchen. Vielleicht geschieht es aus Leichtsinn, oder weil ihnen was fehlt, das sie nicht ersetzen können. Ich bin mittlerweile vorsichtig, wenn es daraum geht, hier Urteile über andere zu fällen. Vielleicht braucht Rudi auch die Aufmerksamkeit, ist er allein mit seiner Sucht? Alles nichts Verwerfliches und schon gar nicht geignet, ihn in dieser Form zu kritisieren.

Verfasst am: 30.09.2019, 13:47
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,

wir weißen erneut darauf hin, dass unhöfliche und respektlose Kommentare unserer Netiquette widersprechen und dem User in keinster Weise helfen (Danke für das Engagement einger User). Wir behalten uns weitere Schritte bei wiederholten Verstößen vor.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.09.2019, 16:18
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Was ich bloß nicht begreife: Warum löscht Rudolf seinen Account immer wieder? Allein in den paar Monaten, in denen ich hier bin, hat er sich schon mindestens 3 x gelöscht und in der Vergangenheit war das ja wohl auch häufiger der Fall.

Aufhören, Rückfall, Neustart und das immer und immer wieder kann ich ja alles verstehen - aber warum die ständige Accountlöscherei? Dabei gehen ja auch sämtliche Beiträge von Rudi verloren, so dass in diesem und anderen alten Diskussionssträngen viele Zusammenhänge gar nicht mehr nachvollziehbar sind.