Ich habe aufgehört.... gestern....

Verfasst am: 05.04.2019, 09:13
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="Okta"]
Moin Jens,

ich sag jetzt mal Prost mit meinem Kaffee zu deinem 11ten Tag.

Ich hoffe, du kommst gut durch die Zeit gerade und hast Unterstützung durch deine Familie.

Grtz Okta
[/quote]
Moin Okta,

danke für die Blumen, ääähm den Kaffee, halt das war ja nur ein Prost....

Ob ich gut durch komme? Die Erklärung folgt.
Zu meiner Familie:
Meine Schwiegermutter war die Tage echt die BESTE...:
O-Ton Dorothee: Weisst Jens, ich wollt ja nie was sagen, ich mag dich ja, ABER... ab und an hat dein Kittel schon bestialisch gestunken, wenn du vom Rauchen hereingekommen bist. Ich habe den dann immer raus gehängt wenn du weg warst...":

Sie ist einfach die Beste so wie sie das rübergebracht hat

Zur Erklärung, wir wohnen in einem 3-Generationen-Haus und jeden Morgen gehe ich vor dem Frühstück und der Arbeit, mit dem Hund raus. Bis vor 12 Tagen mit Zigarette.... Dafür, das Gassi gehen, hängt extra eine Jacke am Haken...

Und ansonsten, ja die ertragen mich noch ;)

Grüße
Jens

Verfasst am: 05.04.2019, 09:45
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Tag 12

ein kleines Resümee.

1. Die Phasen, an denen ich an die Zigarette denke werden seltener und kürzer - dafür aber, in meinen Augen, gefährlicher. "Hmmm, eine Zigarette... nur um mir zu beweisen das die nicht schmecken... das ich keine mehr will... das ich das nicht brauche... und so weiter und so weiter"
SO EIN FU**, Käse, Schwachsinn!!!!!!! Nicht mit mir, liebes Hirn!

2. Fresssssssssssattacken: Jup, hab ich. Dann muss ne Flasche Wasser dran glauben, in kleinen Schkucken.
Ich sage Euch: "Die Frequenz, mit welcher ich die Toilette besuche... nicht mehr freundlich!"
UND ich hatte noch nie Muskelkater im GESICHT... jetzt kann ich davon berichten! Durch das ganze Kaugummigekaue

3.Stimmungsschwankungen: NEEEEEEEEE ICH DOCH NICHT
Naja, vielleich doch die Ein oder Andere. ABER nur gaaaaanz selten und HARMLOS
hmmmmm..... auch gelogen!
Alter Schwede, ich möchte nicht mit mir verheiratet sein, aktuell... aber es wird besser.
Und meine Frau hat mittlerweile einen guten Trick auf Lager,
mit mir umzugehen, die blöde Kuh... ;) aber das bleibt geheim

4. Körperlichkeit: Atmung wird besser. Vorhin habe ich schwer Husten müssen und da kam voll der dunkel durchsetzte Schleim mit.
Ich denke mal die Reinigung beginnt.
Und wenn das nur der Placeboeffekt ist, mir egal!!!!!! Die Reinigung beginnt! SO!

Nachtrag zu 1 und 3
Hier muss erwähnt werden das ich 10.2018 den Arbeitgeber gewechselt habe und hier auf Grund technischer Voraussetzungen ein strenges Rauchverbot herrscht ( auf dem gesamten Gelände nur 2 "Raucherpunkte"). Daher hatte ich hier eh "nur" 4 Zigaretten am Tag vernichtet". Deswegen ist es hier ziemlich entspannt, was die Gedanken an die Zigaretten und das Verlangen nach den selbigen angeht.

Dann Grüße an alle hier und bis bald

Jens

Verfasst am: 05.04.2019, 14:04
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Jens

gratuliere Dir zu 10 Tagen. Super gemacht. Finde Deine offene, fröhliche Art beeindruckend. Weiter so. Wünsche Dir viel Kraft und Zufriedenheit. Lg baldso
[/quote]
Ich hab Deine lieben Zeilen total übersehen
Ich danke DIR für den Zuspruch und wünsche Dir natürlich auch das Beste.
Denn was vereint uns alle hier?

Folgender Wunsch: Jeder nächste Tag soll rauchfrei sien!

Grüße Jens

Verfasst am: 05.04.2019, 19:53
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hört ihr auf mit der Hexerei in meinem Wohnzimmer !!!! :

Verfasst am: 12.04.2019, 12:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Jens,

wir haben schon seit einigen Tagen nichts mehr von Dir gelesen, da dachte ich, ich komm einmal nachfassen und Dich fragen, wie es Dir geht? Alles in grünen Bereich bei Dir? Oder kann ich, können wir irgendwas für Dich tun? Freu mich jederzeit über ein Lebenszeichen (darf auch ein ganz kleines sein, wenn Du gerade recht gut ausgelastet bist, natürlich). Laß es Dir gut gehen und halt die Ohren steif! Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 23.04.2019, 08:10
Zwerfi
Zwerfi
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hoi Jens, ich schau mal bei Dir rein, wo wir doch in Woche 5 starten.
Bist noch dabei?

Gruss
ZWerfi

Verfasst am: 25.03.2020, 18:02
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

So Ihr lieben...

lange ist es her, und die Seite hat mich mit einem freudigen:

Sie haben das rauchfrei
Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind
bereits 367 Tage vergangen.

begrüßt.

Was ist passiert?
Wie geht es mir?
Was macht das Rauchen?
und #stayathome !!!

367 Tage.... KRASS oder?!?!?!?!? wenn's stimmt...
Wenn ich jetzt hier sitze und schreibe, kommt es mir wie gestern vor, das ich mich hier angemeldet habe.
Mit all meinen Ängsten und Sorgen.
In den letzten 367 Tagen ist einiges passiert, gutes, schlechtes, und Mist ;)

Mist z.B. ein Skiunfall der mir 15 Schrauben und 2 Metallplatten im linken Handgelenk beschert hat... und jaaaaaaa ich BIN Linkshänder.... das erste Sylvester, das ich vor 0:00Uhr im Bett verbracht habe, seit ich denken kann ( oh Gott ging es mir schlecht... GRIPPE)... Im Dezember der Nikolauskonvoi, der war super erfolgreich... und so weiter...

Alles in Allem viele Situationen in denen ich mich mit einer Zigarette belohnt, bestraft oder abgelenkt habe...

habe?? NEIN vielleicht früher HÄTTE... die Begrüßung lügt nicht und es stimmt tatsächlich...
Ich bin noch immer Rauchfrei.

Status Quo:
-8 Kilo mehr
-kein Husten
-ab und zu ziemlichen Suchtdruck
-aber Stolz

Warum war ich nicht mehr hier? Das Forum hat mir viele wichtige Ansätze gezeigt, aber auch zu viel meines Denkens auf die Sucht fokussiert, ab einem gewissen Punkt. Aber darüber bin ich aktuell hinweg und mein
erster Meilenstein gibt mir recht
Grüße
Jens

Verfasst am: 25.03.2020, 18:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hey Jens,
jetzt bin ich aber platt. Du bist heute schon der zweite der aus der Versenkung auftaucht und ein Jahr Rauchfreiheit verkündet. Super, klasse, bravo ich freue mich, dass du das geschafft hast. Und dass du dich meldest ist sehr schön. Weißt du wer die Erste heut war? Mohnklatsch: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7959&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8&cHash=fc6029ab5b03db11d17aeb58cc374793
Jetzt würde noch Zwerfi fehlen
Ich wünsche dir nochmal so viel Erfolg für das zweite Jahr. Ach ja in die Hall of Fame kannst du dich auch eintragen, wenn du willst
Machs gut
Bolando

Verfasst am: 25.03.2020, 18:29
eruvaer77
eruvaer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="Bolando"]

Jetzt würde noch Zwerfi fehlen

[/quote]

Stimmt hatte eben schon Ausschau gehalten

[quote="Bolando"]
etzt bin ich aber platt. Du bist heute schon der zweite der aus der Versenkung auftaucht und ein Jahr Rauchfreiheit verkündet. Super, klasse, bravo ich freue mich, dass du das geschafft hast. Und dass du dich meldest ist sehr schön. Weißt du wer die Erste heut war? Mohnklatsch
[/quote]

Cool

und Hall of Fame ?! WOWOWOWO ;)
Und danke für die netten Glückwünsche!!! Klar meld ich mich. Ganz "abtreten" wollte ich nie... Musste nur für MICH 1-5 Schritte zur Seite treten...

Verfasst am: 30.03.2020, 16:21
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Jens, schön, dass du dich gemeldet hast. Schon ein Jahr vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht.
Du bist rauchfrei! Das ist gut.

Herzlichst
Marion5