Ich habe aufgehört

Verfasst am: 14.08.2019, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2019, 07:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Angie54
lich willkommen in unserer .
Ui, da hast du wirklich gute Gründe, aufzuhören.
Seit 3 Uhr wach! - Hast du die Möglichkeit, dich noch ein wenig hinzulegen, jetzt oder später?
Ein liebes Forenmitglied hat mal gesagt, Decke über den Kopf ist immer gut.
Hier ist erstmal eine für dein neues Wohnzimmer; wenn du es noch nicht getan hast, schau dich in Ruhe hier im Forum um, lies die Tipps, stöbere in unseren guten Stuben, ich bin mir sicher, du wirst weiteren lieben Besuch erhalten.
Für ein gutes Gelingen mit dem Start in die Rauchfreiheit drückt dir
Claudia die Daumen!

Verfasst am: 14.08.2019, 08:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Vorurlaubsstress.
Du meinst sicher: rauchtechnisch. Da geht es mir gut. Gaaaanz gelegentlich kommt mal der Gedanke an eine Ziggi auf, aber ich habe die blassen:faelle: sprich: guten Gründe für das Aufhören immer parat, mach dir doch auch eine Liste!
Damit du aber nicht entmutigt wirst: die Zeiten, wo der unwiderstehliche Schmacht um die Ecke kam, sind vorbei.
Ich glaube, der Grund für Rückfälle nach langer Zeit ist mehr Bruder Leichtsinn: Das habe ich im Griff, da geht doch mal eine! Neee, neee, hatte auf dem Weg in die Rauchfreiheit viele Rückfälle und weiß: nie wieder einen einzigen Zug.
Ruh dich schön aus. Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 14.08.2019, 08:20
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen Angie!

Der Weg ist nicht einfach, aber machbar!
Die Unterstützung hier im Forum ist eine große Hilfe.
Hast du schon Starterpacket bestellt?

Kennst du dich aus, was hier alles vorgeschlagen wird...ich meine
vielleicht bei anderen schon viel gelesen?

Wenn du mich brauchst zum "reden" ..sehr gerne...

Du schaffst das!!!



Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 14.08.2019, 09:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Angie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Klasse, dass Du rauchfrei werden willst, die richtige Entscheidung. Gerade im Hinblick auf die COPD und das Asthma. Da hast Du wirklich ein handfestes Motiv....

Zuerst mal ein paar offizielle Info`s an Dich:

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Das Starterpaket hattest Du Dir ja schon bestellt, also lasse ich das mal außen vor....

Hast Du schon Strategien und Ideen, wie Du Dich ablenken könntest?
Mir haben zum Beispiel Puzzle und Sudoku geholfen. Es gibt auch Malbücher für Erwachsene....
Wichtig ist es gerade zu Beginn die typischen Rauch- Situationen umzustellen, die Routinen etwas zu verändern. Damit lösen sich auf Dauer die Verknüpfungen bestimmter Momente mit der Zigarette.
Zum Beispiel die Tasse Kaffee am Morgen- Du könntest sie an einem anderen Ort einnehmen, oder sie durch Tee ersetzen (letzteres ist zugegeben nicht jedermanns Sache:wink, dabei ein Kreuzworträtsel lösen, oder sonst irgendwas.....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir heute einen guten Start in die Rauchfreiheit.
Und wenn es auch mal kribbelig wird, der Schmacht wird nachlassen, sei versichert!

LG, Silke

Verfasst am: 14.08.2019, 15:12
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Angie,

herzlich willkommen hier in der

Das war schon mal eine super Idee, dich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum mit seinen tollen Persönlichkeiten sehr geholfen.

Meine wichtigsten Tipps sind immer:
- Ablenkung
- Routinen verändern
- Bei Suchtgefahr, wenn möglich sofort die Situation verlassen.
- gefährliche Situationen, wenn möglich am Anfang ganz vermeiden
- und hier schreiben und vor allen Dingen viel lesen

Ich wünsche dir viel Erfolg und Sturheit

LG Rita

Verfasst am: 15.08.2019, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Angie,

na, wie läuft es bei Dir?

Wo sind Deine größten Herausforderungen?

Vielleicht hast Du ja Lust, Dein Startdatum in Deinem Profil einzutragen. Dann kannst Du Deinen Zähler sehen, der steigt und steigt und steigt..... Das motiviert einen wirklich und macht auch stolz!
Hübsches Profilbild hast Du.....

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag...

LG, Silke

Verfasst am: 15.08.2019, 21:14
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Angie,
ich kämpfe jede Stunde mit mir,
extrem hart, Durchhalten, so hab
ich die letzten 2Tage verbracht.
Wir schaffen das!!!!!
Ganz liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 15.08.2019, 22:03
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo liebe Angie,

auch von mir ein liches Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast jetzt einen neuen Weg eingeschlagen, hast den Blinker gesetzt, bist abgebogen von dem Altgewohnten - der Routine. Die Strasse, die jetzt vor Dir liegt, kennst Du noch nicht, kannst sie nun neu entdecken, bist sozusagen Pionierin Deiner selbst. Es ist spannend, manchmal schmerzhaft, ja, aber in Summe wirst Du es nicht bereuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben, da bin ich mir jetzt schon sicher. Halte Dir immer vor Augen, einfach die nächste nicht zu rauchen. Es ist nicht das Ziel was jetzt wichtig ist, jetzt ist es der Weg. Von Etappe zu Etappe geht's auf ins Abenteuer.

Alles Liebe, glaube an Dich,

Klicker

Verfasst am: 16.08.2019, 08:25
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Guten morgen liebe Angie,

super, das hat ja schon mal geklappt! Jetzt rennt Dein Zähler nach oben in die Rauchfreiheit!

Morgens könntest Du also noch was tun, um es Dir zu erleichtern, richtig? Was könnte das sein? Was tust Du gerne? Was würde Dich ein wenig ablenken?
Mir hat das Lesen in dem Buch von Joel Spitzer sehr geholfen, hat mich umgepolt und meine Einstellung zum Rauchen verändert. Das hat es mir wirklich leichter gemacht.....

Die ersten Tage sind in der Regel die heftigsten, das ist so. Halt Durch, es wird besser. Du schaffst das!

Heute ist Tag 2! SUPER!

LG, Silke