Umzug nach 175 Tagen

Verfasst am: 14.05.2019, 20:50
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, kurze Meldung von mir, bin immer noch tapfer, auch wenn es teilweise wie Achterbahn fahren ist, total happy und trotzdem immer wieder Gedanken an Zigaretten, echt bescheuert! Bald habe ich 7 Monate geschafft, das ist ein cooles Gefühl! Jetzt fange ich an die Kilos wieder runter zu bekommen, sind immerhin 6-8 geworden, 3-4 sollen wieder verschwinden! L. G. Brassi

Verfasst am: 14.05.2019, 21:00
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Brassi, Du wirst sehen, dass diese unschönen Gedanken-Events, die Dir da so manchen Freifahrtsschein für die Achterbahn spendiert haben, bald seltener werden und auch irgendwann von der Intensität her eher zum Kinderkarussell werden...das ist lange nicht so aufregend wie Ersteres....

Mit Deinen fast sieben Monaten bist Du superweit gekommen, bleib auf dem Weg und genieße weiter das schon Erreichte....aber es wird noch erheblich besser kommen!
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 15.05.2019, 20:28
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab mich ganz doll gefreut. Lg Silke

Verfasst am: 16.05.2019, 11:42
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Brassi,

oh wie gut ich das auch kenne!
Diese ollen Glimmstengel sind noch immer oft im Kopf
Noch können die mich mal, aber ich habe auch Bedenken was die "Draußensaison" angeht.

Ich sage nur "Tapfer bleiben"!!!!!!!!

Gruß
nunataq

Verfasst am: 16.05.2019, 21:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Brassi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinen erfolgreich gemeisterten 30 Wochen ohne....!
Gerade, weil es für Dich nicht so ein locker flockiger Spaziergang ist, haben diese 210 Tage eine große Bedeutung....

Und neben "rauchfrei" biste nun sogar schon bei "bauchfrei" - Kompliment

Für beides wünsche ich Dir alles Gute.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 19.05.2019, 18:20
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Besuche, Aufmunterungen und Lob, habe mich sehr gefreut. Erster Biergartenbesuch ist gut über die Bühne gegangen, war ok nicht zu Rauchen. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder erfolgreich eine Attacke überstanden habe und etwas Ruhe einkehrt ohne Schmacht. L. G. Brassi

Verfasst am: 16.06.2019, 19:34
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, ich will mich mal kurz melden, bin immer noch tapfer. Es nervt mich allerdings immer noch und immer mehr, dass die Gedanken an Zigaretten nicht aufhören und ich nicht mit dem Thema abschließen kann. Bisher hält mich meine Angst, nie wieder die Kurve zu kriegen, vom Griff zur Zigarette ab und ich versuche möglichst bewusst die Momente zu genießen, in denen es mir nicht rauchend so gut geht. Drückt mir die Daumen! L. G. Brassi

Verfasst am: 16.06.2019, 19:40
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

[quote="Brassi"]
Hallo zusammen, ich will mich mal kurz melden, bin immer noch tapfer. Es nervt mich allerdings immer noch und immer mehr, dass die Gedanken an Zigaretten nicht aufhören und ich nicht mit dem Thema abschließen kann. Bisher hält mich meine Angst, nie wieder die Kurve zu kriegen, vom Griff zur Zigarette ab und ich versuche möglichst bewusst die Momente zu genießen, in denen es mir nicht rauchend so gut geht. Drückt mir die Daumen! L. G. Brassi
[/quote]

Hallo Brassi,

bei meinem großen Rauchstopp war es nach 2 Jahren dann wirklich und komplett gut. Da schicke ich dir also mal eine große Portion Zuversicht rüber.

Und hey - klasse!

Verfasst am: 17.06.2019, 09:45
Olli.P
Olli.P
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Brassi,
da ich nun nach 32 Jahren Rauchen ( 16-18 Zigaretten pro Tag ) aufgehört habe, kann ich dir dazu einiges sagen.
Die erste Woche war, naja ich sag mal schlimm. Aber nur von der gewohnheit her. Ab der zweiten Woche wurde es deutlich besser. Jetzt habe ich schon eine große Feier ( 50 er Geburstag ) mitgemacht. Nur ein einziges mal war da ein verlangen. Es lag den ganzen Abend eine Herrenlose Schachtel vor mir. Für mich war das eine kleine Prüfung. Bestanden!
Mein Bruder ist letzte Woche an Leukämie erkrankt. Auch hier Bestanden!
Also halte noch ein wenig durch. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht nicht die Tage zu zählen an dem ich Rauchfrei bin, sondern ich beschäftige mich gerne damit wie es in der Umwelt riecht ( An der Nordsee, gemähte Wiese, im Wald usw. ) . Der geruchssinn ist ja wieder da und weckt bei mir sehr viele Kindheitserinnerungen. Mach für manche blödsinn sein aber ich freue mich darüber.
Und je mehr ich die Raucher beobachte ( Feier, Firma usw.... ) wird es immer unsinnlicher eine Zigarette zu rauchen.
Also Brassi, ich wünsche dir sehr viel Erfolg und halte einfach durch!!! Das lohnt sich soooo.... unendlich!!!
VG Olli

Verfasst am: 25.06.2019, 00:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Brassi,

meine herzlichen Glückwünsche - Du hast es geschafft -
250 Tage ohne.... Poolparty!

Das Wetter spielt mit und einmal gewaltig *PLATSCH* machen kannst Du hier

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6291&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

Ich freue mich sehr für Dich, daß Du trotz aller Widrigkeiten immer noch und immer wieder Deinen rauchfreien Weg weiter gehst

Es grüßt vielmals
de Nomade