Bin au dabei!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Und noch eine Anja.
Wir müssen doch zusammen halten.
Das wird schon klappen.Ich denk an dich und drück dir die Daumen.
Glg De Frühligs-Anja (heute 200 Tage NMR)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Konfetti-Anja,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Start in die Freiheit.

Natürlich wirst Du hier in kritischen Zeiten Unterstützung bekommen. Meld Dich einfach, wenn es so weit ist. Und natürlich auch dann, wenn Du uns von Erfolgserlebnissen erzählen magst

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Anja
Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast Deinen glaube ich 6. rauchfreien Tag fast hinter Dir :-). Schon bald sind es 10 und dann 100 und dann 200 :-)))))) Ich bin jetzt bei Tag 4 und fühle mich mit Ausnahme der Nächte recht gut. Ich hab noch etwas Schlafschwierigkeiten! Aber dafür ein gutes Gewissen. Heute scheint mir die Sonne direkt ins Büro und das animiert mich enorm heute Abend nach Hause zu gehen und etwas Sport zu treiben. So jetzt wünsche ich Dir weiterhin einen schönen und rauchfreien Montag und gutes Durchhaltevermögen :-).

Liebe Grüsse Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Konfetti
Konfetti
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen lieben Dank, für eure positive Resonanz und euer Mut machen.
Ja inzwischen bin ich bei Tag 7 und es geht mir sehr gut. Hab zwar bisl Schwindelgefühl aber ansonsten bin ich fit. Und auch wie Sylvie schreibt hab ich nachts Schlafprobleme. Ich wache dauernd auf, bin total unruhig und träume lauter wirres Zeug??? Meinem Mann gehts genauso (der hat zum Glück mit aufgehört) Habt ihr dafür nen Tip???
Bei uns scheint heut die Sonne, das ist wunderbar, bis auf das, das man jetzt richtig das NIkotin riecht (haben in der Wohnung geraucht) kennt ihr das ???? Werd jetzt wohl erstmal Fenster putzen müssen.... Ging es euch auch so, das ihr das Gefühl hattet es "stinkt" alles?????
Wünsche euch mal nen schönen sonnigen rauchfreien Tag....

LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Anja
Das mit den Schlafproblemen wird sich irgendwann ergeben. Ich hab schon mal aufgehört und ich mag mich erinnern, dass das etwa 1 Woche gedauert hat und danach pendelt es sich wieder ein. So etwa nach 2 Wochen läuft alles wieder rund diesbezüglich. Mein Partner raucht immer noch aber wir haben nie im Haus geraucht. Wo ich es merke ist im Auto. Man am Morgen wenn ich ins Auto steige, dann wird mir bald übel so stinkt es nach kaltem Rauch. Habe verschiedene Duftbäume aufgehängt um dies zu mindern . Bei uns scheint auch die Sonne. Bin gerade am studieren ob ich am Nachmittag frei nehmen soll und einen Spaziergang unternehme. Man hat die Sonne ja in letzter Zeit selten zu Gesicht bekommen und ich sehne mich richtig danach. Dann kann man die Lungen mal wieder mit frischer sonniger Luft füllen . Wünsche Dir viel Durchhaltewille und einen wunderschönen und rauchfreien Dienstag.

Liebe Grüsse
Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Klasse, Anja,

schon 7 Tage rauchfrei überstanden! Das mit dem Schlafen wird schon!

ja, der kalte Rauch stinkt ekelig! Ich kann mich erinnern, daß ich in der Anfangsphase in einer Arztpraxis warten mußte und bei jedem neuen Patienten, der reinkam, roch, ob er geraucht hatte! Da siehst Du mal, wie sich nach 7 Tagen schon der Geruchssinn gebessert hat!

Wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien und vor allem sonnigen Tag!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Konfetti
Konfetti
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

So, inzwischen sind wir bei Tag 16... :razz:
Das mit dem schlafen geht langsam...habe aber hin und wieder immer noch Albträume... :doubt:
Und irgendwie fühl ich mich komisch...bin zwar fit, aber mir kommt alles so planlos vor...des isch wie wenn man den ganzten tag vorm PC oder ner KOnsole gesessen isch...da isch man doch dann au so verstrahlt..kennt des jemand?? versteht ihr was ich mein??? Des ist zwar kein Grund, das ich wieder ans rauchen denk, aber hört des au irgendwann wieder auf??? des nervt langsam!!
WIe gehts euch so???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
ich bin wie Du noch "ziemlich am Anfang". Und ich fühl mich auch so: Alles ist ein bisschen unwirklich. Man kriegt nix geplant und nix geregelt. Anscheinend aber ist das normal - und soll auch irgendwann vorüber gehen. Hoffen wir's halt gemeinsam. Denn es stimmt schon: das nervt. Und ewig kann man mit halber Kraft auch nicht arbeiten.
Oh Jammer....
TRotzdem einen guten Tag wünscht
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Konfetti
Konfetti
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Huhu,
mein Name ist Anja, und ich bin seit 3 Tagen ohne Zigarette!!!
Ich hoffe hier auf ein wenig Unterstützung, wenns mal "kritisch" wird....
Kann nur leider net jeden Tag hier lesen und schreiben...

LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarah99
Sarah99
Dabei seit: 01. 11. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Anja!

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher! Bei mir ist heute Tag 4. Zwischendurch überkommt mich immer noch der Schmachter, vorallem nach dem Essen oder beim Kaffee (den trink ich auch derzeit kaum mehr, von 1 Liter am Tag auf 1 Tasse morgens).

Ich will es aber schaffen und ziehe es mithilfe von Pflastern durch. Das hilft mir, weil es für mich eine Krücke ist, ein kalter Entzug ist mir zu hart. Ich habe 22 Jahre 3 Pakete am Tag geraucht...

Wir schaffen das!
Liebe Grüße!