Back for good

Verfasst am: 05.07.2019, 18:14
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Stefanie geht schwimmen. Morgen schon....

Pack die Badehose ein Songtext

Wenn man in der Schule sitzt, über seinen Büchern schwitzt
Und es lacht der Sonnenschein, dann möcht man draußen sein
Ist die Schule endlich aus, geh'n die Kinder froh nach Haus
Und der kleine Klaus ruft dem Hänschen hinterher:

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee
Hei, wir tummeln uns im Wasser wie die Fischlein, das ist fein
Und nur deine kleine Schwestern, nee, die traut sich nicht hinein
Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Denn um Acht müssen wir zuhause sein

"Woll'n wir heut ins Kino geh'n und uns mal Tom Mix anseh'n?"
Fragte mich der kleine Fritz, ich sprach "Du machst 'n Witz!
Schau dir mal den Himmel an, blau soweit man sehen kann.
Ich fahre an den Wannsee und pfeife auf Tom Mix."

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der WInd durch den Grunewald geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee
Hei, wir tummeln uns im Wasser wie die Fischlein, das ist fein
Und nur deine kleine Schwester, ach, die traut sich nicht hinein
Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Denn um Acht müssen wir zuhause sein

Hei, wir tummeln uns im Wasser wie die Fischlein, das ist fein
Und nur deine kleine Schwester, ach, die traut sich nicht hinein
Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Denn um Acht müssen wir zuhause sein

Und hey Steffi? Soll ich dir was sagen?

Du bist sagenhafte 70 Wochen rauchfrei. Ohne Netz und doppelten Boden.

YEEHAAAA

Herzlichen Glückwunsch Heike

Verfasst am: 05.07.2019, 19:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Wieso

[quote="Klicker"]

(... zum vorbeischauen und mitnehmen)

[/quote]

Nicht "mitnehmen" - [u]mitfeiern[/u] soll das heissen.

Wo kann ich meine Rechtschreibkorrekturhilfe abstellen???

Verfasst am: 06.07.2019, 18:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Tonino!
Das ist aber schön, mal wieder von dir zu hören... Freue mich sehr! Tut mir aber Leid, zu lesen, dass dein Leben so anders geworden ist und du dich nicht mehr richtig auszukennen scheinst. Aber du lebst am Meer - hey, das ist toll! Ich liebe das Meer und darin zu baden... War ja letztes Jahr in Holland mit meinen Eltern... Nehme an, du lebst und arbeitest gerade in Italien. Schön, dass du morgens die Zeit findest, im Meer zu schwimmen. Ich belohne mich zwar nicht mehr explizit für rauchfreie Tage, aber ich gönne mir öfter mal was gutes... Ein Eis, ein Buch oder einen Kinobesuch... Man hat jetzt einfach mehr Geld für sowas. Ja, es ist schön, dass ich dieses Wochenende bei meinen Eltern sein kann... Ich genieße es! Schön, dass du jetzt im Sommer immer mal einen Urlaubsgast bei dir hast!
Du hast kein eigenes Wohnzimmer mehr... Ich hoffe, du findest meine Nachricht hier bei mir!




Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.07.2019, 18:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1619 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Meine liebe Stef,

klar, ich freue mich, wenn ihr im Club feiert!

Feiert tüchtig.
Und ich schau, dass ich vorbei schau.

Wünsche Dir ganz wunderbare Tage.

FuriAaa

Verfasst am: 07.07.2019, 00:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Gute Nacht liebe Stefanie
Jetzt können wir auch schlafen,
wir verpassen jetzt nichts mehr *lach*

Bis Morgen!
Und Danke!

Verfasst am: 07.07.2019, 00:55
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich lese du kannst mal wieder nicht schlafen. Ich hoffe du findest trotzdem noch in den Schlaf.
Ich hoffe bald einen neuen Therapeuten zu finden, bei der jetzigen fühlte ich mich ausgefragt und oft sass sie nur schweigend da.
Gehst du heute noch mal schwimmen?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 09.07.2019, 21:14
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2019 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Stefanie,

wie es aussieht, sind wir beide nicht mehr allzu oft im Forum aktiv, aber gerne lasse jích ganz liebe Grüße in deinem Wohnzimmer , da wir uns ja immer ma lwieder begegnen.
ich hoffe , dir geht se gut, und die kannst den Sommer genießen.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 10.07.2019, 08:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Stefanie,
ich freue mich dich hier zu lesen.
In 5 Tagen ist es soweit.
Falls du Hilfe brauchst bei den
Vorbereitungen dann melde dich

Gartencaffee hört sich gut an.
Aber ist es denn auch warm genug zum draußen sitzen?
Der Sommer macht ja eine kleine Pause.
Aber gut fü alle, die diese Hitze nicht mögen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sag noch einmal Danke für deine Unterstützung bei der Party!
liche Grüße
Herta

Verfasst am: 10.07.2019, 22:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Stefanie,

hoffentlich kannst Du diese Nacht etwas besser schlafen.... hast Du es eigentlich schon mal mit progressiver Muskelentspannung probiert?

Außerdem gibt es von einer Frau Dr. med. Claudia Croos-Müller viele Büchlein Das kleine Überlebensbuch mit ganz praktischen und praktikablen Übungen - eines heißt: [Markenname/Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] - vielleicht besorgst Du Dir es mal - kannst es ja zunächst aus der Bibo holen, wenn Dir die Investition zu unsicher ist.... (ich hoffe, die Zensur entdeckt das hier nicht gleich - sonst schickst PN).

Warum ich eigentlich schreibe - Du wünschtest Dir von Panini einen Filmtip - der Film Gundermann über einen DDR-Liedermacher, der hauptberuflich als Baggerfahrer eines dieser Riesen-Eisenschweine in den Braunkohletagebauen gefahren ist, soll wirklich gut sein - weiß natürlich nicht, ob der im finsteren Westen überhaupt gezeigt wird. Ich schau ihn mir jedenfalls am 16. diesen Monats an.

Eine gute Nacht
wünscht lich
de Nomade

Verfasst am: 10.07.2019, 22:23
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1619 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebste Stef,

Du kannst nicht gut schlafen..... hmmmm...
Magst Du mal schauen, ob meditieren was für Dich ist?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Meditation, Beruhigung des Geistes, Öffnung für neue Erkenntnisse, oder einfach mal denken, dass Schlaf wichtig ist, aber durch tiefe Ruhe gut kompensiert wird.
Eine Stunde Meditation ersetzt zwei Stunden Schlaf, sagt man. Und ja, das ist so.
Such Dir eine/e guten Lehrer/in.

Du bist so gut unterwegs.
Jetzt auch noch Tai CHI .....

Geniale,
eine wunderbare Art in Bewegung zu Meditieren.


Hab Spaß, singe, tanze.
So Long, FuriAaaaa