Benötige Hilfe zum Durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sasse ,
du machst das doch klasse !
Die Stimmungsschwankungen könnnen noch eine Zeit anhalten ,leider !
Wenn du Zeit zum Runterkommen brauchst oder "Handlungen" ,wie wäre es mit Sport ,ode reinfach ein Gang ums Haus ,eine gute CD oder ein gutes Buch ??
Oder ein Bad mit Duft und Öl ????
Es gibt unendlcihe Möglichkeiten !
Entspannungsübungen sind auch gut :Autogenes Training oder was in die Richtung !
Du packstdas schon ,ist doch schon Tag 9
Ach ja wenn du das Gefühl hast dir gibt so ein Inhalier Sicherheit ,würd eich es ausprobieren !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu sasse,

erstmal alles gute zu deinem 9ten rauchfrei tag.
ich bin auch erst bei tag 20 und kann deine stimmungsschwankungen daher gut mitfühlen...

vielleicht kannst du ja im arbeitsalltag eine von den atemübungen umsetzen um runter zu kommen. was dir bisher geholfen hat war ja auch höchstwahrscheinlich nicht die zigi, sondern die kurze auszeit, die du durchs rauchen hattest dann könnte es auch helfen sich mal einfach kuz auf sich zu konzentrieren, ruhig zu atmen und damit auch ruhig zu werden? oder sag dir: einmal die stunde trink ich in ruhe ein glas wasser oder einen tee und dabei hate ich kurz inne. probier es dochmal aus.

zu dem inhaler kann ich dir nichts sagen. aber persönlich würde ich das nach 9 tagen nicht mehr machen. kannst ja mal in einer apotheke nachfragen aber ich glaube das entspringt eher einem psychischen verlangen.
mein arzt hat mir gegen die stimmungsschwankungen johanniskraut aus der apotheke empfholen - das werde ich erstmal probieren. mit stabilerer laune ists vielleicht dann auch einfacher

wünsch dir erstmal viel durchhaltekraft.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu Wiebi!

Ich Gratuliere dir natürlich auch rechtherzlich zu deinem 20. Tag ohne Glimmstängel.
Ab und zu habe ich das Gefühl dass ich nie so weit kommen werde, doch dann gibt es wieder Aufschwungphasen in denen ich galube alles zu schaffen.

Ja des mit dem Inhalierer isch so ne Sache ich glaub au dass des von mir eher so der letzte Strohhalm zu fest kalmmern sein soll. Und wenn ich jetzt schon 9 Tage ohne Nico geschafft habe, wäre es ja irgedwei bescheuert ihn wieder herein zu lassen oder?
Aber um mir da betsätigung zu holen geh ich wirklich huet Mittag mal in die Apootheke. Dabei kann ich mir auch glaich des Johanniskraut besorgen, vielen Dank für den Tipp.
Bei so schönem Wetter sollte sich die Laune ja aber vielleicht auch von allein heben oder nicht?

Danke für deine Motivierenden Wort!!!

Und eins ist klar: WIR SCHAFFEN ES NICO ERFOLGREICH ZU BESIEGEN!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh ja, Sasse,
an diese Stimmungsschwankungen kann ich mich sehr gut erinnern! Leider muß man da durch - ist einfach so!

Allerdings mache Dir mal klar, daß eine Ziggi absolut nichts ändert! Das will Dir Deine Sucht nur vorgaukeln. Lenk Dich ab oder probiere die Vorschläge von biddy und Wieby . Und halte durch ! Dann wird auch das nachlassen.

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

sasse,

ich weiß glaub ich genau was du meinst

bei mir fühlt es sich ungefähr so an: jetzt hab ich ohne meine krücken ein kleines bißchen inneres gleichgewicht gefunden aber ich weiß eben auch nicht wie ich es ohne die krücken ganz sicher behalten und vermehren kann. deshalb bin ich ganz besonders sensibel auf die probleme, die von außen kommen, wie z.b. stress wegen job oder ähnlichem.

ich hab mir das für mich so erklärt - rein bildlich gesprochen:
stell dir vor jemand sagt dir, dass du nicht mehr laufen kannst weil dein bein lahm ist. du glaubst das einfach und nimmst seine krücken an. (das lahme bein wäre eben die sucht und die krücken die zigaretten)... nun sagt dir jemand anderes, dass du doch laufen kannst, aber du weißt nicht so genau und traust dich nicht die krücken wegzuschmeiten. du hast sie ja schließlich so lange gebraucht usw.... es ist eben übelst schwer sich zu sagen: "ich brauche die krücken nicht - nie mehr. ich kann allein laufen." und es ist auch etwas anstrengend sich das jeden tag wieder zu sagen.

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert aber es ist mein bild um mir zu sagen: ich kann es allein - ich brauch keine krücken. und je mehr sich das bestätigt und festigt, desto einfacher sollte es wohl auch werden.

also auf gehts ohne krücken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sasse,

wie ist die Laune, gehts so langsam wieder aufwärts? Mit Stimmungsschwankungen hatten wir fast alle zu kämpfen, aber es geht vorbei.
Und Dein Freund wird ja auch fürs "Aushalten" belohnt, hat er doch jetzt eine wohlriechende und bald auch wieder gut gelaunte Freundin.

Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Sasse,
hoffentlich ist die [img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/1.gif[/img][img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/3.gif[/img] eine Glückszahl und du kannst deinen Tag etwas genießen. morgen sind die 2 Wochen voll.
Und gönn dir ebbes mehr als nur Karotten, vielleicht mal einen Kohlrabi zwischendurch :badgrin: ,
und ich wünsch dir, dass dein freund einfach stolz auf dich ist und dir das auch zeigt, also mit Freuden leidet, du hast alles Recht der Welt auf deine schlechte Laune.
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ahhhhhhhhhhhh......

Es besteht erhöhte Rückfallgefahr.....bin gerade ziemlich am Boden.
Hab sau stress auf der Arbeit, Ziemlich Ärger mit Kollegen füjl mich völlig ausgebrannt und völlig allein. Wünsche mir nichts sehnlicher als meinen Freund Nico zurück.
Um der Situation nun aus dem Weg zu gehn leg ich mich ins Bett und zieh die Decke über den Kopf udn hoffe dass es vorüber geht....
Hoffe ich hab heute abend keine schlechten Nachrichten.....

Scheiß Sucht.......

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

genau, scheiß sucht!

denn die sucht sagt dir gerade, dass das alles mit zigis besser oder anders wäre... das wäre es aber nicht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ja aber des Gefühl welche smir sagt es geht mit Zigarette besser ist da, udn es wird verdammt nochmla immer größer udn glaubwürdiger.... :mad: