Verminzt noch mal!

Verfasst am: 03.07.2019, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2019, 15:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Feffaminza ( geiler Name )

Ich kenne das mit den Ersatzprodukten. Bei mir waren es Kaugummis. Ende vom Lied war ich hab wieder geraucht UND Kaugummis gekaut.

Ich merke heute,dass Kaugummi kauen Rauchlust bei mir auslöst. Mach ich echt nur selten im Moment.

LG

Verfasst am: 03.07.2019, 15:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Feffaminza,

toll - die ersten 8 Tage ohne.... hast Du schon mitgebracht - Gratulation - und herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Ich persönlich halte die Substitution von mehr als 4.000 Giften gegen Minze ja für relativ ungefährlich.... :

Wie schön, daß Du es gewagt hast, Deinem Mann zu glauben .... und er (zumindest hierin ) zu Deinen Gunsten Recht behalten hat - toll, soetwas nicht allein (oder sogar neben noch rauchendem/r Partner/in) durchziehen zu müssen - was hier aber auch schon einige geschafft haben.
So kann's weiter gehen - stimmt's....

Übrigens steht auf meinem Balkon zwischen dem mit der Tomatenpflanze und dem mit den drei Erdbeerpflanzen ein großer Topf mit Minze - ich liebe frischen Pfeffi-Tee (das verarbeitete Zeugs ist nicht so mein Ding ).

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Ich freu mich immer über Fragen/Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du auf das kleine blaue "Profil" unter dieser Nachricht klickst.

Verfasst am: 03.07.2019, 16:02
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

musste gerade echt lachen und dachte an meine ersten Tage da hab auch ich ständig nen Minz Bonbon im Mund gehabt.
War für mich ne gut Sache und ich tat es ohne Ersatz weil ich Schiss hatte ich würde trotzdem rauchen

Nun ich freu mich dass du dabei bist..
Und weißt du dass die hingelegte 8 das Zeichen für Unendlichkeit ist?

Na wenn das man kein Zufall ist :
Schönen rauchfreien Resttag noch

Verfasst am: 04.07.2019, 14:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Feffaminza,

genialer Name!:riesengrinserdieses eine bunte Bildchen musste jetzt sein, auch wenn Du das nicht magst....)

Herzlich willkommen (zurück), schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Neun Tage hast Du bereits mitgebracht, ist doch schon ganz ordentlich- Daumen hoch und Glückwunsch dazu!

Ich bin übrigens wie Du jetzt auch ohne Ersatzpräparate rauchfrei geworden und das hat gut geklappt, kann ich jetzt im Nachhinein sagen. Und es sieht wohl ganz so aus, als sei das für Dich jetzt auch der bessere Weg. Und wenn die Fisher- Dings- Bonbons jetzt ein kleines Hilfsmittel für Dich sind, dann ist das doch völlig ok!

Wie lange hast Du denn geraucht und warum genau willst Du rauchfrei leben? Was ist Deine Motivation?

Gib`Dir ein bisschen Zeit für den Nikotinentzug..... Welche Verbesserungen kannst Du denn schon spüren?
Die ersten positiven Veränderungen kamen bei mir früh. Aber die Entwöhnung im Ganzen dauerte bei mir schon eine Zeit an, ganz normal, wenn man bedenkt, dass wir uns das Rauchen ja über Jahrzehnte angewöhnt haben.... Allerdings verläuft der Entzug in Wellen, und die guten Phasen überwiegen im Laufe der Zeit. Und wenn`s kribbelig wird, komm`ins Forum. Irgendjemand ist meistens hier und kommt "angelaufen".

Freue mich, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 05.07.2019, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Feffaminza,
auch ich möchte dich ganz herzlich hier willkommen heißen. 11 oder 10 Tage? Egal,aber af jeden Fall zweistellig. Wenn dir diese Minze hilft, warum nicht? Das wird mit der Zeit schon nachlassen. Wichtig ist, dass du die erste Zeit gut durchstehst.

Verfasst am: 05.07.2019, 16:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Feffaminza,

meine herzliche Gratulation zur ersten rauchfreien Dekade = runden 10 Tagen.... !

Is ja wirklich 'n starkes Stück - wie kannst Du Deiner Sucht den Wintergarten vorenthalten.... in gar entnikotinisieren....!
Logisch, daß sie Dir da "'n Knochen zu Fraß hingeworfen hat" - wenn die Nikotinbrühe Dir eh schon über'n Arm gelaufen is.... wird ja auch von der Haut resorbiert - kannste auch gleich rauchen....
Könntest auch Küchentücher damit tränken, die trocknen und dann drehen und anzünden.... :

Nee - in echt - toll geschildert, super reagiert - weiter so und wie Du schon sagst - jetzt erst recht!

Wunderschönes Bild übrigens, Dein Avatar - zum Malen schön.... ng:

Einen guten rauchfreien Tag noch - will jetzt zum Plasmaspenden....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 06.07.2019, 08:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
stimmt, deine Liste klingt echt und logisch. Dass Kinder den Tabak ernten, war mir so auch nicht bewusst. Wieder ein Grund, nicht mehr zu rauchen.
Wünsche dir einen schönen, natürlich rauchfreien Tag,
Helly

Verfasst am: 06.07.2019, 15:42
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Feffaminza,

Und jetzt sind es schon 11 Tage. Hübsche Schnapszahl. Ich verzichte aus Rücksicht auf dich sogar auf das Feuerwerksbild. Aber ein kleines Bildchen geht doch, oder

Zu deiner Minzsucht: bei mir war es der kalte Entzug mit Har ibo Menthol Weingummi. In den Anfangszeiten hab ich in 2 bis 3 Tage so eine Tüte weggelutscht. Mein jüngster Sohn sagte in der Anfangsphase zu mir: Nikotinsucht bewältigt, aber dafür die Zähne kaputt. So schlimm ist es zum Glück nicht gekommen. Mittlerweile lutsche ich so ein Weingummi Dings höchstens noch einmal am Tag. Also Geduld.

Lg Rita

Verfasst am: 07.07.2019, 17:28
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Feffaminza,

das tut mir sehr Leid, dass Du wieder rauchst....lass Dich mal in den Arm nehmen

Aber....einfach aufstehen...nach vorne schauen und es dann halt noch einmal versuchen....ist doch kein Weltuntergang.

Du schaffst das schon....ich glaube an Dich!