Neuanfang

Verfasst am: 27.08.2019, 06:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.08.2019, 06:43
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen Angie,

Viel Erfolg, Du schaffst das
Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 27.08.2019, 06:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Morgen liebe Angie
Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Neuanfang klappt!
Es wird kein einfacher Weg (wie du weisst), aber er ist machbar! Und du hast schon mal sehr viel Mut und Stärke bewiesen! Bist nach dem Umfallen nicht einfach liegen geblieben! Bist aufgestanden und hast dich neu sortiert!
Nun gehts mit kleinen Schrittchen in die neue Freiheit!!

Lass dich mitziehen von diesem wunderbaren Forum und den Leutchen, welche einmalig sind
e:

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 27.08.2019, 06:50
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Angie... DU SCHAFFST DAS!
Die ersten 3 Tage... durchhalten....
Dann kommen erste verbesserungen...
Lenk dich ganz viel ab und mach wenns schlimm wird Atemübungen

Verfasst am: 27.08.2019, 06:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Angie, du packst das....mit viel Sturheit und Durchsetzungsvermögen. ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Neustart.
Helly

Verfasst am: 27.08.2019, 08:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Angie,
alles Gute zu deinem Neustart. Du hast nun mehr Erfahrung damit was schief gehen kann und damit auch eine bessere Chance auf Erfolg. Ich drücke dir die Daumen.
LG Bolando

Verfasst am: 27.08.2019, 11:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Angie,
ich habe es in meinem Leben bisher 3 mal ernsthaft angegangen mit dem Rauchen aufzuhören. Das erste Mal ist so lange her, dass ich es beinahe schon wieder vergessen habe. Es ist nicht ungewöhnlich ein paar Mal zu starten. Und nun hoffe ich, dass es für mich nie wieder nötig sein wird.
Wenn du Leute die bei dir schreiben etwas besser kennen lernen möchtest findest du deren Wohnzimmer ganz leicht indem du unter ihrem Beitrag auf "Profil" klickst. Dort findest du unter "die letzten Themen" deren Wohnzimmer. Auf den Titel geklickt bist du dann auch schon dort. Du kannst den Leuten dort auch antworten. Die sind dann direkter angesprochen - müssen um deine Antwort zu lesen nicht wieder bei dir reinschauen.
Komm weiter gut und rauchfrei durch den Tag. Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 27.08.2019, 14:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

[quote="Angie54"]
Was hat es denn gegeben, warst du damals zum Arzt und waren der Husten und das Schwitzen vom Entzug
[/quote]
Hallo Angie,
diese Frage werde ich wohl nie vollständig beantworten können. Direkt vom Entzug können die Beschwerden nicht gewesen sein - in der Zeit in der der Entzug erfolgte hatte ich sie nicht. Ob das Spätfolgen der Lungenentzündung oder des Rauchens waren? Oder war es so eine Art "Keuchhusten"? Auch Ärzte können nicht alles wissen. Meine Lungenfunktion war/ist nicht gerade gut, aber auch nicht besorgniserregend. Ein Medikament, das in der Nebenwirkung die Bronchien etwas verengen kann, wurde durch ein anderes ersetzt. Ein weiteres das die Bronchien entspannt wurde zusätzlich verschrieben. Das habe ich inzwischen wieder abgesetzt, weil es mir nun viel besser geht. Mein Fazit dazu ist, dass wir nicht alles, das uns nach dem Rauchstopp zwickt, diesem in die Schuhe schieben können. Wir werden alle älter und damit auch nicht gesünder. Der Rauchstopp vermag gesundheitlich einiges verbessern. Beim Radfahren stelle ich fest dass ich in diesem Jahr fitter bin als die Jahre zuvor, aber Wunder bewirkt er leider auch bei mir nicht trotzdem ist es von Vorteil heute nicht zu rauchen.

Verfasst am: 27.08.2019, 20:29
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Angi,
Jetzt hast du einen Tag nach mir aufgehört zu
rauchen und jetzt sagen wir mal zusammen sind wir stark.
Wie geht es Dir?
L.G Gabi

Verfasst am: 27.08.2019, 20:32
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Sorry habe in deinem Namen das e vergessen
Wie Angie