Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

Verfasst am: 26.06.2019, 06:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Einen schönen guten Morgen Herry,

wie ich sehe, hast auch du etwas zu feiern!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.


Aber ganz ehrlich, ich wünsche dir, das diese nur noch heute in deinem Kalender steht und dann niiiieeee wieder.

Komm gut durch den Tag! Ich lass dir ein wenig Erfrischung hier.

und meine Empfehlung ist:
rn:
Wasser mit Zitrone
am Besten frisch gepresst
Eiswürfel und Zitronenmelisse...
falls vorhanden.
Wozu das gut ist? Mann (Frau auch)
muss nicht mehr schwitzen
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.06.2019, 08:07
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen,

ich lese da ist was zum feiern irgendwie ne Zahl die 11 wars wohl..

Das sind 11 Tage 264 Stunden 15840 Minuten und 950400 Sekunden ohne Rauch :

na dann lass uns doch heute gemeinsam Nicht Rauchen


Ilka

Verfasst am: 26.06.2019, 11:57
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Wie immer ein suuuuuper duper Gedicht. Danke dir vielmal!!

Das motiviert sehr. Danke

Verfasst am: 26.06.2019, 16:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo lieber Herry,

heute kannst Du Deine erste Schnapszahl feiern und ich gratuliere Dir!
Bist schon wieder zweistellig seit gestern und in drei Tagen ist der körperliche Entzug gewuppt....

"I´m still standing, better than Iever did..... looking like a true survivor, feeling like a little Kid....." (Elton John)

Passt doch!
Gut, dass das ein Forum ist und wir nur schreiben. Mein Gesang dazu..... na ja..... Garten kann ich besser....

Hab einen schönen Tag!

LG, Silke

Verfasst am: 27.06.2019, 06:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



danke für´s runterzählen



lg die daufi

Verfasst am: 27.06.2019, 11:38
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Lieber Old Tuppes Herry,

Du Esel. Was musste ich da gerade zu meinem Erstaunen lesen. Aber du weißt ja selbst: Esel sind klug und Esel sind stur Und ich bin mir sicher, der Esel wird lieber weiter auf den saftig grünen Wiesen grasen, manchmal vielleicht den einen oder anderen steinigen Hügel überwinden müssen auf dem Weg zur nächsten Blumenwiese -
schafft so ein zäher Esel mit links
Und das tote, braun verbrannte Land mit Namen Nik dabei schön umrunden ( Psssssst, Geheimtipp ) da gibt's so gar nix zu holen und zu sehen !
Herzlichen Glückwunsch zum Dutzend *12*
LG Luca

Verfasst am: 27.06.2019, 11:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Herry!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu einem Dutzend Tagen Rauchfreiheit! Ganz toll! Genieße den Tag mit etwas weniger Hitze und tu dir mal was gutes!




Ich bin froh, dass es nicht so heiß ist wie gestern... Leider kann ich mich am kommenden Wochenende nicht im Freibad abkühlen, dafür gehe ich in die kühle Kirche... Und vorher Artischockenpizza essen.

rn:

Prost, lieber Herry!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie



PS: Gestern auf Claudias Party hast du ja wieder mal toll für Stimmung gesorgt!

Verfasst am: 27.06.2019, 13:23
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

hab ich doch die Schampuszahl verpasst

Ejal, dann eben auf et Dutzend

rn:rn: für Stursein und so

Tuppes, du schaffst das! Auch heute wird nicht geraucht. Punkt.

Verfasst am: 27.06.2019, 14:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Lieber Herry,
ich komme jetzt endlich in deine "Bude" um mich für deine Unterstützung zu bedanken.
Du warst es, der meinen Hilferuf so schnell gehört hat. Und du mit deiner Antwort für mich, offensichtlich eine Kettenreaktion ausgelöst hast.
Sollte dir wieder einmal eine Katastrophe begegnen, dann schreib hier.
Ich hab es schon mal erwähnt, ich musste mich am vergangenen Sonntag sofort an unser Hexerl erinnern. Die hatte damals auch ihren Mann in die Klinik gebracht und direkt zur Zigarette gegriffen.

Obwohl man genau weiß, dass rauchen keine Hilfe bedeutet, ist dieser Suchtdruck in solch einem Moment so groß.
Da hilft kein Wasser trinken, kein tief durchatmen und was es sonst noch alles gibt.
Aber ein paar lieb gemeinte Zeilen, die wirken tatsächlich wie ein Wunder.
Dass bei uns alles wieder im grünen Bereich liegt hast du dir bestimmt schon gedacht.
Andernfalls wäre ich nicht zu Claudia's Party gegangen.
Komm gut durch den Tag, immerhin steht wieder die 12 auf deinem Zähler.
Nochmal Danke und viele Grüße
Herta

Verfasst am: 27.06.2019, 16:42
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Alles Gute und nicht über stolpern

LG Samsy