Schlusspfiff am 29.05.19

Verfasst am: 30.05.2019, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 18:28
Bettyblue_36
Bettyblue_36
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

hallo Sonja,

da schau ich doch mal rein in dein Wohnzimmer :-)

den Anfang hast du gemeistert.Glückwunsch zu deinem Entschluss. Nun heißt es tapfer und stur bleiben und dem Teufelchen die Leviten lesen :-)) wenn es mal wieder anrückt, und das wird es immer wieder tun...
Aber es lohnt sich, in eine gesündere Zukunft zu schauen, da bin ich sicher.
Ich habe heute vor 29 Tagen aufgehört und kann bereits viele positive Effekte feststellen.glatte Zähne, guter Geruch/Geschmack, rosigere Haut, Puls und Blutdruck haben sich normalisiert...keine Schleimbildung mehr nachts und kein Husten am Morgen. Es gibt einfach nichts schön zu reden am Rauchen, und daran, dass ich solange nicht aufhören konnte.... es ist eine SUCHT. Es ist aber sehr hilfreich hier in den Foren zu lesen und schreiben - eine tolle Unterstützung und man bekommt, wenn man will auch den einen oder anderen Tipp in schwierigen Momenten. Du bist auch in meinem Wohnzimmer herzlich willkommen.Morgen feiern wir da die 1-Monat-Rauchfrei-Party.

Es ist schwer-aber möglich. Heute rauchen wir NICHT!
Bleib am Ball und berichte mal, wenn du magst, wie es dir auf der Arbeit ergangen ist, so mitohne ;-)

LG, betty

Verfasst am: 30.05.2019, 18:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2019, 18:58
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Sonja,

Ich guck auch mal schnell vorbei und bring ein paar Blümchen vorbei



Viel Erfolg und bis bald..

LG Rita

Verfasst am: 30.05.2019, 20:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sonja,

das klingt ja richtig gut - kannst den Wicht schon in die Schranken weisen....
Wenn er's mal zu arg treiben sollte - unter Alles zum Thema "Ausstieg" gibt's (momentan auf der 2. Seite zu finden) das "Smokeland" da kann man die Nervbratzen abgeben, sie sind unter sich und können nach Herzenslust quarzen.... : - mußte mal lesen - ist urkomisch....

Und warum "falsche Reihenfolge" - wenn Dir gerade nach einem schönen Bad war, ist es genau die richtige Reihenfolge für Dich gewesen - Punkt - alles ist besser, als zu rauchen (na ja - sich ins Koma zu saufen vielleicht nicht.... )

Rauchende Kollegen würde ich an Deiner Stelle gleich morgens bitten, Dir NIEMALS, und UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN eine Zigarette zu geben und wenn sie es noch so lieb meinten, wenn Du doch einen schwachen Moment haben solltest.... hilft meist.... und fast immer gibt's sogar Bewunderung oder ein bißchen Neid sogar....
Letzterer kann sich auch mal in abfälligen Bemerkungen Luft machen - aber auch Dir sind ja zwei Ohren gegeben - links rein, rechts raus, runterfallen... und Du bist durch damit.

Weiter so auf Deinem rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade