3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 06.06.2019, 17:17
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="RudJnssn"]
Ein Raucher auf der Arbeit wollte mir nicht glauben, dass ich dauerhaft aufhören will, meinte könne nach halben Jahr rauchfrei wieder vorbeikommen.
Gruß Rudolf
[/quote]
Rudolf...... so Redereien sind der blanke Neid.
Mach dir jetzt nix draus und ihm kannst immer wieder ne lange Nase machen,
wenn du rauchfrei bist und er rauchen gehn muss.
Du bist jetzt schon 4 Tage rauchfrei und das ist stark.
Weiter alles Gute Rudolf - dieses mal schaffst du alles das, was du dir vornimmst.

Verfasst am: 06.06.2019, 17:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey hallo Rudolf,

Tag 4, das ist stark. Gut so! Jeder einzelne Tag, der rauchfrei hinter Dir liegt, ist ein Guthaben.
Das willst Du nicht mehr hergeben!

Komm gut durch die Nacht und ich freu mich auf die "5" unter Deinem Avatar!

Silke

Verfasst am: 07.06.2019, 03:30
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo lieber Rudolf.....Du hast erst drei und gestern den Vierten Tag erfolgreich hinter Dich gebracht....dafür gibts jetzt sogenannte Vorschusslorbeeren...Heute ist bereits Dein fünfter Tag der Rauchfreiheit.
Bedenke stets, wie oft Du hingefallen und wieder aufgestanden bist, das hat Dich Kraft, Nerven und Mut gekostet.

Eigentlich möchten wir Alle, die hier in Deinem Wohnzimmer schreiben, dass es damit aufhört, ein Bewenden hat.

Du hast genug gelitten, das findest Du bestimmt auch. Und Du hast das bisher sehr gut hinter Dich gebracht. Und wir hoffen und glauben, dass Du stark und stur genug bist, auch den fünften Tag zu einem Erfolgstag für Dich zu machen.

Daher nutze die Gelegenheit, Schritt für Schritt, Stunde um Stunde und Tag auf Tag auf Dein großes Ziel zuzulaufen....der endgültigen Rauchfreiheit, bei guter Gesundheit ohne Hustenanfälle, die einen schier zerreißen möchten, ohne quälende Schmachter, ohne stinkende Klamotten und all die anderen Nachteile.

Sag Dir auch heute im Notfall....die nächste werde ich nicht rauchen, und ich werde heute gar nicht rauchen. Denke an die 4 A Tips, falls Du in die Bredouille kommen solltest. Hast Du die parat....immer im Kopf abrufbar? Falls nicht, hab ich sie für Dich nochmal von der BZgA -Seite geklaut...

1. Aufschieben
Das Verlangen wird auch ohne Zigarette vorbeigehen. Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Der Wunsch nach einer Zigarette wird allmählich schwächer. Oder machen Sie eine Entspannungsübung, zum Beispiel indem Sie einzelne Muskelgruppen wechselweise an- und entspannen (progressive Muskelrelaxation nach Jacobson). Nach der Entspannungsübung „schwenken“ Sie dann um und beschäftigen sich mit etwas ganz anderem (siehe auch vierter Tipp: Ablenken)

2. Ausweichen
Gehen Sie vorausschauend kritischen Situationen, wie Raucherpausen oder
Kneipenrunden, eine Zeit lang aus dem Weg. Geben Sie anderen, z. B. Kolleginnen und Kollegen, einen Hinweis, dass diese Situationen für Sie noch schwierig sind, und bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe (z. B. keine Zigarette anbieten).

3. Abhauen
Entfernen Sie sich z. B. einfach aus einer Gruppe von Rauchenden bis Sie sich wieder besser fühlen. Ziehen Sie sich für einen Moment zurück und befolgen Sie Tipp 4.

4. Ablenken
Ersetzen Sie das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Spaß machen, Sie ablenken und auf keinen Fall mit dem Rauchen vereinbar sind. Rufen Sie beispielsweise jemanden an, der Sie auf Ihrem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt hat. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie auch für einige Minuten duschen. Oder machen Sie eine Atemübung. Legen Sie sich auf den Boden und entspannen Sie sich. In jedem Fall sollte die Tätigkeit ein angenehmes Gefühl in Ihnen auslösen.

Falls Du, was ich weder hoffe noch annehme, in eine wirkliche Notsituation kommen solltest, zögere bitte nicht, die folgende kostenfreie Telefon-Nummer anzurufen und um Hilfe zu bitten: 0800 8313131

Ich denke, dass das evtl. alles nicht nötig sein wird....aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Mindestens für heute wünsche ich Dir einen guten Tag...und einen erfolgreich rauchfreien Tag dazu.
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 07.06.2019, 04:43
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo lieber Rudolf,
Lass dich von den anderen Rauchern nicht bequatschen.
Deine Leistung ist toll.
Heute ist dein 5. Tag ohne.
Sei stolz auf dich und immer einen Tag nach dem anderen.

Was zur Entspannung und ein schönes Wochenende
Gosamigo

Verfasst am: 07.06.2019, 05:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen Rudolf

Glückwunsch zu tollen 5 Tge ohne Rauch...

Du machst das super.... Sei stolz auf Dich !

Zitiert von:
Ein Raucher auf der Arbeit wollte mir nicht glauben, dass ich dauerhaft aufhören will, meinte könne nach halben Jahr rauchfrei wieder vorbeikommen.


Ich glaube so ne Sprüche haben hier schon viele gehört. Das sind diejenigen , die es nicht probieren und vor allem neidisch sind.
Lass Dich nicht darauf ein, sondern gehe Deinen Weg weiter...

Ich wünsche Dir einen schönen tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 07.06.2019, 08:45
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgen Rudolf,
für die erfolgreichen Tage sag ich dir Herzlichen Glückwunsch!
Und was hast du dir für heute vorgenommen - hast du ein Ziel -
magst du auch heute rauchfrei bleiben?
Also ich werd heute nicht rauchen!

Herzliche Grüße
Pauline

Verfasst am: 07.06.2019, 09:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2019, 14:19
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

....und lieber Rudi, wie sieht es aus? Hast Du standhaft bleiben können? Was machst Du am Nachmittag und am Abend...ist doch Wochenende?
Belohne Dich für den Erfolg!

Verfasst am: 07.06.2019, 17:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge


Da kannst du stolz auf dich sein!!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.06.2019, 17:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin