Tagebuch und Wohnzimmer eines Verrückten!

Verfasst am: 18.06.2019, 15:53
sepia!
sepia!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit besuche ich diese tolle Community erneut. Allerdings als Raucher Ich schätze ich fühlte mich zu sicher und habe tatsächlich nach 101 Tagen zur Zigarette gegriffen, nicht weil ich sonderlich schwach wurde oder weil ich dachte die eine geht schon, sondern weil ich rauchen wollte. Lustigerweise merke ich nach einigen Wochen aktiven rauchens wieder eine Veränderung in meinem Körper die mir garnicht gefällt, daher versuche ich ab morgen die 102 Tagesmarke zu knacken. Gefühlt wird das morgen mein 15ter Versuch
Ich werde dieses Thema nutzen um täglich meine Gedanken und Empfindungen bei der Rauchentwöhnung aufzuschreiben, da ich privat nur die Hardliner von beiden Seiten kenne, lebenslange Nichtraucher und "Genußraucher.
Heute lass ich noch alles weiter laufen ab morgen auf ein neues.

Verfasst am: 18.06.2019, 16:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin sepia,

und ein erneutes freundliches Willkommen - auch, wenn Du vielleicht nicht so gern wieder hergekommen bist - Du weißt, wie es geht - frisch auf ans Werk....
Meine Empfehlung - NWEEZ.... alternativlos - hier trifft es zu, das krude Wort

Alles Gute für Dich bei Deinem erneuten Anlauf in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.06.2019, 12:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Sepia, bin doch mal neugierig und frage mal nach, wie Dein gestriger Tag gelaufen ist?

Fast jeder braucht mehrere Anläufe, das ist normal. Viel wichtiger ist, das Du weiterhin an Deinem Ziel festhältst und gleich wieder durchstartest. Über 100 Tage hast Du ja alles richtig gemacht, das hast Du sicherlich auch Erfahrungen gesammelt, auf die Du aufbauen kannst.

Darf man Fragen, was zum Rückfall geführt hat?

Gerne lesen wir von Deinen Gedanken und Erfahrungen und stehen mit Tipps gerne zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.06.2019, 21:41
sepia!
sepia!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo werte Gemeinde.
Ich bin tatsächlich noch dran. Mir fällt es schwer aktuell aus dem Trott zu kommen.
Der Grund für den erneuten Einstieg ist die bzw war die Trennung von meiner Lebenspartnerin. Ich habe die Achterbahn gut mit Alkohol im Griff gehabt aber schliesslich kamen die Zigaretten dazu.
Aufschieben sind Ausflüchte eines süchtigen! Ich fahre am Montag in den Urlaub, anderes Umfeld und andere Gewohnheiten, dort wird es mir leichter fallen den erneuten Anfang zu finden

Ich danke euch für euren Zuspruch. Hat mir beim letzten mal schon enorm geholfen.
Ein schönes und hoffentlich rauchfreies Wochenende für euch

Tobi

Verfasst am: 22.06.2019, 11:15
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1768 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi sepia, was lese ich 101 Tage rauchfrei wow was für eine lange Zeit. Ich hab gerade mal 5 Tage. Manchmal denke ich ach ich schaffe es sowieso nicht. Hab einmal nach 14 Monaten wieder angefangen und 1 x nach 9 Monaten. Und zwar wegen einem Kerl. Der Kerl ist nicht zurück gekommen und ich hing wieder am Stengel für ein paar Jahre. Verdammt ich habe Angst vor einem Rückfall. Gesundheitlich wäre es ein Desaster. Bleib dran. Ich auch Lg Mighty

Verfasst am: 06.07.2019, 18:23
sepia!
sepia!
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

JETZT IST SCHLUSS

Nach Wochen verzweifelter Suche nach dem Anfang fühle ich mich heute stark genug mich ab JETZT zu widersetzen.
Um 18 Uhr habe ich geraucht, ich habe alle Utensilien zusammengesucht und werde diese JETZT auf der Runde mit meinem Hund entsorgen. Im Müll versteht sich, so habe ich keine Möglichkeit Morgen früh meine Mülltonne zu plündern.

Verfasst am: 06.07.2019, 21:20
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Abend Sepia,

ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung und wünsche dir Durchhaltevermögen. Du weißt ja wie es geht, also nur noch umsetzen. Vielleicht sogar für immer rauchfrei?

Liebe Grüße Claudia