Ich bin neu hier!

Verfasst am: 13.07.2019, 12:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.07.2019, 12:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... jepp

Verfasst am: 13.07.2019, 12:22
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Christiane,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich lasse mal ein paar Blümchen hier, damit dein Wohnzimmer etwas bunter wird.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.07.2019, 12:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Chick hier!
, für die Vase.
Magst Du erzählen wer Du bist, wie lange Dich das Rauchen schon beschäftigt? Wie wir Dir beistehen können?!

Herzlich willkommen

Tanja

Verfasst am: 13.07.2019, 12:29
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das sieht eindeutig danach aus, als wärest Du auf einem guten Weg zu Deinem Ziel

Verfasst am: 13.07.2019, 12:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Noch mal ein herzliches Willkommen - nun in Deinem eigene Wohnzimmer....

Das wird schon mit der Technik - manche lesen hier erst wochenlang still mit, bevor sie mal etwas schreiben und ein eigenes Wohnzimmer richten sie auch noch später ein - bist 'ne echte Senkrechtstarterin

Aber wichtiger als das alles ist zweifellos Dein Wunsch/Wille aufzuhören, Dich selbst zu vergiften und den Dreck auch noch höchstpersönlich zu finanzieren....

Erzählst Du mal ein bißchen von Dir und wobei oder wie konkret Du Hilfe möchtest?

Wenn Du hier übrigens jemandem individuell antworten möchtest, ist es gut, tust Du es in ihrem/seinen Wohnzimmer - die meisten haben nämlich die Benachrichtigungsfunktion aktiviert und lesen es dann schneller....
Dazu klickst Du unter der jeweiligen Nachricht auf Profil - dort sind dann das/die Wohnzimmer der/des SchreiberIn zu finden.
Viele habe nur eines, bei denen, die mehrere eröffnet haben ist es meist das jüngste.
Bei mir nicht, da meine beiden jüngsten so genannte Thementhreads sind, die für alle da sind.
Mein aktuelles Wohnzimmer heißt also "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Aber nimm Dir die Zeit, hier überall viel zu lesen - dabei kannst Du Infos zum Nicht-mehr-rauchen ebenso sammeln, wie Du durch die Technik steigst.... gut Ding will Weile haben....

Unter den beiden Reitern Information und Aufhören findest Du ebenfalls viel wertvolle Hinweise.
Dort kannst Du Dir auch das kosten lose (in D) Starterpaket bestellen.
Und es ist sehr hilfreich, das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterzuladen und zu lesen - auch schon oder gerade in der Vorbereitungsphase:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

So - ich glaube, für den Anfang habe ich Dich genug "zugetextet" .... Aufsatz beendet.... :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.07.2019, 12:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... nö - sind doch Luftballons - in Herzchenform halt.... alles gut!

Verfasst am: 13.07.2019, 13:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen, die ersten wichtigen Tipps hast Du ja bereits erhalten. nachdem Du dich hier eingefunden hast, wäre es toll, wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählen könntest. Schreib uns doch, ob Du dich irgendwie vorbereitest,wie lange Du schon rauchst........ Einfach damit wir etwas mehr übe Dich wissen und Dir so gezielt helfen können.

Wenn Du mal den Punkt "Profil" klickst, bei anderen Teilnehmern, kommst Du auch zu ihren Wohnzimmern und kannst dort auch was schreiben oder nach Tipps schauen usw.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.07.2019, 13:49
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo,

Willkommen. Schön, dass du hier angekommen bist. Lies erst mal in Ruhe.

Lg Rita

Verfasst am: 13.07.2019, 13:56
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Christiane,
Es ist vollkommen normal, dass Du Angst hast.
Hast Du heute aufgehört?
Oder gestern Deine Letzte geraucht?