Vergangenheit und Neuanfang

Verfasst am: 28.08.2019, 11:16
Thunermeer
Thunermeer
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Alle
Seit Tagen lese ich hier mit wenn ich Zeit habe, vor 2-3 Tagen habe ich den August 2019 Treat gefunden, danke schön dass ich bei Euch sein darf.

Ich will endlich mit meiner Vergangenheit in Frieden abschliessen, habe wegen Liebeskummer und finanziellen Problemen nach 11 Jahren wieder mit Rauchen angefangen (ich Idiotin :bang und nach ein paar halbherzigen Anläufen bin ich auf gutem Weg, NichtmehrRaucherin zu sein. Für mich, meine Kinder, meinen wundervollen neuen Partner, der erste Partner in meinme Leben, der Nichtraucher ist

Ich habe einen wichtigen Vertrag für mich persönlich mit meinen Kids und meinem Lebenspartner abgeschlossen: Ich muss sie informieren, bevor ich eine rauche.. und ich muss alle informieren wenn ich eine geraucht habe - Ehrensache.
Also DAS wäre für mich sooo peinlich und kein Weltuntergang der Welt wert..

Mit Eurer Hilfe und gemeinsam werde ich es schaffen

Liebe Grüsse und bis bald in meinem "Wohnzimmer" (hat etwas gedauert bis ich wusste wo und wie und überhaupt )

Marlies

Verfasst am: 28.08.2019, 11:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Marlies.

Glückwunsch zum Einzug ins eigene Wohnzimmer

Ich lass dir mal paar
Da,is so karg hier

Verfasst am: 28.08.2019, 14:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Marlies,

herzlich willkommen hier, und zu Deiner klaren Ansage bzw. der "Vereinbarung" mit Deinen
Lieben gratuliere ich ebenfalls. Du bekommst von dort Unterstützung, das ist so viel wert!

Und über die ersten drei Wochen bist Du ebenfalls schon hinweg!

Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Dir, und wenn es doch mal zwickt, nur raus damit,
damit es aus Deinem Kopf raus ist

Alles Gute wünscht
die Silke

Verfasst am: 28.08.2019, 14:55
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Marlies,
willkommen im Forum. Beinahe hätte ich beim Lesen deines ersten Beitrags hier gelacht. Wegen finanziellen Sorgen wieder anzufangen zu rauchen ist so widersinnig! Und es zeigt mit welch perfidem Gegner du es zu tun hast. Aber du scheinst mir derzeit auch gut gewappnet und ich sehe gute Chancen für dich zu gewinnen. Also achtsam, mit Zuversicht und Sturheit weiter so. Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Bolando

Verfasst am: 28.08.2019, 17:28
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Marlies,
ich finde es absolut nachvollziehbar, wegen finanzieller Sorgen wieder zu rauchen. Hatte ich auch schon.
Wenn du nicht mehr weißt, wie es geldmäßig überhaupt weitergehen kann, ist das totaler Stress und dann meint man, dass die Zigarettenkrücke hilft.
Stress ist für jeden Nichtmehrraucher die größte Gefahr.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 29.08.2019, 08:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Marlies und Birgitt,
nachvollziehen kann ich das auch. Meine Gründe zu rauchen waren ja auch unlogisch und vorgeschoben. Unsere Köpfe funktionieren nun mal so unlogisch. Und da müssen wir uns dagegen stemmen. Rauchen spart kein Geld - im Gegenteil! Das Rauchen ist auch zu sonst nichts gut. Es erleichtert höchstens die Kontaktaufnahme zu schlecht duftenden Menschen - brauchen wir das?
Heute rauchen wir nicht!
LG Bolando

Verfasst am: 29.08.2019, 11:01
Thunermeer
Thunermeer
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Alle die mich schon besucht haben und Antwort gegeben haben:

vielen lieben Dank für Eure Antworten, Euer Mitgefühl und Eure Tips. Ich habe nicht sehr viel geraucht,
8-10 Stück pro Tag von diesen erhitzten und nicht brennenden Dinger.. daher war es auch nicht sooo ein grosser Betrag Geld pro Tag, nicht mehr als eine Tasse Kaffee.. und ich habe die Zigaretten auch immer bewusst geraucht und "genossen", daher ist es nicht unbedingt einfacher, aufzuhören. Tönt ja trotzdem voll bescheuert, wenn man das so liest immer diese Ausreden und Erklärungen, Schön-reden und Verharmlosen der Tatsachen.. ich lerne täglich und komme im Moment recht gut klar mit dem NichtmehrRauchen. Heute rauchen wir nicht.
Es liebs Grüessli und danke für alle Blumen
Marlies

Verfasst am: 29.08.2019, 16:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Marlies,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Erst mal Glückwunsch zu Deinen 24 Tagen rauchfrei, tolle Leistung- Daumen hoch!

Sicher hat Dir Deine Vereinbarung mit Deiner Familie auch manches Mal schon geholfen, oder?
Wie schaffst Du es sonst so? Wo sind für Dich noch Herausforderungen und wie gehst Du die an?

Ich habe (die meisten) Zigaretten auch bewusst geraucht und auch (wider besseren Wissens) quasi "genossen". Eine Sucht ist es trotzdem..... Denn im Grunde haben wir auch "nur" geraucht, damit unser abgefallener Nikotinspiegel wieder in unseren Toleranzbereich steigt, und das fühlt sich dann natürlich erst mal gut an....

Welche Verbesserungen kannst Du schon spüren? Die ersten kommen ja bei vielen schon ganz schnell.....

Freue mich mehr von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 29.08.2019, 18:29
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Thunermeer,
du hast recht, den Gedanken an die Kinder müssen wir uns im Kopf behalten wenn es mal wieder in den Fingern juckt.
Deine 24 Tage sind ja schon mal spitzenmässig!!!! Gratuliere dir, mach weiter so.
Gruß
Tati

Verfasst am: 30.08.2019, 08:12
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten morgen Marlies,

es ist lieb wenn du mit mir meinen Erfolg feierst (auch wenn es nur ein klitzekleiner ist).
Den Kaffee trink ich sehr gerne mit dir, wir müssen nur schauen wer von uns breiter grinst
Morgen geb ich aber einen aus, gell!!!

Wünsch dir einen wunderschönen Tag
Tati