Ich will doch eigentlich!!

Verfasst am: 08.05.2019, 17:16
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich bin wieder aus der Talsohle gekrochen
@ Andreas, ich habe mich gestern mit shoppen belohnt, aber letztendlich hat mich eine Hypnose CD ( die ich noch nicht mal sehr gut fand ) wieder positiv denken lassen.
Was soll ich sagen.... als heute bei der Arbeit die rauchenden Kollegen vom Rauchen zurück kamen habe ich sie um ihren Duft nicht beneidet.... im Gegenteil! Ich bin froh, nicht mehr so zu stinken!!!!!
Heute gönne ich mir ein Gläschen Wein und denke an jeden hier, der ebenfalls Achterbahn fährt.
WIR RAUCHEN HEUTE NICHT

Verfasst am: 08.05.2019, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2019, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Schönen guten Morgen, herzlichen Glückwunsch, schon ist die erst Woche geschafft. Fühlt sich doch toll an, oder?

Gerade solche Kleinigkeiten als Belohnung tun doch auch der Seele gute.

Darf man Fragen um was für eine CD es sich gehandelt hat? Alles was positive Gedanken auslöst ist ja genau richtig.

Weiterhin viel Sturheit und Erfolg für Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.05.2019, 08:09
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen

Eine Woche geschafft
Das feier ich mal hier für uns beide wenn du
nichts dagegen hast





Wir bleiben dran, Tag für Tag

Ich habe es noch vor mir, mit den rauchenden
Kollegen. Im Pausenraum darf ja nicht geraucht
werden. Wir sind dann zum Rauchen immer
raus gegangen. Ich werde trotzdem mitgehen
und meinen Kaffee genießen.
Das komische ist, das ich frischen Rauch immer
noch gerne rieche
Nur nicht abgestandenen oder an den
Klamotten.
Kennt das Jemand?

Einen schönen Tag für dich
Gruß exquarzi

Verfasst am: 09.05.2019, 08:55
DiAmEr
DiAmEr
Dabei seit: 06. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

ja ich kenne das auch. Der kalte, abgestandene Rauch ist eklig. Frisch angesteckt ´finde ich das auch nicht unangenehm

Verfasst am: 09.05.2019, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2019, 13:58
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

So, Tag 9 läuft

Es geht mir gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Wir hatten gestern unseren 33. Hochzeitstag und waren abends Essen. Einen schönen Tisch direkt am Fenster hatten wir uns ausgesucht. Als ich nach dem Essen draußen einen Raucher hab stehn sehen, hab ich ihn um die gemütliche Zigarette nach dem Essen schon ein wenig beneidet
Aber ich rufe mir dann immer ins Gedächtnis, wie toll es wird wenn ich auf unserer nächsten Bergtour nicht gleich beim geringsten Anstieg das Gefühl habe zu ersticken. Oder wenn ich im Winter nicht mehr frierend draußen stehen muss nur weil ich rauchen will. Oder wie toll es jetzt schon ist, Nachts nicht mehr aufzuwachen und das Gefühl zu haben, ich bräuchte sofort eine Krankenschwester die meine Lunge absaugt. Oder...oder...oder ....Es gibt so viele Argumente gegen das Rauchen!!!!!!!

In diesem Sinne
WIR RAUCHEN HEUTE NICHT

Liebe Grüße an euch alle

Bettina

Verfasst am: 10.05.2019, 14:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bettina,

schön, daß Du durchgehalten hast
Jetzt gilt es, die Synapsen neu zu programmieren - der nächste draußen stehende Raucher wird einfach mal nicht beneidet, sondern bedauert.... der würde nämlich auch beim größten Wolkenbruch draußen stehen müssen oder in drückender Hitze. ... und muß zu allem Überfluß auch noch seine Partnerin/Ehefrau/Freundin wie 'n Volldepp allein drin sitzen lassen - wat'n armet Würstchen....

Es gibt mal so gar nichts Positives am Rauchen - lediglich die Sucht will einem weiterhin das Hirn verkleistern - was anderes ist das einfach nicht. ...

Rational weißt Du dies natürlich - nun müssen noch die Emotionen "ins Boot geholt" werden.

Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg und auch Spaß dabei.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 12.05.2019, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 07:51
veithinchen
veithinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen
ich wollte mich einfach mal wieder melden, nachdem ich mich die letzten Tage rar gemacht habe.
Mir geht es unverändert.....eigentlich ganz gut, nur ab und zu vermisse ich halt etwas. Dieser böse halt

Ich vermeide es nach wie vor mich irgendwo aufzuhalten, wo geraucht wird. Langsam frage ich mich, ob das jetzt immer so bleibt dass ich mich am liebsten daheim verkrieche
Irgendwann wird auch zu uns wieder mal jemand kommen, dem ich draußen einen Aschenbecher hinstellen muss! Na ja, ich lass das alles einfach auf mich zukommen

@ w. fisch - Ines, ich hoffe, dir geht es gut und Du bist auch noch tapfer dabei!!??

sonnige Grüße
Bettina