Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 14.06.2019, 19:34
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ja, aber diese Leere schmerzt so oft. Ich fühle mich planlos, leer,.Das auszuhalten ist oft sehr schwer. Ich hab oft das Gefühl ich muss mich neu definieren ,dabei fand ich die alte Silke ja gar nicht schlecht. Lg Silke Ich würde ja gerne alles toll finden ,was mit dem Rauchstopp zu tuen hat aber meistens weiß ich nicht wo ich hin soll. Lg

Verfasst am: 14.06.2019, 22:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin zusammen,

ich weiß nicht - vielleicht habe ich einfach nicht genug geraucht, um derartige Gefühle von Lücke oder sogar schmerzlicher Leere zu empfinden.... oder, es fällt mir tatsächlich leichter, Muße zu genießen.... keine Ahnung - aber ich fröne ihr gern.
Nur, daß ich dies allein tun muß, ist zu Zeiten ein wenig traurig....

Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 14.06.2019, 22:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2019, 22:33
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Da macht man Urlaub und hier im Forum geht die "Post" ab.
Ich freu mich unbeschreiblich, dass ich nun doch noch die Gelegenheit bekomme, mit dir - mein lieber Paul - in Gedankenaustausch zu gehen.
Ja, mein grübelnder Paul - auch ich kenne diese Leere aber in meinen Erinnerungen habe ich dieses Gefühl der Leere nicht mit Rauchen gefüllt - es wurde vernebelt, unterdrückt...

Nun kann und will ich es nicht mehr vernebeln, ich versuche diese Leere mit "Leben" zu füllen, mit glücklichen Momenten oder so.
Verstehst du das Paul ?
Ich sag einfach mal danke, denn für heut hast du die Leere gefüllt.

Es verbleibt mit lieben Grüßen
Matilda - befreit

Verfasst am: 14.06.2019, 22:34
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Da macht man Urlaub und hier im Forum geht die "Post" ab.
Ich freu mich unbeschreiblich, dass ich nun doch noch die Gelegenheit bekomme, mit dir - mein lieber Paul - in Gedankenaustausch zu gehen.
Ja, mein grübelnder Paul - auch ich kenne diese Leere aber in meinen Erinnerungen habe ich dieses Gefühl der Leere nicht mit Rauchen gefüllt - es wurde vernebelt, unterdrückt...

Nun kann und will ich es nicht mehr vernebeln, ich versuche diese Leere mit "Leben" zu füllen, mit glücklichen Momenten oder so.
Verstehst du das Paul ?
Ich sag einfach mal danke, denn für heut hast du die Leere gefüllt.

Es verbleibt mit lieben Grüßen
Matilda - befreit

Verfasst am: 14.06.2019, 22:49
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Gib acht auf dich, nicht in der Leere verbummelt gehen ! Nicht die Leere lieben lernen, lerne dich selbst zu lieben - so wie du bist.

Verfasst am: 14.06.2019, 23:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2019, 00:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Paul,
dass du wieder hier bist freut mich sehr.
Da gibt es viel lesenswertes..
ich freu mich drauf wie du Dinge beim Namen nennst
und alles so schön beschreibst.
Ich seh schon, da kommen einige aus der Deckung*grins*
Hast du schon einen Termin genannt für einen Neustart?
Ich lass mich überraschen.
Viele Grüße
Herta

[quote="Paul2.1."]
Ahh der schönste Baum im ganzen Forum
es kommt wie so oft im Leben auf die Formulierung und damit auf die Art der Betrachtung an liebe Matilda da gebe ich Dir Recht
Du schreibst:"habe ich dieses Gefühl der Leere nicht mit Rauchen[u]gefüllt[/u] - es wurde vernebelt, unterdrückt...
damit sagst Du die Tätigkeit des Füllens wäre etwas positves, was aber das vernebeln durch Rauchen eben nicht ist?
da werde ich drüber nachdenken

aber die Leere mit glücklichen Momenten zu füllen ist eben nicht so einfach wie sich mal schnell ne Zigarette anzuzünden.
Kennt ihr die Geschichte mit den zehn Steinen die man sich morgens in die eine Seite der Hosen oder Jackentasche steckt und immer wenn einem etwas schönes begegnet ist oder man sich an etwas erfreut hat nimmt man einen Stein aus der linken Tasche und steckt ihn in die rechte Tasche und wenn man abends die Taschen überprüft sind oft alle Steine in die andere Tasche gewandert und man erinnert sich dadurch das man mindestens zehn schöne Dinge an diesem Tag erlebt hatte.
Wir vergessen die vielen kleinen Schönheiten des Lebens.

Ja Matilda ich verstehe was Du sagst aber dieses Gefühl von Leere ist mir relativ neu ich hatte das noch nicht benennen können als ich mich aus dem Forum abgemeldet hatte, obwohl ich es schon gespürt hatte.

LG Paul
[/quote]
gefällt mir, weil ich vieles auch so erlebt habe!

Verfasst am: 15.06.2019, 00:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Paul,
dass du wieder hier bist freut mich sehr.
Da gibt es viel lesenswertes..
ich freu mich drauf wie du Dinge beim Namen nennst
und alles so schön beschreibst.
Ich seh schon, da kommen einige aus der Deckung*grins*
Hast du schon einen Termin genannt für einen Neustart?
Ich lass mich überraschen.
Viele Grüße
Herta

[quote="Paul2.1."]
Ahh der schönste Baum im ganzen Forum
es kommt wie so oft im Leben auf die Formulierung und damit auf die Art der Betrachtung an liebe Matilda da gebe ich Dir Recht
Du schreibst:"habe ich dieses Gefühl der Leere nicht mit Rauchen[u]gefüllt[/u] - es wurde vernebelt, unterdrückt...
damit sagst Du die Tätigkeit des Füllens wäre etwas positves, was aber das vernebeln durch Rauchen eben nicht ist?
da werde ich drüber nachdenken

aber die Leere mit glücklichen Momenten zu füllen ist eben nicht so einfach wie sich mal schnell ne Zigarette anzuzünden.
Kennt ihr die Geschichte mit den zehn Steinen die man sich morgens in die eine Seite der Hosen oder Jackentasche steckt und immer wenn einem etwas schönes begegnet ist oder man sich an etwas erfreut hat nimmt man einen Stein aus der linken Tasche und steckt ihn in die rechte Tasche und wenn man abends die Taschen überprüft sind oft alle Steine in die andere Tasche gewandert und man erinnert sich dadurch das man mindestens zehn schöne Dinge an diesem Tag erlebt hatte.
Wir vergessen die vielen kleinen Schönheiten des Lebens.

Ja Matilda ich verstehe was Du sagst aber dieses Gefühl von Leere ist mir relativ neu ich hatte das noch nicht benennen können als ich mich aus dem Forum abgemeldet hatte, obwohl ich es schon gespürt hatte.

LG Paul
[/quote]
gefällt mir, weil ich vieles auch so erlebt habe!

Verfasst am: 15.06.2019, 00:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Herta,

also, wenn ich Paul richtig verstanden habe, geht es nicht um einen Neustart - er ist nach wie vor rauchfrei und es ist das Fehlen des Rauchens, die Leere, die dies hinterläßt, die Gefühle dabei und die Art, damit umzugehen....
Er hat bei seiner Neuanmeldung nur das Ausstiegsdatum nicht wieder eingetragen.... oder Paul....

Allen ein schönes rauchfreies Wochenende
gewünscht
vonne Nomade