Ein Tag nach dem anderen...

Verfasst am: 06.06.2019, 08:54
Carolilaline82
Carolilaline82
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Heute ist ein schwerer Tag
Bin nervös wegen ner Untersuchung die ich morgen habe...
Das wird ne harte Nuss bis es morgen vorbei ist...

Verfasst am: 06.06.2019, 09:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Caro,
wir alle haben gute und weniger gute Tage - ob wir nun echte Nichtraucher, Nichtmehrraucher oder gar Kettenraucher sind. Das Rauchen macht die Tage nicht besser. Aber es verschlechtert die Gesundheit, die Finanzlage, es stinkt, macht schlechte Haut, schadet dem Zahnfleisch ... Heute rauchen wir nicht! Stark und stur
VLG Bolando

Verfasst am: 06.06.2019, 10:23
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich hab 2 alte Hunde,um die ich mir oft Sorgen gemacht hab und deshalb eine nach der anderen gequalmt hab.

Glaub mir bitte, das macht die Sache nur schlimmer,dich noch nervöser und im schlimmsten Fall musst auch noch ne Nikotinvergiftung ertragen.

Was auch immer bei dem Test rauskommt kommt auch raus wenn du rauchst. Ich drück Dir die Daumen auf ein gutes Ergebnis und wünsche Dir die Kraft zu widerstehen. Es lohnt sich wirklich!

Verfasst am: 08.06.2019, 12:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Caro,

ich hoffe natürlich auch, daß das Ergebnis Dich nicht hart getroffen hat.

Natürlich neigen wir dazu, Nervotität, wie auch schlechte Neuigkeiten (die ich mir von Dir nicht erhoffe!) und Sorge mit Rauchen zu kompensieren. Weil wir es uns so angelernt haben, es über weite Jahre, oft sogar Jahrzehnte hinweg antrainiert haben. Diesen Drang wieder aus uns raus zu bekommen, ist eine Herausforderung der Entwöhnung.

Gleichermaßen bleiben die eigentlichen Sorgen und Nöte ja bestehen, auch wenn wir qualmen. Sie lösen sich nicht in Luft auf so wie unsere Gesundheit und unser Geld, wenn wir rauchen. Es nimmt sie uns nicht ab, vernebelt bloß unsere klare Sicht und analytischen Möglichkeiten zur Problemlösung, weil es uns ein Stück weit tumb macht. Also es ist nichts gewonnen dabei Caro.

Deine Entscheidung, stark zu bleiben, lobe ich so sehr, auch und gerade, weil Du dieser Tage eine etwas gedrückte Gemütslage hattest. Ich hoffe sehr, es geht Dir besser und Deine Diagnose war nicht beängstigend. Laß wieder von Dir hören und uns wissen, wie es Dir geht und ob und wie Du rauchfrei zurecht gekommen bist. (Und für den nicht erhofften Ausrutscherfall: es gibt hier keine Ausschlußkriterien Caro. Du kannst hier alles vermelden, was passiert ist, keinem kommt deswegen der Kopf ab.) Viele Grüße sendet Dir

Lydia