Stolz sein?

Verfasst am: 12.08.2019, 09:57
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank euch allen, ihr seid mir ein Vorbild und eine sehr gute Stütze. Ich bleibe geduldig mit mir. Ich werde das doch auch hinkriegen, oder. Manchmal ist man aber echt wütend, gestern zum Beispiel, wir sind gerade im Urlaub und waren wandern. Dann schön eingekehrt auf der Hütte, hab mich auf meinen Kaffee gefreut, da setzt sich eine Frau zu uns und sagt:stört doch nicht wenn ich rauche oder? bis dahin hab ich überhaupt nicht daran gedacht , meinen Kaffee konnte ich dann nicht mehr genießen
In solchen Situationen hoffe ich, dass ich bald denke , mach doch stört mich nicht.
Naja wird schon werden
Liebe Grüße an euch und Danke

Verfasst am: 14.08.2019, 22:18
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

So, Ihr Lieben
Tag 24 geschafft, und ja bin jetzt ein bisschen stolz auf mich. Hab natürlich noch öfter kleine Attacken, aber bekomm ich hin. Mir hilft immer Bewegung, wenn ich merke es geht los, geh ich los
Ich hoffe die Attacken werden weniger.
Schönen Abend für euch

Verfasst am: 14.08.2019, 22:24
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Moni,

Das machst du super und ja... die Attacken werden weniger. Sei stolz auf dich

Genieß den Urlaub.

Lg Rita

Verfasst am: 14.08.2019, 22:49
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Moni,
etwas verspätet, aber von mir auch noch herzlich willkommen
in der Rauchfreiheit und hier im Forum.
Diese traurigen Stimmungen kenne ich zu gut.
Da hilft belohnen, belohnen und nochmals belohnen.
Wenns gar nicht mehr ging, habe ich immer an meine Gesundheit gedacht.
Und Deine rauchfreien Tage haben schon soviel Gutes in Deinem Körper erreicht.
Bleib mutig und standhaft!
Lg martina

Verfasst am: 15.08.2019, 10:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Moni,

und ich schließe mich auch noch mal an, jaaaa- die Attacken werden weniger und hören sogar auf. Auch wenn man das zu Beginn echt nicht glauben kann!

Du kannst Dich auf ein ganz entspanntes Ex- Raucher- Dasein freuen, das kommt!
Aber wie gesagt, das braucht Zeit....
Und wie das eben so ist, ganz vergessen werden wir das Rauchen nie. Aber auch wenn der Gedanke kommt, ist er nicht aufdringlich. Ich fühle mich gut damit, kein Vergleich mehr mit dem Beginn des Stopps...

Also immer weiter in die Freiheit Moni!

LG, Silke

Verfasst am: 15.08.2019, 18:55
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich danke euch, Ihr helft mir echt.
Heute 1.Tag nach dem Urlaub wieder zu Hause, war irgendwie schwieriger als im Urlaub. Aber fast geschafft, geh jetzt noch mit meinem Hund ne große Runde und dann geht's wieder. Für alle einen schönen Abend
Macht's euch gemütlich

Verfasst am: 15.08.2019, 22:20
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey liebe Moni,
herzlichen Glückwunsch zum Doppeldutzend ;)



Vor allem wenn ich lese, dass es heute nicht so leicht für dich war. Doppelt gut gemacht!
Ja, das kenne ich auch... Mir hat manchmal einfach nur geholfen früh schlafen zu gehen und zu hoffen das es am nächsten Tag wieder besser ist. Was es auch meistens war, wenn nicht dann musste ich weiter durch blassen: das war zum Glück sehr selten...
Und mein Ziel davon los zu kommen hat mich oft getragen und bewahrt. Die nächste zu lassen, sonst komme ich da nicht hin. Oder an.



Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 17.08.2019, 12:16
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Danke für deinen Besuch, Sunny
Genauso ist es, manchmal den Tag überstehen in der Hoffnung, der nächste wird besser.
Und das ist es dann meistens auch.
Habt ein schönes Wochenende

Verfasst am: 21.08.2019, 16:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Moni,

Glückwunsch zu 30 Tagen

So langsam näherst du dich der Blümchenwiese

Viel Erfolg weiterhin.

LG Rita

Verfasst am: 21.08.2019, 19:55
Moni74
Moni74
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Lieben Dank Rita.
Heute war schwierig, aber an das Auf und Ab hab ich mich ja schon gewöhnt. Morgen wird's bestimmt besser.
Schönen Abend und Danke