Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 15.07.2019, 19:25
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Geli ....
Das ist ja alles ein Mist
Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen ....wie du weißt kämpfe ich auch mit dem ein oder anderem seid dem rauchstopp....
Ein wenig wird es Grade besser ....ich habe auch mit Depressionen.....extremen Schleim ....Schlafstörungen zu kämpfen ...aber ich kann dir versprechen das es langsam bergauf geht ....ich denke einfach nach so langer Zeit als Raucher brauchen unsere Körper und auch Seelen einfach Zeit ...das das zeitweise fast unerträglich ist möchte ich nicht abstreiten ...
Aber ich glaube immer noch daran das wir es zusammen schaffen können
e:
Ich glaube an dich und ich hoffe das du deinen Mut wieder zurück bekommst
Lg Melanie

Verfasst am: 15.07.2019, 19:54
Saphira1974
Saphira1974
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Geli,
ich bin 45 und habe von diesen 45 Jahren, 30 Jahre lang geraucht. Ich habe unzählige Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Immer habe ich mich "gepflastert", aber immer nach ein paar Wochen wieder angefangen zu rauchen.
Ja, auch diesmal habe ich den Schrank voll von diesem Zeug... aber diesesmal habe ich es auf die ganz oder gar nicht Tour getan. Ich muss sagen diesesmal läuft alles besser als mit den Pflastern. Aber da muss ja auch jeder für sich das richtige Mittel finden.
Mir geht es ab und an mal mit innerer Unruhe schlecht, da versuche ich mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen entgegen zu wirken. Wenn ich merke es geht los, ( bei mir meist in den Abendstunden) sattel ich meinen Drahtesel oder ziehe die Laufschuhe an und jogge ne kleine Runde. Ausserdem trinke ich Entspannungstees und vor dem Schlafen ist mein kleines Ritual ein Gute Nacht Tee.
Liebe Geli, halte durch und sei stolz auf dich bis hierher gekommen zu sein! Gemeinsam sind wir stark und schaffen es dem den Rücken zu kehren. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Und morgen feiern wir deinen Einzug auf der Blümchenwiese.

Verfasst am: 15.07.2019, 20:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Janlismar,

leider hast Du kein eigenes Wohnzimmer - aber vielleicht liest Du sie auch hier

meine herzlichen Glückwünsche zum Einzug auf die Blümchenwiese mit 50 Tagen ohne.... !



Hier geht's lang:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Toll, wie Du z.B. auch Geli unterstützt!

Wenn Du ein bißchen mitfeiern möchtest - auch all' die anderen "Maikätzchen" natürlich! - kommt doch in den 1.000er Club - da geht gerade die Party zu Asbachgirls und Silkes 500 Tagen rauchfrei ab - mit Pool und Buffet und feiner Musik - die beiden freuen sich ganz ganz sicher sehr, wenn Ihr mal reinschaut....

Es grüßt
de Nomade
mit dem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", zu finden beim Klick auf "Profil" unter dieser Nachricht

Verfasst am: 15.07.2019, 20:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben Maikätzchen,

Ihr seid so wunderbar, so toll. Dieser Zusammenhalt hier, das Miteinander, einer ist für den anderen da, die gegenseitige Unterstützung,

Jeden Tag wird es ein bisschen besser. Bis ihr auf einmal denkt (so war es bei mir) "ups heute fehlt irgendetwas?" "Ach ja heute hab ich noch gar nicht ans Rauchen gedacht, keine Schmacht und auch sonst nichts vom Entzug gemerkt.
Schaut doch noch mal auf Eure Anfänge, den Unterschied von damals und wie sieht es heute aus. Welche Unterschiede könnt ihr feststellen? Haben sich die Schmachter verändert? Wenn ja, wie? Wie waren die Entzugserscheinungen? In welchen Abstand? Wie ist es jetzt?

@saphira, das ist genau das Richtige, höre auf deine innere Stimme. Auch ich halte viel von PME. Es hilft bei innere Unruhe.

@Melli; es ist schön zu lesen, das es langsam besser wird. So soll es auch sein. Dennoch mag ich nicht verheimlichen, dass der Entzug meist in Wellen abläuft, doch stetig wird es besser.

@Janlismar, @Fritzilein, @Prior, @#Ilka, @all Mitzen,

Ihr seid einfach spitze. Ihr macht das so toll.

GLG Bine

Verfasst am: 15.07.2019, 21:09
Saphira1974
Saphira1974
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Janlismar,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei und zum Einzug auf der Blümchenwiese.

Verfasst am: 20.07.2019, 06:27
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Blumen
Heute gibt es Blumen

Ja auch heute werde ich nicht rauchen
@ Saphiira auch für dich sehe ich gerade
Wir sind Zwillinge

Lange nix von mir sehen lassen war ne harte Zeit ist ne harte Zeit
( nix was ich im Forum teilen möchte sorry )
bin immer mal lesend vorbeigehuscht wenn ich es brauchte
Schaffte es einfach nicht zu Scheiben
Ich freue mich aber echt darüber dass ich hier bei euch gelandet bin

Vielleicht mag jemand naschen
Ach und wie wär s
Kaffee Tee zusammen trinken


e:
Jetzt also auf zur Keksdose :

Verfasst am: 20.07.2019, 07:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Saphira,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese = 50 Tage ohne.... !

Ich hoffe, es geht Dir gut mit dem Nicht-mehr-rauchen und Du belohnst Dich heute besonders - eine ganz wichtige Etappe hast Du schon mal geschafft

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.07.2019, 11:13
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Saphia....huhu Ilka....
Euch zweien herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei....


Die Blümchenwiese ist damit erobert
Weiter so .....heute Rauchen wir nicht!!!!
Bis dann ....allen einen schönen Tag

Verfasst am: 20.07.2019, 18:31
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Saphira
Auch von mir noch rasch eine fette Gratulation zu deinen 50 Tagen ohne Kippe!! Starke Leistung würde ich mal sagen! Blümchenwiese erreicht und jetzt gehts stur weiter Richtung Keksdose. Step by step!
Lass dich feiern

Und ein paar Blümchen

Verfasst am: 22.07.2019, 18:41
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo an alle Maikätzchen!

Hier ist es so ruhig....

Wo seid Ihr denn alle?

Kurz zu mir . Noch immer ohne Rauch und Qualm und noch immer habe ich das Gefühl es wird immer besser.

Die körperlichen Entzugsymtome sind weg oder ich krieg nix mehr mit.
Klar sagt mein Kopf noch öfter mal es wäre ne super Gelegenheit...eine anzustecken...aber solange ich mir die Kippe nicht besorge um sie dann zu rauchen ist es egal was mir mein Kopf so manches mal vorschlägt.

Mit meinem Mantra,den Pfefferminz Bonbons und meinem nicht jetzt Getue, komme ich echt gut zurecht.
Allerdings ist es glücklicherweise kaum noch akut.
Ich bleibe achtsam, weiß dass es Situationen geben wird, in denen es mich überkommen kann.
Trotzdem genieße ich derzeit oft einfach das nicht rauchen.
In der Hoffnung das es euch allen gut geht Grüße von der Ilka Maikatze