Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 07.04.2019, 11:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

das tut mir wirklich sehr leid - habe ich Dich übersehen, es vergessen in dem gestrigen Trubel .... Entschuldige bitte!
Ich gelobe Besserung - kann aber für nix garantieren.... - weil - es ist zwar kaum zu glauben, aber auch ich bin nicht unfehlbar :

Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen

14 Tagen = 2 Wochen ohne Stink & Qualm!

Alles Gute weiterhin für Deinen rauchfreien Weg
wünscht trotz allem
de Nomade

Verfasst am: 07.04.2019, 12:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... nu stehste drin....

Bis neulich
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 09.04.2019, 12:23
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Soooo, der halbe Nachtdienstturn ist überstanden. Gar nicht so einfach! War mir nicht bewusst, welche Rituale ich hatte. Immer so Meilensteine als quasi Belohnung. Und was war die Belohnung? Der Husten? Der ist nämlich jetzt weg!

Bis hin zur letzten Zigi am Balkon, bevor ich mich um 8 h früh nochmal daheim im Bett ausstrecke.
Richtig affig.
Zumal es heut Nacht noch geregnet hat. Da stehen dann die Nacht- mit den Frühdienstler klappernd übernächtigt unterm Dach und pofeln.

Ich will das nicht mehr, naaa!!! Darum: hau ab, Du Affe, damit ich die 2 ND schaffe!

Verfasst am: 10.04.2019, 22:57
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebes Tagebuch

heute hat mein Freund erfahren, dass ich seit 18 Tagen nicht mehr rauche. Auch nur per Zufall, weil die Vorratslade leer war und ich gemeint habe: ich brauche ja keine Zigaretten mehr, drum hab ich auch keinen überblick.

er hat nix gemerkt... war direkt angepisst, dass ich das alleine durchgezogen hab. Mir auch egal.
Bis nach Ostern sind jetzt Ferien angesagt,,, ich bleib stur!

Es grüsst den Affen
Zwerfi

Verfasst am: 12.04.2019, 19:14
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ankunft an der Ostsee. Kein Stress bei der Anreise wg. Rauchverbot
Jetzt werden mal die Bronchien durchgeputzt ( Sauna und Meeresluft)
Das gesparte Geld wird zum Geburi versoffen

Verfasst am: 22.04.2019, 18:33
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Das erste Monat ohne Tschickerei geschafft.
4 Wochen ohne.

Ferien, Zug- und Flugreise, Restaurant- und Verwandtenbesuche, alles prima ohne Rauch. Geld für schöne Momente ausgegeben

So habe ich also mein 52 Lebensjahr gestartet.
Bin ich super oder was?


Verfasst am: 22.04.2019, 18:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Zwerfi

na dann sage ich doch mal Herzlichen Glückwunsch!

- zu einem Monat rauchfrei
- zu diversen gewuppten Momenten ohne Kippe
- zu ausgegebenem Geld für die richtigen Dinge
- und natürlich zum Geburtstag!!!!!

Na freilich bist Du super! Wer sich das ehrgeizige Ziel setzt, rauchfrei zu werden und das auch durchzieht, ist super und fühlt sich auch so (mal im Ernst, es ist unheimlich gut für die Selbstwahrnehmung und das Selbstvertrauen, das habe ich auch so empfunden). Also sei mit allem Recht stolz auf Dich! Ich bin nämlich auch stolz auf Dich.

Mach so weiter Zwerfi, ich glaube es läuft echt gut! Laß wieder von Dir hören, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit und Lust hast. Hab noch einen schönen Ostermontagabend und im weiteren eine rauch- und streßfreie Woche. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.04.2019, 19:23
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Zwerfi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu einem Monat Rauchfreiheit.
Mach weiter so!
Freue mich darauf noch lange deinen Affen zu sehen.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 23.04.2019, 09:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen Zwerfi, zur Abgabe des "Rauchmonsters" wurde das Smokland eröffnet. Ist unter "Alles zum Thema Ausstieg" zu finden. Dort haben schon einige ForumianerInnen ihren "Schmachti" abgegeben. Kannst ja mal vorbeischauen, ob das auch was für deinen Affen ist.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 26.04.2019, 09:29
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ich feier heut mal die 33, sprich fast 5 Wochen


Hin und wieder denk ich , wie " schön" jetzt so ein Rauchpauserl wär... Aber dann denk ich, wie grauslich der Geschmack, Gestank und der Husten war und lass es.
Das mit dem Husten ist am markantesten für mich. Hätt ich nicht gedacht, hmmm..

Ich nehme mir mal vor, mich immer Sonntags hier in meinem Logbuch zu melden. Dann ist wieder eine Woche mehr auf dem Zähler und der Thread wird nicht zu voll

Schönes Wochenende jetzt schon vom Zwerfi