So ein Mist

Verfasst am: 08.07.2019, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.07.2019, 16:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lenii,

willst Du denn wirklich aufhören? Warum?
Was "brauchst" Du Deiner Meinung nach an "der Zigarette danach"? Die Belohnung, den Abbau des Suchtdrucks.... was? Was versprichst Du Dir von "der Zigarette danach" und - geht es in Erfüllung?

Wie alt bist Du, seit wann rauchst Du? Wieviel hast Du bis vor Kurzem geraucht?
Wie hat es angefangen und warum wurde es zu einer derart starken Sucht?
Bist Du "gern" Raucherin? Empfindest Du es als Gewinn, nicht mehr rauchen zu müssen (z.B. an Gesundheit, Zeit, Geld, Körpergefühl....) oder Verlust, Dich nicht mehr mit mehr als 4.000 Substanzen zu vergiften?
Beneidest Du RaucherInnen, die bei Wind und Wetter draußen stehen müssen, mit denen kein vernünftiges Gespräch über längere Zeit zu führen ist, weil sie rauchen gehen müssen oder bedauerst Du sie aus eben diesen Gründen?

All diese Fragen sind wichtig - für DICH....

Übrigens - mehrmals mit dem Ausstieg beginnen zu müssen ist erstens keine Schande weil zweitens ziemlich normal....
Also mach's wie die ReiterInnen - werden sie abgeworfen, wird sich kurz geschüttelt und wieder aufgestiegen auf's Pferd.

Ich habe hier schon einige "schwere Fälle" erlebt - bisher ist noch jede/r früher oder später "oben geblieben" - also - warum sollte ausgerechnet Dir es nicht gelingen.... statistisch unmöglich

Wenn Du Fragen hast oder Antworten möchtest - gern in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unterhalb dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.07.2019, 17:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo leni.

Willkommen im Forum.

Ja,die liebe Nomade schien mir anfangs auch recht neugierig.Ich dachte sie sei hier die Forumsdirektorin.
Später hab ich gemerkt, sie is ne echt liebe und will allen echt nur helfen. Dabei braucht sie glaub selber bald Hilfe,jemanden,der sie aufn Berg schiebt...frech lacht.

Ich hab mich auch gedanklich schon eine ganze Weile mit dem aufhören beschäftigt. Das Schwierige finde ich ist der Absprung. Aber den schaffst Du auch. Und dann hilft nur noch Sturheit.

Also,nicht gleich verzweifeln.

LG