Diese dumme Angst...

Verfasst am: 13.05.2019, 17:14
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Franziska

Hier ist deine Mitstreiterin
Mach dir keinen Vorwurf. Ist mir auch passiert und
Vielen Anderen hier auch. Wenn du weiter
dran bleibst, dann schaffst du es bestimmt.
Hier mal ein paar starke Kämpfer für dich:

blassen:
blassen:
blassen:

Mir bammelt's auch vor Mittwoch, ist nach
Mein Urlaub mein erster Arbeitstag als
Nichtrauchern. Ich glaube man hat noch viele
Hürden zu überwinden die man brechen muss.
Den Alkohol lässt du ja jetzt weg, ist gut so

Wir schaffen das

Liebe Grüße
exquarzi

Verfasst am: 14.05.2019, 08:13
knupaflocke87
knupaflocke87
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke für euren Zuspruch. Ich war erst sehr niedergeschlagen nach dem Vorfall, aber heute bin ich zeitlich wieder da als es passiert ist. Und heute halte ich durch.
Diese Nacht war sogar ganz ok.
Meine nicht vorhandene Verdauung macht mir gerade mehr Schwierigkeiten. Da werde ich heute mal Trockenobst besorgen.
Einen schönen rauchfreien Tag wünscht Franziska.

Verfasst am: 14.05.2019, 19:42
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Franziska,

sofort wieder aufgestanden und wieder losmarschiert. Das hast Du gut gemacht!
Falls es doch nochmal in der nächsten Zeit zu einer Situation kommt, in der Du Alkohol trinkst, such Dir vielleicht vorher eine/n Verbündete/n. Demjenigen erzählst Du, wie Deine Lage ist und der passt dann ein bisschen mit auf und informiert ggf. auch die Raucher der Runde, dass Du heute nicht rauchen möchtest und dass sie sich bitte daran halten, auch wenn Du nach einer Zigarette fragst. Das hat mir an einem Abend geholfen, an dem ich selber vielleicht gar nicht so standhaft gewesen wäre. Es war ein sehr großzügiger Raucher da. Dieser wurde direkt als er reinkam informiert und damit war der Abend schon ein Erfolg. Später brauchte ich nur schräg gucken und er sagte schon: Du willst heute nicht rauchen.
Ansonsten ist vermeiden natürlich eine sehr gute Strategie.

Alles Gute und viel Kraft für die weitere Reise,
Melanie

Verfasst am: 14.05.2019, 20:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Franziska,

ich kenn' ja Deinen Tagesablauf und seine Möglichkeiten nicht - aber viel Bewegung (spazieren gehen, Fahrrad fahren, schwimmen....) und mindestens drei Liter (Wasser, Tee's, Schorlen) trinken pro Tag bringen "die rückwärtigen Dienste" : auch gut auf Trab....
Die Trinkerei ist ohnehin sehr wichtig, weil der Körper nur so relativ gut die Gifte, die wir mit der Qualmerei in unserem Körper archiviert haben, des Hauses verweisen kann und Hunger-/Freßattacken lassen sich damit auch noch im Griff halten ....

Alles Gute für Dich und einen schönen rauchfreien Mittwoch
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.05.2019, 20:59
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Franziska, dass die Verdauung total verrückt spielt ist normal. Bei mir war die Verdauung ein ständiges Hin und Her und hat sich nur langsam neu sortiert, stolpert auch jetzt gelegentlich noch. Heilerde war bei mir hilfreich (gibt es als Tabletten oder Pulver). L. G. Brassi

Verfasst am: 14.05.2019, 21:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2019, 07:12
knupaflocke87
knupaflocke87
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke für eure Tipps!
Sport und viel Trinken habe ich ohnehin auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Buttermilch steht jetzt auch im Kühlschrank und geht ganz gut. Aber dieser Sauerkrautsaft!!!! Gestern Nachmittag setzte ich ihn am Mund an und dachte ich komm um *würg* So Was ekeliges hab ich noch nie getrunken. Klar, schmeckt wie Sauerkraut in flüssig... Hätte mir mal jemand sagen sollen
Ich wünsche einen schön rauchfreien Tag!
LG Franziska

Verfasst am: 21.05.2019, 08:56
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Franziska

Wie geht es dir?
Ist deine Verdauung jetzt besser? Ich hab
ab und zu auch Schwierigkeiten. Mir hilft auch
Morgens ein Glas lauwarmes Wasser. Muss
Ich mir zwar runterwürgen, aber es hilft
Meld dich mal wenn du magst.
Ach ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 9 TAGEN




Weiter so

Gruß exquarzi