...und auf einmal ist es wieder sehr sehr schwer....

Verfasst am: 17.04.2019, 16:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Janettme,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Das was Dir gerade passiert, ist mir auch einmal passiert. Ich hab vor vielen, vielen Jahren einfach so aufgehört, ohne Entzugswehen, ohne Schwierigkeiten, und dann wieder angefangen. Und danach war es dann gar nicht mehr einfach. Allein das Durchringen war das reinste "Rumgeeier". Aber schau - ich habe es nochmal geschafft, es geht und ich bin stolz drauf! Wollen wir uns darüber etwas näher unterhalten? Dann lade ich Dich ein, Dir doch ein eigenes Thema aufzumachen. Melde Dich an, so wie Du es schon getan hast, indem Du hier gepostet hast, klicke dann auf den orangenen Reiter "Community", dann rechts auf den Menüpunkt "Forum". Dann werden Dir die Unterforen angezeigt. Suche Dir hier das aus, das Dir passend erscheint, und klicke darauf. Nun siehst Du die erste Seite der bereits eröffneten Themen. Wenn Du hier nach unten scrollst, siehst Du den Button "Neues Thema". Wenn Du diesen anklickst, kommst Du in die Eingabemaske für Überschrift und Beitrag. Schreibe hier hinein, was Du magst, wenn Du Lust hast auch bisschen was über Dich, wie lang und wie viel Du jetzt schon wieder rauchst zum Beispiel und warum Du gerne aufhören magst, wie es zu dem Rückfall kam - natürlich alles nur, wenn Du Lust hast! - und schicke den Beitrag ab. Dann sehen Dich auch andere Aufhörer und Lotsen (ich natürlich auch), und Du kannst Dich mitteilen und Dir Anregungen und Support holen. Würde Dir das schon mal helfen? Ich würde mich sehr freuen, von Dir ein eigenes Thema zu finden und Dich dort gerne besuchen!

Natürlich kannst Du mir auch per PN oder in meinem Thema schreiben, wenn Du noch kein eigenes Thema erstellen möchtest. Wenn Dir das für den Anfang lieber ist. Aber sie Dir sicher, hier wird niemandem der Kopf abgebissen!

Hoffe wieder von Dir zu hören Janettme! Bis dahin recht herzliche Grüße von

Lydia