Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 12.07.2019, 22:56
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Lieber Klicker ,

schöner Beitrag.

Verfasst am: 12.07.2019, 23:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Bitte entschuldige lieber Klicker,
ich hab in deinem Tagebuch gelesen.*lach*

Aber du hast wieder einmal alles so
lebendig auf den Punkt gebracht.
Das musste ich unbedingt lesen*freu*

Danke dafür.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.07.2019, 00:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

wie so oft berührt mich dein Text.
Ich habe nie gedreht, weil mich immer die Brösel gestört haben. So war meine Wahrnehmung von Raucher mit selbst gedrehten dass da immer viele Brösel dabei waren.
Ich habe einiges bzgl rauchen verdrängt aber sie kamen beim lesen wieder hoch. Diese unzähligen Brandlöcher, einige Lieblingsshirts versaut. Und diese Ängste dass die Kippe wieder hinten auf dem Rücksitz landet wenn man sie aus dem Autofenster wirft.
Gesundheitlich habe ich leider nicht die wahnsinnigen Vorteile aber wer weiß vielleicht würde es mir viel schlechter gehen wenn ich nicht aufgehört hätte.
Obwohl der Husten bei mir auch weg ist und Kopfschmerzen/Migräne wirklich nur bei starken Wetterwechsel vorkommt.
Ich habe festgestellt dass negative Erlebnisse in der Zukunft oft nicht mehr so schlimm erscheinen ( eine super Eigenschaft des Gehirn), darum finde ich es immer mal wieder gut sich an die bescheidenen Umstände des Rauchens zu erinnern.
Und ja, ja,ja das ist hier das beste Forum mit all den lieben, emphatischen Menschen.

Danke!!
Claudia

Verfasst am: 13.07.2019, 01:48
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker
Wieso schaffst du es immer wieder deine Texte so lebendig wirken zu lassen? Du kannst mit Worten umgehen. Dein Beitrag ist ebenso eine Bereicherung für dieses Forum. Du wiederum hilfst uns Neulingen mit der Situation klar zu kommen! Danke auch dir

Verfasst am: 13.07.2019, 07:44
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Klicker,
was für eine schöne Zahl! 515, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich gratuliere Dir liebevollem Menschen von Herzen zu dem Entschluss, den Du vor so vielen Monden getroffen hast und freu mir ‚n Ast, dass Dein Weg Dich hierher geführt hat.

Verfasst am: 13.07.2019, 08:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Klicker,

einen schönen Tag dem Einohrteddy zu diesen tollen 515 Tagen ohne.... !

Dein jüngster Tagebucheintrag ist beeindruckend formuliert und auch vom Inhalt her wirklich nachhaltig

Aber ehrlich gesagt liest er sich schwer, da Du so wenig bis gar keine Absätze/Leerzeilen eingefügt hast
(....na ja, t'schuldige - ist ja [u]Dein[/u] Tagebuch)

Ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 13.07.2019, 08:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Ich habe deinen neuen Tagebucheintrag wirklich auch mit viel Interesse gelesen! Hast du echt super formuliert! Wie gut, dass du diese perfide Sucht hinter dir gelassen hast. Übrigens, Brandlöcher hatte ich komischerweise nie... Danke dir ganz herzlich für deine liebe Nachricht gestern. Habe mich wie immer sehr darüber gefreut. Wegen meinem Avatar... Den habe ich gelöscht, weil ich ein gemaltes Selbstporträt von mir hochladen wollte. Das hat aber nicht geklappt. Geht wohl nicht ohne Datenvolumen. Jetzt muss ich wohl bis zum nächsten Monat warten, bis ich wieder ein Avatar-Bild habe... Ich hatte halt gedacht, nachdem Nomade so ein tolles, selbstgemaltes Bild hochgeladen hat, bringe ich auch was persönliches. Naja, hat nicht geklappt...
Dir möchte ich heute ebenfalls zu großartigen 515 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich eine tolle Zahl! Herzlichen Glückwunsch! Wann geht's eigentlich los in den Urlaub?




Ich sitze jetzt hier in meinem Zimmer in Wohnheim und warte darauf, dass meine Eltern mich abholen. Heute Mittag geht's wieder ins Freibad und danach treffe ich mich mit einer alten Freundin und ihrer Familie. Darauf freue ich mich schon - haben uns länger nicht gesehen. Abends wollte ich dann eigentlich noch mit meinem Vater ins Kino, in "Yesterday", aber da das sonst alles bisschen viel wird, verschieben wir den Kinobesuch wahrscheinlich auf nächsten Samstag! Hoffentlich läuft der Film dann noch!



Jetzt wünsche ich dir erstmal noch ein ganz tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.07.2019, 21:54
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein lieber, lieber Klicker,

Echt,
Bist Du überm Berg?
Das ist ja einfach absolut GRANDIOS!
Year!

10 Kilo mehr?
Uiiiii, gut, dass Dir das gut steht.
Bei mir sind leider 5 kg mehr immer noch Zu viel.

Rauchen?
Ist einfach nur Mist.
Da bin ich ganz bei Dir.
Ehrlich, das braucht kein Mensch.

Es ist eine Wonne, endlich erholt aufzuwachen.
Kein Husten.
Klare Augen.
Kein Gestank.

Auf gehts,
Weiter gehts,


Furiaaaa

Verfasst am: 13.07.2019, 23:21
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Dankeschöööööööönnnnn für deine musikalische Einlage... kannst jetzt auch noch singen?

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 13.07.2019, 23:32
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Aha.... und die wären? Da bin ich ja mal gespannt.......