Nun zählt es

Verfasst am: 18.04.2019, 08:57
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Guten Morgen André,
Bleib weiter stur und standhaft.
Ich Gratuliere dir ganz herzlich zu 88 Tagen ohne und wünsche dir ein tolles Osterfest.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 18.04.2019, 17:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag André,

ich denke es ist auch ganz wichtig, daß Du solche Gelegenheiten wie Ostern - auch Weihnachten, Geburtstage, Urlaube und was sonst noch so im Jahreskreis passiert - bewußt rauchfrei erlebst. Denn immerhin sind das ja alles Momente, die Du im ersten Jahr erstmals rauchfrei erlebst. Wie Du selber schon sagst, das erste rauchfreie Ostern nach einem Vierteljahrhundert - ja das klingt erstmal groß - und das ist es ja auch. Wird aber ein weiterer Meilenstein auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit sein, etwas das Du erstmals rauchfrei durchziehst - und Du wirst Erfolg haben.

Ja Medis aller Art können schon mal merkwürdige Nebenwirkungen haben, auch solche die mit der gewünschten Wirkung eigentlich gar nicht in Zusammenhang gebracht werden... Steht denn was im Beipackzettel, daß sie sich auf die Stimmung auswirken? Ich wünsche dir auch, daß es Dir nach Abschluß der Behandlung besser geht.

Ja sag mal, hat denn der Osterhase für Dich nicht vielleicht auch eine Belohnung parat, wenn Du ihn schon nicht mehr mittels Mief und Qualm verschreckst? Ich finde mal, zu 88 Tagen heute und 90 übermorgen, sowie gleich mal drei Monaten rauchfrei hättest Du Dir schon eine ordentliche Belohnung verdient! Schon auch in Anbetracht dessen, daß Du schwierigere Momente in den letzten Wochen ja super geschafft hast. Womit belohnst Du Dich also zu Ostern (oder eben besagter Hase)?

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lobenden Worte, da kriege ich ja gleich ganz rote Backen. Indes: mir ist kein Dank geschuldet André, ich kann Dir nur mit meinen eigenen Erfahrungen dienen und Dich vielleicht auf dem Weg begleiten, aber die Finger von den Zigaretten hast Du ganz alleine gelassen. Das ist Dein Verdienst. Dir und Deinen Lieben sei auch ein schönes Osterfest gewünscht, mit viel Sonnenschein und guter Zeit, dafür ohne Qualm. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 20.04.2019, 16:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Yeah, 90 Tage!

André, da schließe ich mich den Glückwünschen an. Ein ziemlich wichtiger Meilenstein - sagt man doch seit Allan Carr, daß drei Monate nochmal so ein Knackpunkt seien - und viele von uns haben das ja auch zu spüren bekommen, auch Du hattest in den letzten Wochen nochmals ein wenig mehr Arbeit mit dem Nikospacko. Aber Du hältst unheimlich tapfer durch!

Das Passieren eines solchen Meilensteins schreit wirklich nach Belohnung, ich habe es Dir ja dieser Tage erst gesagt. Nur damit Du es nicht vergisst... ;-)

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch André, laß Dich feiern und feiere Dich. Ganz herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 30.04.2019, 07:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2710 Beiträge

Guten Morgen André,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose. Du darft auf 100 rauchfreie Tage stolz sein. Weiter so - stark und stur.
LG Bolando

Verfasst am: 30.04.2019, 10:02
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Bolando,
leider nein , ich hab heute früh mein Counter zurückgesetzt- bin gefallen- selber schuld- mich zu sicher gefühlt und mit einer Feierabendkippe hat’s wieder begonnen und nun - bin starke 92 Tage weit gekommen und habe nun der Sucht/ auch der bösen Sehnsucht nach der nur mal einen nachgegeben- ich war so sicher und doch so blöd zu glauben das ich außer Gefahr bin. Nein- ich nicht- und es blieb nicht dabei- Ausreden auch mächtige hätte ich tatsächlich zuhauf, aber es ist wirklich so- damit wird nix leichter- es zieht mich ganz brutal schnell wieder in alte Muster. Für mich ist eins absolut klar geworden- entweder diszipliniert null - oder gar nix- war ein blöder Fehler- ich bereue ihn sehr und bitte alle die um Entschuldigung die an mich geglaubt haben- mir bleibt das Wissen um die Machbarkeit, meine vielen rauchfreien Tage, die verbesserte Gesundheit und wie schnell man seinen Erfolg verspielen kann. Für mich steht fest - ich wähle den zuweilen harten Weg und werde wieder aufhören, denn nun weiß ich wie wertvoll das Erreichte war. Sorry an mich und euch.
Seid lieb gedrückt

André

Verfasst am: 30.04.2019, 10:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2710 Beiträge

Hallo André,

das ist schade aber gar nicht so ungewöhnlich. Mir selbst ging das vor Jahren genau so - zu sicher gefühlt und auf die Schnautze gefallen. Ich habe dann den Fehler gemacht nicht gleich wieder einen weiteren Versuch zu starten und bin so noch ein paar Jahre mehr auf meiner Gesundheit herumgetrampelt. Du brauchst dich bei mir wirklich nicht zu entschuldigen. Versuch nur es besser zu machen als ich. Ich wünsche dir dazu das Allerbeste.
LG Bolando

Verfasst am: 30.04.2019, 12:18
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Andre, komm schnell wieder zurück! Es heißt, Ausrutscher gehören dazu. Nun hast du den Ausrutscher schon hinter dir und kennst jetzt die Falle. Aufgeben gilt nicht! Starte wieder neu, wenn du das Gefühl hast, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Freue mich, wenn du zurückkommst.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 30.04.2019, 12:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo André,

Mist, aber sowas passiert. Ist nicht schlimm, solange Du nicht liegen bleibst.
Also: Staub abklopfen, Lektion draus lernen und...bis bald wieder hier!

Silke

Verfasst am: 30.04.2019, 13:13
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Andre!
So n Scheißendrecken! !! Also, ich mein nicht dich, sondern die verkackten Suchtteufel!!!
en:
Da hilft nix, Kopp hoch, Stinkefinger auch und wieder loslegen. Das schaffst du, weißt ja, wie es geht! !!
LG, FrauAP

Verfasst am: 01.05.2019, 08:54
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ganz liebe Grüße zum 1. Mai und vorallem -seit alle lieb gedrückt.
Ich habe mich sehr über euren Besuch und eurer Verständnis gefreut. Wenn man mit offenen Knien daliegt- ist das wie pusten aufs Knie, drücken und aufhelfen. Danke.
André