Sofort oder reduzieren???

Verfasst am: 07.07.2019, 00:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Super Markus,
ich kann dir nur sagen es fühlt sich wirklich gut an.
Und glaub mir, mein Rauchfreiweg war nicht leicht.
Aber es lohnt sich...
Kommst morgen nochmal vorbei im Treffpunkt.
Ich würde mich riesig freuen.
Und jetzt muss ich aber...
Gute Nacht!
LG Herta

Verfasst am: 07.07.2019, 12:12
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1768 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi Markus Glückwunsch 5 Tage durchgehalten. Ich habe heute meinen 21. Tag ist wie im Nu vorüber gegangen. Juhu. Es ist schwer zu glauben dass es geht. Aber es klappt. Ich darf nur nie wieder einen einzigen Zug rauchen. Viel Erfolg

Verfasst am: 07.07.2019, 12:26
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Markus,

5 Tage sehr gut gemacht. Glückwunsch zum Entschluss, es zu lassen.

Ich denke,es gibt nicht die perfekte Methode für jeden. Jeder Jeck ist anders und somit muss auch jeder seinen Weg aufzuhören, selber finden. Wichtig ist doch nur, dass wir von der Schei.. Droge loskommen.
Die Gewohnheiten zu ändern ist halt Arbeit und kostet Zeit. Aber es ist machbar. Jede Situation einmal ohne zu erleben... beim nächsten Mal ist es dann schon fast selbstverständlich ohne Zigarette.

Mein Mann raucht nach wie vor weiter. Bei uns liegen überall Zigaretten rum. Bisher komm ich damit klar. Ich sitze auf der Terrasse neben ihm, während er raucht. Wenn er draußen war und wieder rein kommt und er stinkt nach Rauch, dann weiß ich, warum ich nicht wieder anfangen will

Bleib stur, wir schaffen das.

Lg Rita

Verfasst am: 07.07.2019, 14:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Markus, 4 Tage schon geschafft. Das ist doch schon einmal eine tolle Leistung und das erste rauchfreie Wochenende ist auch bald erreicht.

Belohne Dich gelegentlich auch um die Motivation zu erhalten, das tut auch der Seele gut.

Schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 07.07.2019, 21:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Super, Danke ich hab mich jetzt wirklich gefreut!

Komm wir gehen gemeinsamein Stück!


Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und

einen schönen Sonntag Abend.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 08.07.2019, 06:54
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Markus,
gratuliere zu Tag 5.

Das mit den Pflastern ist doch vollkommen ok. Jeder findet seinen Weg sich aus der Sucht zu befreien.
Ob mit oder ohne Hilfsmittel ist da doch völlig egal, Hauptsache es funktioniert.
Bei meinem letzten Rauchstop, dieser ist nämlich nicht der Erste , hab ich auch die Pflaster genutzt. Das ging richtig klasse. Du reduzierst die Pflaster ja irgendwann runter.
Lass dir Zeit und bleib weiterhin schön stur.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Gosamigo

Verfasst am: 08.07.2019, 15:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Markus,
eine Theorie zu Nico und Pflastern. Die Zigarette gibt einen Nico-Kick. Der Kick macht süchtig. Das Pflaster gibt Nico ganz langsam ab so dass der Tank nie ganz leer wird und der Schmacht nicht zu groß. Also machen Pflaster nicht süchtig - verstärken zumindest nicht die bereits vorhandene Sucht. Bei Opiaten als Schmerzmittel in der Medizin ist das übrigens genau so. Richtig angewendet machen die die Patienten auch nicht süchtig. Ich glaube es wird somit das Beste für dich sein die Pflaster streng nach Anwendungsvorschrift weiter zu verwenden. Aber die Hauptsache ist, dass du rauchfrei bleibst. Viel Erfolg wünscht Bolando

Verfasst am: 09.07.2019, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Markus, Deine Einstellung ist wirklich klasse, toll zu lesen das Du so eisern für Deine Ziel kämpfst. Noch etwas Geduld und die erste Woche ist dann auch schon geschafft, das ist doch schon einmal eine ordentliche Hausnummer.

Vergiss nicht, Dich zwischendurch auch mal zu belohnen, das tut der Moral wirklich sehr gut.

Kommst Du heute Abend von 20-22 Uhr in den Chat? Hier kannst Du dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen und kannst sicherlich weitere Unterstützung erfahren.

Wünsche Dir einen tollen Tag.

LG

Andreas

Verfasst am: 09.07.2019, 06:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Markus.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner rauchfreien Woche! Das hast Du echt gut hingekriegt. Bor, was da so alles in einem vorgeht, da ist jeder Tag irgendwie ein Jahr....
Aus diesem Grund und aus der Erfahrung, dass ich vor Unzeiten auch mal die Pflasterdosis zu früh gewechselt habe würde ich Dir raten, bleib noch ein bisschen dabei. Das Wohlfühlen tut noch ganz gut und ist nicht verboten.
Egal wie Du es machst, Du bist auf einem tollen Weg, weiter so!
Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 09.07.2019, 21:18
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Guten Abend
Das Startpaket ist zur Unterstützung aufhörwilliger Raucher gedacht.
Du kannst es hier auf der Seite bestellen unter " Materialien ". Oder auf der BZgA- Internetseite.
Ist natürlich umsonst und enthalten sind z.B Pfefferminzpastillen, Relax - Ball. Klingt gut oder? Leider ist bei mir wohl etwas schiefgelaufen und ich muss mich noch gedulden
Ich wünsche einen entspannten Abend. Liebe Grüße