seit 14 tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Uta,

tja, diese Momente kennen wir wohl alle! Aber super, wie du hier eine Lösung gefunden hast! Genauso muss es laufen. Man muss dann etwas anderes tun, aus der Situation heraus gehen! Ich bin in solchen Augenblicken meist an den PC geschlichen und habe mich hier im Forum umgetan, aber ein Krimi + Quark ist auch ne feine Idee!
Gehe deinen Weg weiter, du wirst es merken, die Situationen, in denen sich der Rauchgedanke einstellt, werden immer weniger!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Petlupa,
danke für die aufmunternden Worte. Ich hab ein bisschen in deinem Blog gestöbert und festgestellt, dass du genau wie ich am anfang deines Rauchstops dauernd erkältet warst, anstatt die schöne, neue Welt genießen zu können.

Auch bei mir wandert der infekt von den Bronchien zu den Stirnhöhlen zum Hals und wieder zurück. Das Antibiotikum hat bedingt geholfen, jetzt gehe ich das ungeduldig mit Contramutan und Meditonsin an und hoffe, dass sich das irgendwann in blauen Dunst auflöst.

was ich festgestellt habe, ich kann wieder schöner singen, nicht dass ich jeden ton treffe, aber es hört sich irgendwie gehaltvoller an.

Beste Grüße

Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Uta.
Diese Momente,wir alle hassen sie.Aber hin-und-wieder kommen sie.
Das schöne ist,sie werden immer seltener.Ich bin jetzt bei Tag 178 und kann dir sagen,ich denke fast garnicht mehr dran.Sei stolz auf dich.Es kann nur besser werden.
Jetzt wünsch ich dir erstmal ein erholsames,rauchfreies WE.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Uta,

ja, das hast du völlig Recht, war ständig erkältet und hatte alles mögliche mit den Atemwegen, auch einen ganz schlimmen Husten!
Ich bin sicher, das hing mit der Entwöhnug zusammen, endlich hat der Körper seine Chance ergriffen und versucht, den Mist los zu werden!
Irgendwann wurde es dann besser!
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo an alle, ja ich rauche immer noch nicht wieder, keine einzige. Gesundheitlich gehts mir komisch, habe atembeschwerden und öfters auswurf, lufu normal, abhören nach wie vor auch. Mein Doc, dem ich sehr vertraue meinte, überreagibles Bronchialsystem, copd hat er ausgeschlossen, (auch ein Notarzt, den ich aufgesucht habe), damit hab ich mich verrückt gemacht, da die beschriebenen symptome auf mich alle zugetroffen haben. Bei Bewegung gehts mir besser als im Ruhezustand, mein Doc meinte, dass dies viele seiner Patienten nach einer schweren bronchitis hätten.,

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
utachris
utachris
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo an alle, ja ich rauche immer noch nicht wieder, keine einzige. Gesundheitlich gehts mir komisch, habe atembeschwerden und öfters auswurf, lufu normal, abhören nach wie vor auch. Mein Doc, dem ich sehr vertraue meinte, überreagibles Bronchialsystem, copd hat er ausgeschlossen, (auch ein Notarzt, den ich aufgesucht habe), damit hab ich mich verrückt gemacht, da die beschriebenen symptome auf mich alle zugetroffen haben. Bei Bewegung gehts mir besser als im Ruhezustand, mein Doc meinte, dass dies viele seiner Patienten nach einer schweren bronchitis hätten., husten habe ich aber keinen mehr, der Auswurf sammelt sich irgendwie im Hals.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Utachris!

den allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, ich muss sagen, ich finde das spitze!!!!
Deine gesundheitlichen Beschwerden sind natürlich weniger schön, ich hoffe sehr für dich, dass sich sozusamen alles in Wohlgefallen auflöst, es also keinen nennswerten Befund gibt!
Auch ich werde demnächst mal zum Lungtenfacharzt gehen, das Rauchen darf man echt nicht unterschätzen und ich denke, dass muss man hier gelegentlich auch mal schreiben!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und melde dich bitte wieder, es freut uns alle!!!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Uta,

schön zu hören, dass Nico bei Dir ausgespielt hat. Dein Gesundheitszustand ist natürlich nicht ganz so erfreulich, aber das wird bestimmt bald besser.

Weiterhin alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Uta,

ich hoffe, Du musstest heute nicht wieder zum Krimi und zum Quark greifen?!

Kann nur die anderen bestätigen: solche Anfälle kommen in immer größeren Abständen und weniger heftig vor. Es lohnt sich also, sich in solchen Momenten Verrücktes einfallen zu lassen - nach kurzer Zeit ist es meistens überwunden.

Ich wünsche Dir ein schönes, suchtanfallfreies WE
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Uta,

wie sieht es bei dir aus, geht es dir ein wenig besser?? Ich hoffe es sehr für dich und würde mich freuen, eine kleine Nachricht hier von dir lesen zu können!
LG, Petlupa