Ich werd noch verrückt

Verfasst am: 14.09.2019, 23:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hallo Kirsten,

Claudia hat natürlich Recht, du darfst rauchen wenn du möchtest. Verbieten kann dir es keiner. Allerdings hatte ich auch nach 4 1/2 Jahren eine Extrem-Situation. Ich dachte auch, eine Zigarette hilft. Zumindest hatte ich sie plötzlich an und steckte in meinem Mund. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Es hat nichts gebracht, außer das ich wieder süchtig war und jahrelang geraucht habe. Im Nachhinein, es hat 0 gebracht, rein gar nichts. Aber wie auch.

LG Ralf

Verfasst am: 15.09.2019, 00:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2019, 10:38
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Kirsten, auch ich schließe mich an. In solchen Extremsituationen ist es, finde ich, egal wie lange man rauchfrei ist. Vielleicht hilft dir, dich als Freundin zu sehen die du berätst. Mir hilft dies manchmal.
'ja, es ist gerade sehr schwer und schwierig, aber rauchen löst es nicht. Du machst das so gut, wie du durch diese Schwere gehst.' oder so ungefähr würde ich es sagen... Und versuchen mich vom Rauchen abzuhalten. So würde ich es mit einer Freundin tun die mit demselben Problem zu mir kommt.

Wenn ich dir noch etwas sagen darf: Vergiss nicht dass du diese Schwierigkeiten rauchfrei durchstehen kannst, und dass du stark genug bist. Und vielleicht noch das du das gerade sehr gut meisterst, auch wenn es sich nicht so anfühlt...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.09.2019, 07:53
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Morgen hast Du 500 Tage!!!
Woooow!



Verfasst am: 17.09.2019, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2019, 19:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Oh Krsten, moin,

zum Glück isses wenigstens einem kurz vor Tagesende aufgefallen....auch meine lichen Glückwünsche zu Deinen sagenhaften 500 Tagen ohne.... !

Für Dich soll's regnen,
Dir sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten.

Alles alles Gute für Dich - ach ja - und Deinen Avatar sehe ich als dunklen, ein wenig mystisch, schaurig, (gefährlichen?) Wald an.... gefällt mir - auch ohne Erklärung....

Liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 17.09.2019, 21:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kirsten
kurz vor dem Schlafengehen hab' ich noch mal ins Forum geschaut und was sehe ich?
Du hast es geschafft, du bist seit
500 Tagen rauchfrei!!! - Jippijeih!
Schön, dass dieser besondere Tag für dich ein guter war.
Die Liebe zum Meer teilen wir: dann wünsche ich dir jetzt noch eine gute Nacht!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 17.09.2019, 22:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Kirsten,

Du bist heute seit 500 Tagen rauchfrei, und
dazu gratuliere ich Dir von Herzen





Ich wünsche Dir alles alles Gute im RL, das
Dir ordentlich zu schaffen macht, wie ich lese.


Viele herzliche Grüße von Silke