Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 22.07.2019, 22:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.07.2019, 23:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Paul,

interessanter "Fehler" - oder nicht....?

[quote="Paul2.1."]
Da komm ich doch mal mit dem Abspann meiner beiden Jungs vom Avatar,

...heute ich nicht alle Tage ich komm wieder, keine Frage.
[/quote]

Ich jedenfalls lese Deine Beiträge immer mit größtem Interesse.
Und, wenn jemand nach wie vor sucht - was auch immer - lebt er und hat auch Interesse am Leben.
Was kann daran falsch sein. Hier und da auch mal ein bißchen "wirr"? - na und....

Alles Gute für Dich - denn "Heute ist nicht alle Tage.... "

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.07.2019, 07:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

When I get older, loosing my hair, many years from now.... ups, wo bin ich hier gelandet?
Paul!
Wow, herzlichen Glückwunsch zum bald 1. Nichtraucher-Geburtstag!
Darf ich Dir ein paar Blumen überreichen
Morgen bin ich nicht wirklich da, da setz ich mich jetzt mal, bevor der Trubel losgeht...

Was für ein toller Tag. DU hast das geschafft.
Jeden verfluchten und gesegneten Tag des vergangenen Jahres hast Du ohne eine Zigarette gelebt. Und das waren gefühlt bestimmt manchmal nicht -400 sondern -900 Päckchen.
Es gab besonders schwere Momente in denen es erstaunlich leicht fiel nicht zu rauchen und Momente, die trotz aller Leichtigkeit schwer nach einer Zigarette verlangten.
Und immer wieder hast Du Deinen Geist angekurbelt und sehr viele von diesen Augenblicken bewusst gelebt. Bewusst verklickert: ich rauche nicht. Heute.

Diese Ansammlung von Tagen bedeutet jetzt zusammen ein sagenhaftes Jahr.
Der en: saß in dem Jahr die ganze Zeit mit dabei. Hat alles beobachtet, was Du getan hast und Dich spüren lassen, dass er Dein Begleiter ist.
Was soll’s. Smokeland steht ihm offen wenn es ihm zu langweilig wird auf Deiner Schulter. Und das wird es werden.
Sei Dir gewiss.

Dann bist Du eben so lange so was wie sein Blindenhund.
Denn er sieht nicht was Du gesehen hast. Hat nicht gekämpft und gelacht wie Du, er kennt nur eine Art zu verdampfen, da weißt Du viel mehr mit Deiner Zeit anzufangen.

Vielleicht bist Du noch kein komplexer Nichtraucher (werden wir das jeh) sondern ein Nicht-mehr-Raucher mit wachsender Tendenz zum Blick für die Vorteile des Einen gegenüber dem Anderen, aber gewiss bist Du kein Raucher mehr.
Und darauf kannst Du so was von stolz sein!

Paul, ich drück Dich fest und feiere mit Dir!

Tanja

Verfasst am: 23.07.2019, 18:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2019, 06:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Du bist lieb!
rn: rn:

Verfasst am: 24.07.2019, 07:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
lichen Glückwunsch zu
einem kompletten rauchfreien Jahr!

Schön, dass du wieder hier bist.
Ich wünsche dir, dass dein weiterer rauchfreier Weg entspannt wird.
liche Grüße von Claudia, viel Spaß beim Feiern!

Verfasst am: 24.07.2019, 07:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber lieber Paul,

ich freue mich ganz besonders heute... Dein erstes Rauchfreijahr liegt hinter Dir. Es war nicht immer leicht... Dein starkes Wollen, Deine Überzeugung, das richtige zu tun, Dein Reflektionsvermögen haben Dich bis zum heutigen Tag getragen. Du hast uns und Dir Deine Gedanken mitgeteilt, Deine Empfindungen so plastisch dargestellt, Dich tief mit der Sucht auseinandergesetzt - es ist Dein Weg auf dessen Etappenziel heute in bunten Buchstaben

Zitiert von:
1 Jahr Rauchfrei


steht. (leider nur in blau, bunt geht ja nicht :bang

Sei stolz auf Dich, lass Dich feiern und vor allem feiere Dich.



Alles Liebe und schön, dass Du hier bist...

Klicker

Verfasst am: 24.07.2019, 08:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Paul,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu einem Jahr = 365 Tagen ohne.... !

Ich bedanke mich, daß Du es mit uns geteilt hast, hoffe, Du kannst es auch im wirklichen Leben gebührend feiern und würde mich freuen, Dich auch im zweiten hier zu treffen.
Außerdem wünsche ich Dir von Herzen, daß es Dir gelungen ist, damit leben zu lernen, daß Deine Mutter einen eigenen Weg geht und nichts anderes möglich ist, als dies hinzunehmen....

Tuppi-Herry hat schon ein Wahnsinns-Frühstücksbuffet aufgebaut im Jehresfeierthread - wohin ich mich gegen zehn (wenn meine Tagesfastenzeit vorüber ist) auch begeben werde, um mir "auf Deine Kosten" den Bauch vollzuschlagen

Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen rauchfreien Feiertag und viel weitere in Folge.

liche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 24.07.2019, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2019, 09:55
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Auch ich reihe mich geduldig in diese illustre Schar von Gratulantinnen und Gratulanten ein. Wow Paul, das erste Jahr rauchfrei. Und wie viele Wegstrecken sind wir davon zusammen gegangen?
Deine erste Anmeldung mit deiner neuen Festplatte, das war der Hit. 30 Tage war dein Vorhaben da schon auf dem Weg. Was wir da nur erahnten, aber noch nicht wußten: Es wurde eine turbulente Achterbahnfahrt. Hier ein paar Ausschnitte:

Deine Blümchenwiese... Dann hast du dich zu meinem tiefsten Bedauern wieder abgemeldet. Aber dann: Die Anfangszeiten im

Smokeland. Auch wenn wir zu sehr unterschiedlichen Resultaten gekommen sind: Ich habe Ulrich gekündigt und ihn dazu verdammt sich mehr und mehr in Rauch aufzulösen, dein Paulchen hat immer noch einen Platz an deiner Seite und muss seinerseits damit leben lernen, dass nicht mehr geraucht wird. Das fällt ihm aus verständlichen Gründen sehr schwer...
Aber gerade diese Anfangszeiten im Smokeland mit Paulchen, Achim, Nico, dem Sergeant, Bella, Suchtl, Ulrich und vielen anderen, waren ungemein lehrreich und sehr witzig. Unser erstes Smokeland war noch so eine richtige Suchtmonster WG.

Deine 100er Party, mit viel Hermann van Veen und vielen lieben Gästen. Ein wirklich gelungenes Fest.

Dein Grieche in diesem Dorf mit den vielen bunten Lampions und dem Fest auf dem Dorfplatz. mit viel Musik und einem italienischen Küken, das versucht hat griechische Speisen zu kredenzen. Diesen Dorfplatz mit der großen Tafel sehe ich heute noch vor mir.

Deine Trauminsel, nicht Sommer, Sonne, Strand, sondern ein Winter-Wonderland dass du kreiert hast. Ich mag Winter und Schnee nicht besonders, aber das war wirklich ein schönes Fest.

Schwere Turbulenzen im Forum, zumindest was die technische Seite anging, machten deine DoKeDo etwas schwierig, aber alle üblichen Verdächtigen waren da und haben fleißig gefeiert.

Zu deiner Poolparty warst du einfach nicht da...Zum Ballon auch nicht...

Deshalb freue ich mich um so mehr, dich heute und hier feiern zu können. Und ich denke mit meiner Freude darüber, bin ich nicht allein.

rn:rn:

Paul ich trinke auf dich, auf dein erstes Jahr in Freiheit und heute ausnahmsweise auch mal auf uns, weil wir irgendwie eine sehr schöne gemeinsame Zeit hier im Forum haben/hatten.

Heike