Der 3. Tag ist der Schwerste ?

Verfasst am: 31.05.2019, 10:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 19:52
Steinborn
Steinborn
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo an Euch!

Nun ist der Tag doch nicht so gut gelaufen. Wir sind los zum Einkaufen und in den Baumarkt und irgendwie wurde die Laune immer schlechter. Ich war genervt von jeder Bemerkung meines Partners, konnte mich für nichts entscheiden und hatte immer das Gefühl mir fehlt was... Wir sind dann zum Bäcker für n kleinen Snack, aber es wurde nicht besser.

Als wir nach Hause kamen ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hatte morgens nach dem Duschen ein neues Nikotinpflaster aufzukleben. Mist, hätte nicht gedacht, dass es eine solche Wirkung hat, wenn das Pflaster fehlt.

Da muss ich mir mal ein paar gute Laune Strategien überlegen. Eigentlich gut, dass essen nicht geholfen hat - sonst würde man gleich ein anderes Problem kreieren.

Was macht ihr bei mieser Laune oder Depri?

Viele Grüße
Christine

Verfasst am: 31.05.2019, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 20:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Christine,

ist doch eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen (mal abgesehen von der schlechten Laune :roll. So hast Du ein klein wenig Einblick bekommen, was passieren kann, wenn der Nikotinspiegel sinkt. Aber das sollte Dir keine Bange machen, denn Du scheinst ja eine sehr patente Person zu sein - entwickelst gleich Strategien . Gut so. Vertraue Dir.
Ein wenig Druck kann es Dir auch nehmen, wenn Du Dein Umfeld (Partner, Freunde, Familie, Kollegen) eingeweiht hast - Das Du mal grantig, mal unentschieden usw. sein könntest... Sie werden Verständnis haben.
Die Pflaster solltest Du auf jeden Fall weiter nach Anweisung nehmen.
Und was die Stimmung angeht: Ich finde ja immer... nimm die miese Laune einfach an. So in etwa: 'Ja, Mein Gott, was habe ich für eine miese Laune. Ich bin so was von Depressiv. Ist doch wohl völlig klar, dass es mir so richtig doof geht...' Warum leugnen, liebe Christine. Es darf auch mal so sein. Wehre Dich nicht gegen Deine Authentizität, dann ist es auch schnell wieder vorbei. Noch schneller geht es übrigens, wenn Du Dir das alles Deinem Spiegelbild erzählst.

Du machst das echt super. Das klappt schon,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.05.2019, 22:13
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen. Da stoße ich gerne mit dir an. Bleib weiter so tapfer. Sei stolz auf dich. Lg Silke

Verfasst am: 01.06.2019, 08:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2019, 11:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Christine,

es tut mir ganz außerordentlich leid, daß ich Dich mit der Frage nach dem Komma derart belästigt habe - allein - für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich es nur "nicht (mehr) mag, zu rauchen" oder ob ich schon so weit bin, "es zu mögen, nicht (mehr) zu rauchen"....
Spitzfindig? Möglicherweise.... Bin ein Deutsche-Sprache-Freak und derartiges fällt mir auch ohne "Prüfung unterziehen" fast immer sofort auf und ein.... :

Also nochmals - entschuldige bitte
de Nomade

Verfasst am: 01.06.2019, 14:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

[quote="Steinborn"]
Hallo liebe Community,
ich finde es so toll, dass Ihr Euch hier engagiert! Dankeschön.
Ich habe am Dienstagabend 21.05.19 meine letzte Zigarette geraucht. Der erste Tag und die Nacht haben prima geklappt - auch wenn ich sehr häufig ans Rauchen gedacht habe. Ein echtes Problem habe ich leider seit letzter Nacht. Alle 30 Minuten bin ich aufgewacht, hab gezittert, geschwitzt, mir war übel und schwindelig. Bis 4.00 Uhr habe ich mich gequält und dann ein Nikotinpflaster aufgeklebt und 3 Züge von einer Zigarette geraucht. Danach konnte ich ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich seit 2 Stunden wach und sehr nervös und ängstlich. Auch das Zittern und die Übelkeit sind wieder da.

Habe eben mit der Hotline gesprochen und die sagten mir, dass der dritte Tag oft der schwerste ist. Die Schübe soll ich mit kleinen Bewegungseinheiten abmildern und durchhalten.

Habt Ihr Erfahrungen mit Entzugserscheinungen? Was kann helfen und wie lange dauert so etwas an? Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch so eine Nacht zu überstehen.

Viele liebe Grüße
Christine

[/quote]

Hallo Christine,

Bei mir war auch der Tag drei am schlimmsten, wusste nicht wohin mit mir und habe auch geschwitzt und hatte fast sowas wie eine Panik Attacke.

Es ist zum Glück auch vorbei, habe mir damals eine Wassermelone und Ingwer Tee gekauft, warum? Keine Ahnung aber es hat geholfen.

Du hast heute den 11 Tag schon ohne!
Mega klasse!
Mach weiter so tapfer und sei stolz auf dich ja!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin

Verfasst am: 02.06.2019, 16:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2019, 21:03
Steinborn
Steinborn
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 12 und es geht mir super. Der Schlaf ist so gut wie vorher, wenn nicht sogar besser.. bin vorher oft morgens aufgewacht und fühlte mich erschlagen und wenig erholt. Könnte aber derzeit auch einfach an den freien Tagen liegen. Morgen gehts wieder los in den Arbeitsalltag.

Das Verlangen ist mittlerweile sehr gut zu parieren und oft habe ich viele Stunden an denen ich gar nicht daran denke, dann bin ich immer ganz überrascht, wenn das Gefühl auf einmal kommt. Ich glaube aber, das wird sogar noch besser!

Ansonsten erfreue ich mich an meinen neuen Gewohnheiten wie dem Frühstücken, dem entspannten Sitzenbleiben nach dem Essen und an stinkefreien Haaren und Händen. Und nicht zu vergessen: ein:

Nicht zu Rauchen ist super und passt viel besser zu meinem Leben!!

Noch 2 Tage Pflaster Stufe 2, dann wechsle ich zu Stufe 1.

Bleibt konsequent! Denn dann sind wir frei.

Christine