Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 29.07.2019, 06:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer... Tja, viel geregnet hat es gestern und vorgestern in der Tat nicht. Leider. Aber immerhin war es erheblich kühler als die Tage zuvor. Und als wir aus der Kirche kamen, regnete es etwas und die Sonne hat geschienen, aber leider weit und breit kein Regenbogen. Schade. Die Artischockenpizza hab ich genossen. Gestern der Sonntag war mal wieder so, wie Sonntage meistens bei mir sind: recht öde. Naja, aber jetzt hat eine neue Woche begonnen...
Meine Mutter hat bis jetzt erst so quergelesen in dem Büchlein, will es aber auch noch mal ganz von vorne lesen. Ich weiß ja nicht, ob sie nicht zu faul sein wird, die Übungen zu machen... Wir werden sehen. ;) Ja, wäre toll, wenn es ihr was nützt! Ich gehe ja zur Zeit zur Physiotherapie und da soll ich die dort gezeigten Übungen auch zuhause machen, aber dazu habe ich auch wenig Motivation, außerdem vergesse ich die Abläufe so schnell...

e:

Danke für die Einladung zu deiner Party... Wir werden dann hoffentlich tanzen wie die drei Pinguine.

Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.07.2019, 12:39
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Er (Sepp) sagte ja über 4 Wochen

Tzzz

752 Tage sind auch über 4 Wochen.

Was du da fragst, Tz

Verfasst am: 29.07.2019, 13:53
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

6 !!?? Wochen???

Muss ick dich etzt uffwischen??

Verfasst am: 29.07.2019, 22:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.07.2019, 22:50
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Nomade,

kiekste wa - jaaaa - et jibt wat zu feian - 'ne jeile Palindromzahl - 696.... - ejal - zu die gratulia ick da jetze und wa stoßn ma an *Pling*

.... wie jetz - mit sich selba anzustoßn, det is wie....

.... nee - nich, wat Ihr jetz alle jedacht habt - wie autoimmunkrank - ätsch - na und, bin eh nich janz jesund inne Birne.... weeß doch jeda

Verfasst am: 29.07.2019, 23:00
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo!!!!!
Alles alles Liebe zu dieser starken Zahl!!!
Wow...wow....wow....doppeldreifachchakka!!!!

Du darfst Dich ruhig betrinken!
Ja und schön, dass Du in diesem Forum so vielen Menschen
mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Lg martina

Verfasst am: 30.07.2019, 10:54
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Morjen Nomade,

sorry ... leider habe ich gestern total Deine tolle 696 verpasst......

dafür gibt es jetzt ganz Glückwünsche zu 697... und ausnahmsweise,
... okay, keine Palindromzahl.... aber, warscheinlich fällt Dir, dazu auch irgendwas ein.

Nun erstmal nachträglich
t:



Danke noch für Deine Nachricht, letztens in meiner Bodega, jau..... vielleicht hat man sich am Tonsee "gesehen" letztes Jahr....... oder Jahre davor... wer weiß.
Bin da ja viele, viele Jahre immer von Mai oder Juni... bis in den Herbst hinein... oft tgl vor Ort gewesen.

Ich hoffe Du hast Deinen doofen, geteilten WE- Dienst gut überstanden.
Tja, dass ist der Nachteil am AD... da ist die "stationäre" Variante manchmal besser.....

So, liebe Nomade... jetzt komm gut durch den Tag (hier ist es immer noch sehr warm, ohne erhofften Regen).

Bis die Tage..... Lizzy

Verfasst am: 30.07.2019, 12:02
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

§697 BGB Rückgabeort
Die Rückgabe der hinterlegten Sache hat an dem Ort zu erfolgen, an welchem die Sache aufzubewahren war; der Verwahrer ist nicht verpflichtet, die Sache dem Hinterleger zu bringen.

?????????????????

Liebe Nomade, das war das einzige, was ich zu deiner Zahl heute gefunden habe, was Ines noch nicht aufgelistet hat. Ist das nicht ein, linguistisch gesehen, wunderschöner Satz?

Die Rückgabe der hinterlegten Sache hat an dem Ort zu erfolgen, an welchem die Sache aufzubewahren war

So: Da haben wir also irgendeine Sache, die irgendwo hinterlegt ist und zwar an dem Ort wo diese Sache aufzubewahren war. Dort, so dieses wunderbare Gesetz hat nun auch die Rückgabe zu erfolgen. Derjenige, der sich Verwahrer nennt, also der, der diese Sache hat, ist nicht verpflichtet die Sache irgendwem hinterherzuschleppen.

Wie ist das nun zu verstehen und was hat das mit Nicht mehr Rauchen zu tun?

Antwort Gar nicht und gar nichts. Denn wenn jemand für mich etwas aufbewahrt, weil ich es dort bei ihm hinterlege, meine Schlüssel oder meinen Ausweis oder wegen mir eine Jacke, dann hole ich es mir da natürlich auch wieder ab.
Wie schön, dass es da ein Gesetz gibt, dass das regelt.

Liebe grüße Heike

Verfasst am: 30.07.2019, 15:24
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Nomade,
ja ich denke auch das meine Schlussfolgerungen mir mehr helfen, als alle Vorbereitung die ich vorher getroffen habe. Ich denke das ich trotz aller Vorbereitung sehr blauäugig an mein Vorhaben gegangen bin, und mir auch nicht zugestehen wollte das es schwer wird.

LG

Marina

Verfasst am: 30.07.2019, 17:42
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Nomade!!!
Danke für Deine ganz lieben Zeilen!!!!
Von hier nach Düsseldorf fahre ich ca. 7 std. mit dem Zug.
Das wär jetzt zwar nicht grade die Nähe, aber machbar wenn ich ein zwei
zusätzliche Tage mit Hotel einplane.
Mich rührt jetzt die Einladung. Aber erst mal Treffen in Bayern organisieren.
Das wär jetzt mein grosses Ziel....
Das andere kommt dann mit Sicherheit.
Wir verlieren uns alle bestimmt nicht. Da bin ich fest überzeugt.
Drück Dich fest.
Lg martina