Ich wünsche mir, dass es dieses Mal klappt..

Verfasst am: 13.05.2019, 22:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend liebe Silke,

Das hast du super hin bekommen. Ich gratuliere dir zu deinem ersten erfolgreichen Tag in der rauch Freiheit. Ärger mit der Chefin ist natürlich schon ein hartes Stück, was du da gemeistert hast. Wie kannst du diesen Ärger anders bewältigen, was würde dir helfen? Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten.

Schau doch mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Einige hier erzählen auch von einem Knettball in den Händen, einen Box Sack oder ähnliches, um den Ärger Luft zu geben. Joggen um die überschüssige Energie los zu werden ist spitze.

Um dein Rauchverlangen zu beeinflussen, könnte dir ein umgestalten des Raucher Platzes helfen. ZB. eine Dose mit zuckerfreien Bonbons dahin stellen. Den Schaukelstuhl auf die andere Seite schieben…. Eine frischer gut dufteten Blumenstrauß….

Wichtig ist und dass hast du super umgesetzt, deine Gedanken bewusst umzulenken, indem du Joggen warst. Bewegung jeglicher Art ist hilfreich.
Ein Gutes hat es auch dass, du die Zigarette angemacht hast. Es hat den Ekel in dir hervorgerufen. Dies kannst du dir nun immer wieder bei Verlangen vor Augen führen. Ich wünsche dir, dass dich dieser Ekel noch eine Weile begleitet, dies erleichtert dir dann das Widerstehen.

Sei Stolz auf dich
LG Bine

Verfasst am: 14.05.2019, 05:29
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11681 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Ohhh, Machtkämpfe.....
Ich kann nur sagen, das die Bombenstimmung in Folge des Entzugs ganz befreiend ist. Sag und tu was du immer schon mal zu deiner Chefin sagen wolltest.und dann lässt du den Kollegen gegenüber fallen, das du gerade aufgehört hast zu rauchen und deswegen vielleicht manchmal ein kleines bisschen aus der Haut fährst.
en: Lass ihn voll abgehen und einmal etwas Gutes tun,

Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 14.05.2019, 06:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Silke,

da ich gestern noch mehr geschafft war, als Du, ... bin ich schon um neun im Bett gewesen.... ging gar nichts mehr.
Aber auch heute früh liest sich Dein Bericht noch echt spannend
Das hast Du gut gemeistert - so kann's weiter geh'n.
Nur eines solltest Du nicht, denke ich - Dich selbst "in die Ecke stellen".
Unsere Sucht gehört zu uns, ob wir wollen oder nicht - sie ist ein Teil von uns, den wir (vielleicht nicht mit übermäßiger Euphorie.... ) akzeptieren sollten. Uns deswegen zu verteufeln, ändert schließlich auch nichts....
Unter "Alles zum Thema Ausstieg" gibt es übrigens auf Seite 2 den Thread "Smokeland" - da kann man seinen Süchtel abgeben wie sonst die lieben Kleinen in größeren Kaufhäusern oder Schnellfreßläden....:
Ist 'ne ganz lustige Sache.... falls Deine/r mal zu sehr nervt... verpaß ihr/ihm einen Namen und bring' sie/ihn zum Dauerquarzen ins Smokeland - weg isse/r....

Ich wünsche Dir einen ebenso erfolgreichen zweiten Tag ohne
de Nomade

Verfasst am: 15.05.2019, 20:27
SK_80SK
SK_80SK
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten, Ermutigungen und Tipps. Es tut gut diese zu lesen und ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht bei anderen kommentiere.. ich hoffe mich revanchieren zu können wenn diese gefühlt unüberwindbare Mörderphase endlich rum ist (hoffentlich ganz bald!)

Es ist mein dritter Tag ohne rauchen und bis jetzt haltet sich die Lust nach rauchen und die Entzugserscheinungen in Grenzen .. ich hoffe, das bleibt so.
Morgens ist es recht ok, nicht zu rauchen - entweder ich stehe einfach so spät auf, dass ich eh keine Zeit habe auch nur ein Kaffee zu trinken (erster Tag), oder ich gehe (heute) joggen .. auf Arbeit weiß niemand, dass ich rauche und so ist es keine Umstellung da nicht zu rauchen.
Schlimmer ist es abends wenn ich nach Hause komme - da fehlt es mir richtig .. es war immer meine Belohnung, zu Hause ankommen und auf meinem Balkon eine rauchen = Ende des Arbeitstages, Zeit für mich .. gestern habe ich es so gemacht, dass ich eine Packung Zigaretten gekauft habe (die ich auch so nie wirklich gemocht habe, habe immer nur selbstgedrehte geraucht), eine angezündet und dann in der Hand haltend abbrennen lassen. Es hat 3 davon gebraucht und es hat mir gereicht den Rauch zu riechen, ohne daran zu ziehen oder den Rauch zu inhalieren. Heute habe ich eine angezündet, sie kurz brennen lassen und dann.. fand ich den Gestank eckig und hab sie wieder ausgemacht .. bis jetzt kein weiteres Verlangen .. ich drücke mir die Daumen, dass es weiter so geht .. Härtetest wird das Wochenende sein ..
Danke noch mal an alle für die Unterstützung und lieben Worte!
Silke

Verfasst am: 16.05.2019, 20:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silke,

Zu deinem dritten Tag in der Freiheit mag ich dir gratulieren. Sei stolz auf dich. Hast du dich auch schon mal für deine Leistung belohnt? Wie könnte diese aussehen? Wie kannst du entspannen?

Es ist toll, dass du bis jetzt standhaft geblieben bist. Was du jedoch gerade machst, ist das Spiel mit dem Feuer. Der Weg von einer brennenden Zigarette zum Mund ist nur kurz. Wenn du etwas zum Ekeln brauchst, stecke dir in einem Schraubglas abgerauchte Zigarettenstummeln und gebe etwas Wasser hinzu. Bei Bedarf kannst du genüsslich daran riechen.

Gerade bei einer brennenden Zigarette, werden die Rituale beibehalten. Die wir doch unterbrechen wollen.
Ich drücke dir die Daumen.

LG Bine

Verfasst am: 19.05.2019, 16:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silke,

Ich hoffe, bei dir läuft alles Rund. Lass doch mal kurz etwas von dir hören.

LG Bine