Entzugslabor 2.0 | Soforthilfe

Verfasst am: 02.04.2019, 10:10
rebatah
rebatah
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Max, du hast es aber wirklich schwer. Das tut mir sehr leid für dich, wo du doch schon so lange durchgehalten hast.
Aber auch Nichtraucher haben schlechte Tage. Sag mal, wäre das, was dich nervt, auch unabhängig von Suchtgedanken , vorhanden? Als frischer Nichtraucher neigt man ja dazu, alle negativen Empfindungen auf den Entzug zu schieben. Ich gebe es zu, es ist nicht leicht, gerade die negativen Aspekte des Lebens, anzugehen, wenn man sie sich vorher jahrelang schöngeraucht hat. Aber es lohnt sich, neue gesunde Strategien zu entwickeln. Und nun noch mal mein Mantra: Eine Zigarette ist jetzt nicht die Lösung.
Komm gut durch den Tag
LG Brigitte

Verfasst am: 02.04.2019, 18:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2019, 16:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2019, 11:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Max,

50!



Weiter so und herzliche Gratulation, die Blümchenwiese ist Dein

Silke

Verfasst am: 17.04.2019, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2019, 05:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Max,

Du verlierst NICHT den Verstand.
Du vernebelst nur nichts mehr mit Nikotin und weiteren rund 4.000 Giften....
"Zur richtigen Zeit das richtige Wort" ist eh relativ....
Ja, es ist "normal", daß Du - für Deine Begriffe - gerade häufiger "nicht normal" denkst, sprichst, handelst - das Nikotin und der andere Dreck klemmt nicht mehr zwischen den Synapsen und die vernetzen sich gerade neu....

Mach' Dir keine Sorgen - Dein gesunder Menschenverstand sortiert sich im Moment neu - weiter nix.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu

60 + 1 Tagen ohne Stink & Qualm!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.04.2019, 06:57
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11681 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, Max,

Wer definiert denn „das richtige Wort zur richtigen Zeit“ ? Ich denk an Situationen, denen ich mich durch die Zigarette entzogen habe, bevor ich mich „falsch“ äußern konnte. Dabei ist das ein runterschlucken gewesen. Wenn du so etwas meintest- alles gut, nichts ist peinlich, sondern die anderen sind für ihre Gedanken selbst verantwortlich. Und sie „merken“ es nicht, weil es zwar ein anderes, aber eben doch ein „richtiges „ Wort war