Gibt es noch neue Frischlinge?

Verfasst am: 23.08.2019, 17:10
Ini53
Ini53
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen!

Gibt es zufällig noch ganz neue Frischlinge, die auch so dringend Mitstreiter brauchen wie ich?
Rauchstop: heute
Werdegang: bin 53; unzählige Aufhörversuche, immer mit Nicorette, auch schon mehrfach über Jahre nicht geraucht - aber immer wieder angefangen
Dieses Mal: ganz ohne Niktotinersatz
Letzter Versuch: gestern, dann lag dummerweise eine Verwaiste auf der Terrasse....
Jetzt: wieder gekauftes Päckchen weggeschmissen und sofort hier ins Forum.
Ich habˋ in den letzten Wochen ganz viel hier gelesen und finde es toll, wie Ihr Euch gegenseitig gestützt habt!
Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man so schön und es hat was!
Über Verbündete würde ich mich sehr freuen!!

Einen guten Start ins Wochenende!
Ini

Verfasst am: 23.08.2019, 17:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Ini,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und ganz großes Kino, dass du schon sehr viel hier gelesen hast.

Zu deiner Frage nach anderen Frischlingen: hier http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8331 findest du die August-Frischlinge, vielleicht findest du da, wen du suchst?!

Wenn du sonst noch Fragen hast, als her damit in deinem Wohnzimmer.

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.08.2019, 17:35
Ini53
Ini53
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge
Verfasst am: 23.08.2019, 17:49
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi Ini, bin schon etwas länger dabei. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Du schaffst das und wenn es schwierig wird, mecker, schrei,weine und schreib hier bei uns. Ich habe das auch schon oft getan. Das hilft. Also bleib sturLg Silke

Verfasst am: 23.08.2019, 18:50
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ja mich, ohne Zigarette seit Montag, dafür allerdings mit nicorette

Verfasst am: 23.08.2019, 20:32
Ini53
Ini53
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Sandy (?)!
Das ist ja schön! Und, wie ist es Dir in dieser Woche ergangen?
Meine ersten rauchfreien Stunden habe ich auf dem Velo und in einer Gartenwirtschaft verbracht.
Am Nebentisch saß eine Frau, die ganz viel geraucht hat. Ich habˋ überlegen in mich geschmunzelt, bis das Essen vorüber war und ich sooooo gerne eine Zigarette geraucht hätte....
Hab‘ es nicht gemacht.
Jetzt fühle ich eine bleierne Müdigkeit - um halb 9!
Vielleicht gebe ich dem einfach nach.

Verfasst am: 23.08.2019, 20:53
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo ihr zwei.

Ja, Müdigkeit gehört bei vielen dazu. Die einen können gar nich schlafen,die andern dafür den ganzen Tag.
Aber das bessert wieder.
Haltet durch ihr zwei. Freut euch und belohnt euch viel und oft. Dann gehts leichter.
Und viel trinken,das is ganz wichtig. Manchmal hilft auch Traubenzucker.

Wünsche euch viel Durchhaltewillen.

Verfasst am: 24.08.2019, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Ini,
zuerst mal Gratulation zu dem Entschluss, das Rauchen aufzugeben. Dass der Anfang besonders schwer ist,weiß ,glaube ich, jede(r) hier. Und jeder Körper reagiert auch anders. Aber die erste böse Herausforderung hast du schon geschafft. Vielleicht bestellst du dir hier das Starterpaket? Das hat mit sehr geholfen.
Viel Kraft und stur bleiben

Verfasst am: 24.08.2019, 09:57
Ini53
Ini53
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen!
Ich freue mich unheimlich über Eure Zuschriften - Danke!
Gestern bin ich tatsächlich um 9 ins Bett, hat gut getan, auch wenn die Nacht eher unruhig war.
Heute Morgen sitzt das Suchtteufelchen ganz nah: Die Zigarette nach dem Frühstück - bei Wind und Wetter, Sommer oder Winter auf unserer Terrasse - war mir schon immer die Liebste, meine Art den Tag zu begrüßen....
Wie schön, dass ich aufmunternde Worte bekomme.
Wie geht es Euch?

Verfasst am: 24.08.2019, 10:03
Ini53
Ini53
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="a.nna.bell"]
Hi Ini, bin schon etwas länger dabei. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Du schaffst das und wenn es schwierig wird, mecker, schrei,weine und schreib hier bei uns. Ich habe das auch schon oft getan. Das hilft. Also bleib sturLg Silke
[/quote]

Hallo Silke - Dich hatte ich ganz übersehen gestern! Meckern, schreien, weinen hört sich gut an! Gerad jetzt wäre so ein Augenblick