4 Wochen rauchfrei und dann Rückfall

Verfasst am: 22.04.2019, 12:26
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier neu.
Durch eine Lungenentzündung Anfang Februar bin ich gezwungen mit dem Rauchen aufzuhören.
Am 18.03. habe ich es dann auch endgültig beschlossen und habe es auch 4 Wochen lang durchgezogen.
Nun hatte ich am vergangenem Freitag und Samstag einen Rückfall und bin über mich selbst sehr verärgert.
Am Samstagabend 17.00 h habe ich das angefangene Päckchen in den glühenden Kachelofen geworfen und hoffe nun nicht mehr zur Zigarette zu greifen
Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.
Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 22.04.2019, 14:45
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

2 Tage das hört sich so erniedrigend an, ich war schon bei 30.
Aber trotzdem vielen Dank für Eure aufbauende Worte!

Verfasst am: 22.04.2019, 15:00
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen

wie ich gelesen habe, hattest du 4 Wochen geschafft und dann einen Rückfall gehabt. Nicht all zu sehr ärgern. Dies kann passieren.
Du hast es genau richtig gemacht. Nach dem hinfallen, wieder aufstehen und Krönchen rochten.

Zitiert von:
2 Tage das hört sich so erniedrigend an, ich war schon bei 30.


Nein,sieh das nicht so... ;) Schau was Du bereits geschafft hast. 4 Wochen ohne Rauch. Sei stolz darauf und da kommst Du auch wieder hin. Wir helfen Dir da alle sehr gerne ;)

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Das sind die wichtigsten 4 A´s ;)

Und vielleicht interessiert Dich auch folgendes Buch. Dieses kannst Du Dir kostenlos runterladen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Nun wünsche ich Dir ganz viel Sturheit gegen den

Du schaffst das !

GGLG Manu

Verfasst am: 22.04.2019, 17:55
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Sabine,
Garnichts hört sich für mich erniedrigend an.
Erstmal Glückwunsch zu 2 Tagen ohne und herzlich Wilkommen.
Du hast den naesten Versuch gewagt. Ist doch klasse. Aufstehen, Kroenchen richten und weiter.
Bei mir ist es auch nicht der erste Versuch.
Wünsche dir viel Sturheit.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 23.04.2019, 22:47
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend zur später Stunde,

bisher bin ich rauchfrei geblieben und bin auch dem Teufel Zigarette beim einkaufen aus dem Weg gegangen und habe sie nicht gekauft!
Jedoch fällt es mir wirklich sehr sehr schwer nicht zu rauchen, auch wenn wir gar keine Drogen mehr im Haus haben.
Leider habe ich mir die E-Zigarette bestellt und bereue es schon wieder obwohl ich sie noch gar nicht hier habe oder gar genutzt habe.
Es ist so verdammt schwer!
Ich habe heute mittag hier im Forum gelesen das eine Dame auch den Tränen immer wieder nahe ist/war. So geht es mir auch und gerade das finde ich einfach nur schlimm wie sehr uns diese scheiß Droge Nikotin in dem Griff hat!
Ich wünsche Euch allen starke Nerven und übersende

viele liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 23.04.2019, 23:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sabine,

Du bist auf einem guten Weg.... mach' Dich nur nicht selber so fertig....

Du hast KEINE Zigaretten gekauft
Du bereust die Bestellung der E-Zigarette (.... kleiner Tip - schick sie doch unbenutzt zurück....: )
Du hast die wichtigsten ersten drei Tage geschafft

Drei Mal Daumen hoch!

Vielleicht solltest Du noch ein bißchen an Deiner Einstellung Dir selbst gegenüber arbeiten....(?)
Du solltest Dir (z.B. den Rückfall) verzeihen können.... (ändern kannst Du's eh nicht mehr - aber künftig anders machen)
Du solltest Dich NICHT kleiner machen bzw. Deine Erfolge klein reden.... "2 Tage hört sich...."
Du schriebst in der ersten Nachricht "hoffe nun nicht mehr zur Zigarette zu greifen" - mach' doch ein "werde nicht mehr zur Zigarette greifen" draus....

Hast Du denn Deinen Rückfall schon analysiert - was waren die (eingebildeten) "Gründe", was waren die (tatsächlichen) Auslöser, hat sich an letzteren irgendetwas geändert, weil Du wieder geraucht hast, was würdest Du bei ähnlichen Auslösern das nächste Mal alternativ tun.... so Sachen eben.

Hey - in vier Tagen stehst Du im Forumshausener Boten auf der Jubiläumsliste mit "Eine Woche = 7 Tage".
Ist das nicht großartig....

Ich wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg.

Späte Grüße
vonne Nomade

P.S. Antwort oder Fragen bitte in meinem Wohnzimmer - klickst unter der Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und los geht's....

Verfasst am: 24.04.2019, 12:36
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe Sabine. Ich habe erfahren das du den gleichen Tag aufgehört hast wie ich? Glückwunsch.
Wir können den Weg ja ein wenig zusammen lang schlendern.
Ja mir ging es auch so. Erst habe ich alle angemault und dann konnte ich nicht aufhören zu
heulen. Mittlerweile geht's. Obwohl so paar depri Phasen kommen immer wieder. Aber nun haben wir
4 Tage durchgehalten und jeder hier weiß wie schwer die ersten Tage sind. Wenn wir jetzt nachgeben müssen
Wir wieder von vorne anfangen. Und wie lange dauert es erst den ersten Schritt zu machen. Wahrscheinlich vergeht
Dann wieder so viel Zeit. Nein das muss doch nicht sein. Wir schaffen das doch ohne.
LG peggy

Verfasst am: 24.04.2019, 12:45
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

vermelde: E-Zigarette befindet sich unbenutzt auf dem Rückweg zum Lieferanten *stolz*
Und ich arbeite nun an meiner Einstellung!
Es kann ja wohl nicht sein das ich mich selbst so fertig mache, schließlich habe ich schon mal 4 Wochen geschafft ;-)
Ich habe mir eben ein paar neue Klamotten gegönnt und heute bin ich auch relativ gut drauf.

@Peggy: Ja laß uns zusammen hier lang schlendern und uns gegenseitig motivieren!
Ich denke wenn man noch jemanden hat der zeitgleich miteinander ist kann es schon helfen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag!

Sabine

Verfasst am: 24.04.2019, 15:56
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo lieber Tonino,

ich würde Dich nicht als Looser bezeichnen, immerhin bist nun auch schon bei Tag 19!
Bleib weiterhin standhaft und sag "nie wieder ein Zug!"

Liebe Grüße

Verfasst am: 26.04.2019, 23:32
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Da bin ich wieder,

nach fast 1 Woche und habe so eine Schmacht wieder zur rauchen
Aber ich habe keine Zigaretten da und werde mir keine kaufen. Morgen rauche ich auch wieder KEINE!
Ich weiß noch nicht wie es ab Montag sein wird.
Meine Kids und mein mein Mann werden wieder arbeiten gehen und ich werde alleine zuhause sein
Da wird die Macht mit Sicherheit über mich kommen der Versuchung zu widerstehen. Und das macht mir unwahrscheinliche Angst wieder rückfällig zu werden.
Andererseits denke ich mittlerweile soweit das es egal ist wenn ich nicht mehr da bin.
Ich habe auch COPD wie leider auch andere Forumsteilnehmer.
Ach mir geht es einfach scheiße und ich hab soviel Mist im Kopf.
Es ist wohl besser wenn ich schlafen gehe und versuche den Kopf auszuschalten.
Ich habe noch 2 Schlaftabletten für Samstagabend und Sonntagabend dann muss ich wieder ohne ihnen einschlafen müssen. Sie haben mir so viel geholfen wenigstens schlafen zu können. Das konnte ich nach dem 1. Entzug dann nicht mehr.
Es ist so scheiße!
Sorry <3