Es ist so schwer!!!

Verfasst am: 31.07.2019, 20:15
Teufelchen
Teufelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke Rita

Verfasst am: 31.07.2019, 20:27
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge
Verfasst am: 31.07.2019, 20:47
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Teufelchen,

vielleicht tue ich mich besonders schwer, weil ich vor zwei Monaten quasi über Nacht gezwungen war aufzuhören. Bis dahin hatte ich nie ersthaft in Erwägung gezogen aufzuhören, warum auch? Bis auf den nervigen Husten ging es mir ja gut, alle anderen Beschwerden konnte ich auf Übergewicht und die Wechseljahre schieben.

Dann aber hatte ich einen Herzinfarkt und mein Unterbewusstsein hat mir gesagt: "wenn Du jetzt weiterrauchst, bist Du Ende des Jahres tot". So habe ich also nach zwei Tagen das Krankenhaus als Nichtmehrraucher verlassen.

Ich habe also nur aufgehört, weil ich nicht sterben will, aus keinem anderen Grund. Aber dieser Grund ist für mich so schwerwiegend, dass ich durchhalten kann und werde.

Naja, und inzwischen wäre es auch total idiotisch wieder anzufangen, dann hätte ich mich die letzten 10 Wochen ja ganz umsonst gequält. Und außerdem peinlich vor all den Leuten, denen ich erzählt habe, dass ich nicht mehr rauche

Aus welchen Gründen möchtest Du aufhören? Ich glaube, man muss von seinen eigenen Rauchstopp-Gründen absolut überzeugt sein, nur dann kann man es schaffen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft zum Durchhalten
Tina

Verfasst am: 31.07.2019, 21:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2019, 21:35
Teufelchen
Teufelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Tichiro, das tut mir leid mit deinem Herzinfarkt, das ist schon schlimm. Das ist mir klar das Rauchen ungesund ist, bei meinem Mann sind die Gefäße in den Beinen zu,der wird nächste Woche operiert. Ich versuche ja schon ein Jahr aufzuhören, habe auch nur noch 3-5 Zigaretten geraucht. Ich nehme es mir fest vor es zu schaffen.
Finde ich große Klasse wie du es geschafft hast, kann mir auch denken daß man bei einem Herzinfarkt große Angst bekommt. Ich hoffe du wirst wieder ganz gesund. Das Forum und die Menschen sind Spitze, habe schon hier tagelang gelesen bis ich mich angemeldet habe.
Ich gehe nun ins Bett,wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 31.07.2019, 22:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Teufelchen,

auch von mir ein Hallo und willkommen.

Ich empfehle Dir dringend, das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterzuladen und zu lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Mit der Reduziererei hast Du Dir leider einen Bärendienst erwiesen - dadurch hast Du nämlich (unbewußt natürlich) jede einzelne Zigarette exorbitant aufgewertet - sie wurden "wertvoll", weil selten....
Hast Du bestimmt nicht gewollt, so isses aber.

Dein Mann - der hat doch verstopfte Beinarterien oder -venen - hat er auch eine verstopfte Nase? Oder hast Du nach jeder Zigarette geduscht, Haare gewaschen, Zähne geputzt, mit Mundwasser gegurgelt und Deine komplette Garderobe gewechselt? So viel zu "heimlich", damit er nichts merkt - Raucher stinken und gerade "frische Exraucher" haben einen sich regenerierenden Geruchssinn....
Ich denke, Du hast einfach einen sehr toleranten Mann, der Dir die Zeit läßt, die Du brauchst, um selbst dahinter zu kommen, was Du Dir antust....

Sorry - will Dich nicht verletzen, nur ein wenig die Augen öffnen. Haben wir alle hier lernen müssen....

Im Übrigen - nicht "Du verbindest die Zigarette mit Genuß" - es ist Deine Sucht, die Dir dies erfolgreich einredet und erst, wenn Du diese durchschaut hast - mit all ihren schier unglaublichen Tricks, Dich "bei der Stange" zu halten, werden solche Gedanken Vergangenheit werden können....

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbruch aus dem Suchtgefängnis und dem Erlangen Deiner Freiheit

Ich freue mich über Besuche, Fragen, Antworten, in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter diesr Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.08.2019, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Teufelchen, wie lief der gestrige Abend noch?

Klar sind die ersten Tage immer schwierig, merkt man doch schnell, wie viele Situationen fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Der Entzug verläuft auch sehr oft in Wellen, wo es einfachere und dann wieder schwierigere Tage geben wird.

Eine Möglichkeit wären Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray. Sie sind eine sinnvolle Unterstützung und helfen die Entzugserscheinungen zu mindern. Wäre das eine Option für Dich?

Das empfohlene Buch kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen, es lohnt sich wirklich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.08.2019, 18:26
Teufelchen
Teufelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an Alle die mich so gut unterstützen, vielen Dank dafür.
Hallo Nomade,du hast mit allem Recht was Du schreibst,das Buch werde ich mir runterladen. Habe bis jetzt keine mehr gerraucht,heute Vormittag war der Schmachter schlimm,heute Nachmittag hatte ich viel um die Ohren,da war alles ok. Habe auch keine Zigaretten im Haus sonst wäre ich glaube schwach geworden.
Liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2019, 18:29
Teufelchen
Teufelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich habe schon ein paar Mal unter "Rauchfrei", das Datum von gestern eingegeben und auch gespeichert. Aber irgendwie klappt das nicht