Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 29.05.2019, 17:44
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Das stimmt Hans.
Aber ehrlich: glaubst du dass sich das Team wirklich drum kümmert?
Ich bin da eher pessimistisch....

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29.05.2019, 18:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2019, 19:55
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich hoffe, dass sich jemand kümmert.
Ich werde das Gefühl nämlich nicht vergessen als ich mich zum ersten Mal im Forumshausener Boten stehen sehen habe. Ich war so stolz!!!!..
Ich denke, dass ist gerade für den Anfang ganz wichtig. Lg Silke

Verfasst am: 03.06.2019, 17:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Eine Stütze der Gemeinschaft zieht sich zurück

Forumshausen (ffh) Der allen wohlbekannte Old- Tuppes Herry, hat sich gestern zur Feier seines 500. Rauchfrei Tages aus dem Forum verabschiedet. Herry hat selbst einen dramatischen und bitteren Rückfall erleben müssen, bevor er sehr stabil in seine jetzige Rauchfreiheit ging.
Mit seinem Humor, seinen Textverzierungen und vor allem seinen wunderbaren Gedichten, wird er mir und vielen anderen WeggefährtInnen noch lange im Gedächtnis bleiben. Seine hübschen Listen, die er lange Zeit täglich im Boten fabriziert hat, werden immer ein Teil dieses Forums bleiben. Ich und ein paar andere wissen sehr genau, wie viel Arbeit da drin steckte und auch wenn ich ihm einiges Talent bescheinige, so steckt doch auch ein Haufen Arbeit in seinen tollen Gedichten.
Und wie könnten wir die Mondkirmes, dieses magische Ereignis zu deinem Einjährigen jemals vergessen. Es war ein ganz großer Forumsmoment.
Real Magic.
Lieber Herry, ich wünsche dir und deiner Familie Zeit und Glück, Gesundheit und Spaß. Ich wünsche dir persönlich die ewige Rauchfreiheit, aber ich denke das kriegst du hin.
Ich ziehe meinen Hut vor dir und, lieber Herry, mir ist es eine Ehre.
Alles Gute

HH

Verfasst am: 03.06.2019, 23:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Leserbrief zu: Eine Stütze der Gemeinschaft zieht sich zurück
Vielen lieben Dank der Autorin zu diesem gelungenen Artikel. In kurzer journalistischer Knappheit wurde hier ein verdientes Mitglied der Forumshausener Gemeinde vollumfänglich gewürdigt. Zu Recht, wie ich finde. Old-Tuppes-Herry oder nur kurz: Herry ist wohl den meisten hier ein Begriff. Wie schön, dass wir ihn begleiten konnten. Wie schön er uns begleitet hat. Und bei aller Virtualität: Er wird uns fehlen. Und: Wir können glücklich sein! Denn da draussen ist ein wirklicher Mensch rauchfrei geworden und wird es bleiben. So wie Du, der dies hier gerade liest. Denn die Chancen stehen sehr gut. Also, eifern wir alle unsrem lieben Herry nach. Seid kreativ dabei, lest und lernt, motiviert Euch und uns - so wie Herry es getan hat. Gemeinsam geht es einfacher.
Klicker, Ichbleibedranhausen, Ichgehedasjetztangasse 1.

Verfasst am: 04.06.2019, 11:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="Andasusu"]
Hallo Ihr Lieben,

hier wieder der Hinweis auf unsere monatliche Gruppe (jeden ersten Freitag im Monat) in Pankow.
Und bevor alle Daten wieder gelöscht werden und ich das immer neu ausdiskutiere ... - diesmal ohne link. :-)
Ihr findet uns unter Sekis/Kis Selbsthilfegruppe in Pankow - Stadtteilzentrum.
Oder schickt mir einfach eine Pn.
Diesen Freitag, 17.00 Uhr.

Es ist für Alle gedacht, denen das Nichtmehrrauchen schwerer fällt als
erwartet - und Menschen die sich gerne in einer Gruppe austauschen.
Das Angebot ist natürlich nicht kommerziell. Sekis ist ein senatsgeförderter, gemeinnütziger Verein.

Freue mich natürlich wieder, wenn ich bis Freitag ein bisschen hochgepuscht werde...
Und ich würde mich riesig über Zuwachs freuen!

:-), Anda

[/quote]

Hallo ich habe das mal hier reingestellt. Vielleicht erreicht es euch.
HH
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8138

Verfasst am: 04.06.2019, 12:00
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Guten Tag zusammen, die liebe Perle Heike hat einen Veranstaltungshinweis einer Selbsthilfegruppe in Pankow für kommenden Freitag gepostet. Wir bitten um freundliche Beachtung und Weitersagen!!!

Wie es sich für ein ordentliches Lokalblatt wie den Forumshausener Boten gehört, gibts da auch weitere Werbung im Anzeigenteil. Da findet sich heute auch der Hinweis auf eine andere Veranstaltung, die bereits am Abend stattfindet:

Werbung im Forumshausener Lokalanzeiger

Zeit:
Heute Abend ab 20 Uhr....der Wahnsinn...Chat! Live...Alle sind eingeladen....mit Rauchfreilotsen und Moderator!!!

Dauer: 120 min. ohne Pause

Ort: An Deinem Rechner....kein mobiles Endgerät!

Eintrittspreis: Eintritt frei!!!


Sonstiges: Zur von Beginn an unproblematischen Teilnahme empfiehlt es sich, sich kurz vor Beginn, also gegen 20 Uhr, einmal komplett auszuloggen, insofern man nicht sowieso offline ist und sich anschließend erneut mit Benutzername und Passwort anzumelden.
Danach ohne Umwege unter "Community" unter den rechts in Orange gelisteten Feldern auf "Chat" klicken. Es öffnet ein neues Fenster, bitte den Anweisungen folgen.....und herrrrrrrreinspaziert, meine Damen und Herren!

Verfasst am: 04.06.2019, 17:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 15:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 16:18
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Forumshausener,

ich wünsche allen schöne Pfingsten, gutgelaunte Familien und schönes Wetter. Aber am allermeisten wünsche ich uns, dass wir alle rauchfrei werden und bleiben.
Macht euch eine schöne Zeit bis dann

Heike