gut und fein - rauchfrei zu sein!!

Verfasst am: 15.08.2019, 20:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.08.2019, 21:10
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

HalliHallo Tschortscho,

da schaue ich doch gleich mal in deinem WZ vorbei

Schön, dass du dich eingerichtet hast und eingezogen bist. Lass es uns gemeinsam angehen und dem NikotinMonster den Kampf ansagen !!!

Immer vier mehr

Schönen Abend.

Liebe Grüße
Lou

Verfasst am: 15.08.2019, 21:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, alter Mann,

ich bin zur Begrüßung nur deshalb so frech, weil ich seit 4 Tagen selbst Rentner bin. Bitte nicht böse sein...

Die kluge Entscheidung eines lebenserfahrenen Menschen, ganz große Klasse! Das rauchfreie Leben, weg aus der Abhängigkeit, raus aus dem Druck, ständig rauchen zu 'müssen', mehr Luft zu haben und insgesamt eine höhere Lebensqualität zu haben, all das und noch viel mehr, sind so schwerwiegende Gründe, niemals wieder zu rauchen.
Welche Verbesserungen spürst du seit deinem Rauchstopp? Was sind die Situationen, die dir gefährlich werden können?
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.

Alles Gute,
auf wiederlesen
Meikel

Verfasst am: 15.08.2019, 22:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.08.2019, 22:49
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Einen wunderschönen Abend Tschortscho,

Danke für Deine PN....und schwupps da bin ich schon ...um Dein Wohnzimmer zu besuchen und um Dich hier ganz herzlich zu begrüßen.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ...und Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen...Hey, die 1. Woche hast Du ja fast geschafft.

Du hast ja ein wundervolles Bild als Avatar.....Luzern, wie traumhaft...ich beneide Dich ein wenig.

So..Nun aber noch ein bisserl Dekoration....ist ja noch so leer Dein Wohnzimmer...das muss jetzt sein.

Ein paar machen sich immer gut..

..für den Winter schon mal einen

Und falls Du mal nicht schlafen kannst ng:

Noch mal ein ganz Willkommen

LG Lizzy

Verfasst am: 16.08.2019, 00:21
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo Tschortscho,
prima dass du hierhergefunden hast. Die Wahrscheinlichkeit, das du es mit dem Rauch Ausstieg schaffen wirst, liegt jetzt bei ziemlich 100 %. Denn:
-Du musst es wollen!
-immer schön die Ratschläge befolgen, die es hier gibt.
-keine Alleingänge, im Zweifel immer fragen.
Klingt leicht, ist es aber nicht. Aber lohnen, das tut es und es ist nie zu spät. Die Lizzy hat dein Zimmer ja schon ein bisschen hübsch gemacht, ich lass dir mal noch einen

da, wenn's mal zu schwierig wird, Gehirn ausschalten und einfach hinterher watscheln. Er kennt den Weg und führt dich immer wieder hierher zurück.
Ganz lieben Gruß und auf gutes Gelingen
Bela

Verfasst am: 16.08.2019, 07:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,. schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Meinen Vorschreibern ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen: wir unterstützen dich selbstverständlich und geben Tipps, falls gewünscht.
Viel Erfolg auf dem Weg !

Verfasst am: 16.08.2019, 07:26
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Tschortscho,
von mir auch grossen Respekt zu Deiner Entscheidung dem Rauchen den Kampf anzusagen.
Du hast ja schon sechs grossartige Tage geschafft.
Sicher hast Du Dir früher gedacht, Du schaffst nicht mal einen Tag.
Deswegen nochmals ein Lob.
Schreib mal wie es Dir geht.
Lg martina

Verfasst am: 16.08.2019, 15:09
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Tschortscho,

ich gratuliere Dir zu 6 rauchfreien Tagen

Oh Gott.... ich hüpfe gerade, zu der Zeit noch fröhlich, in Dein Zimmer und was lese ich

Du schreibst: "der Niko-Teufel ist los!!" seit heute, morgen als Du in Dein WZ gekommen bist und nachdem ich da etwas Deko hinterlassen habe ..... oh weh, ich hoffe, ich bin jetzt nicht Schuld an dem Fiasko Das würde mir jetzt extrem Leid tun.... das war nicht meine Absicht.

Dann lass ich Dir jetzt die "kleine Truppe" zur Abwährung des Nikotin- Teufels da.

blassen:blassen:blassen:blassen:
Okay... nicht vergleichbar mit der schweizer Garde aber.... die sind echt super.... der liebe Hans hat die mir auch zur Verstärkung geschickt und ich muss sagen.....die passen gut auf mich auf.
Das machen die jetzt bei Dir.

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht zur Lage... in 10 Tagen. Toll geschrieben:

Ich glaub an Dich..... Du schaffst das!

LG Lizzy

Verfasst am: 16.08.2019, 17:52
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey cool, du bist tapfer standhaft geblieben, toll!

Gefällt mir Tschortscho: gut und fein - rauchfrei zu sein !!!! Da singe ich mit. Ich leihe mir das mal für harte Zeiten

Dir einen schönen, entspannten und sauerstoffreichen Abend

Es grüßt dich
Louisa