Umzug nach 175 Tagen

Verfasst am: 11.04.2019, 21:05
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, da ich jetzt 175 Tage geschafft habe, bin ich im Bereich „ich habe aufgehört“ besser aufgehoben und mein bisheriger Titel mit den Pflastern ist längst überholt, habe die Pflaster schon lange nicht mehr. Es geht mir gut und ich merke, dass sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert hat, fühlt sich gut an auch wenn es nervt, dass die Gedanken an Zigaretten/Rauchen immer mal wieder auftauchen, wenn auch seltener und nicht so stark.
L. G. Brassi

Verfasst am: 11.04.2019, 21:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2019, 11:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Brassi,

ich kann Dich nur feiern angesichts Deiner heute 176 Tage. Meinen Glückwunsch, Du bist echt schon weit gekommen. Ich möchte fast sagen, Du hast es wahrscheinlich geschafft.

Bitte laß Dich nicht davon beirren, daß ab und zu noch Gedanken an die Zigarette auftreten. Schau mal, ein Jahr ist noch nicht um. Noch sind nicht alle Jahreszeiten, alle Situationen, alle Festtage rauchfrei durchlebt. Selbst wenn Du aus dem Gröbsten raus bist, gibt es noch Momente, die (erstmals) rauchfrei gewuppt werden wollen. Die bringen die Erinnerung an die Zigarette natürlich schon erstmal zurück. Aber Du siehst ja selber, so groß wie noch zu Anfang ist die Schwierigkeit nicht, diesen abzuwinken. Ich weiß es noch von mir selber, ich war im Winter 2013/14 auf meiner Haustreppe unter dem Dachüberstand gesessen und habe geraucht und den Schneeflocken beim Fallen zugesehen. Im Mai 2014 habe ich aufgehört. Und als im Januar 2015 (!) Schneeflocken fielen, dachte ich mir so, jetzt gehste raus zum rauchen und schaust den Schneeflocken beim Fallen zu. Mein zweiter Gedanke war in der Handtasche nach den Kippen zu kramen. Erst mein dritter Gedanke war dann - hallo, Du rauchst nicht mehr!!! Siehst Du mal, wie tief diese Routinen und Gewohnheiten in uns wurzeln und diese Verknüpfungen von Situationen mit dem Rauchen. Da ist es ganz normal, daß noch Gedanken auftreten werden Brassi. Laß Dich davon nicht verunsichern. Sie werden auch noch weniger, noch leiser und noch seltener. Bei den wenn auch seltenen Schneefällen der letzten Jahre hatte ich diese Idee auch nicht mehr.

Ja, Du hast tatsächlich aufgehört, hast es geschafft und bist auf einem super Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit. Genieße, daß sie Dir gut tut und sonne Dich in dem Gewissen, das Richtige getan zu haben. Weiterhin viel Freude am Nichtmehrrauchen wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.04.2019, 23:27
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Brassi,
180 Tage rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!
Trauminsel erreicht. Hast du dir schon eine Insel ausgesucht?
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 16.04.2019, 18:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2019, 20:36
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo zusammen, vielen Dank und schön, jetzt eine Insel erreicht zu haben! Es ist wirklich cool, 1/2 Jahr geschafft!!
Ein wenig Sorge habe ich jetzt wegen der „Draußen-Saison“ mit Balkon, Biergarten, Radelpausen usw. und ich bin froh, dass ich im Winter aufgehört habe, dadurch bin ich jetzt schon stabil

Lieben Gruß Brassi

Verfasst am: 16.04.2019, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2019, 21:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Brassi,

wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Trauminsel!!
Oh ja, ich kann mich noch erinnern an das erste mal Biergarten ohne.
Bei mir war es so um die 3 Monate. Und man kann es aushalten, wie so alles.
Es ist erst komisch und dann ist es ganz normal dass man rauchfrei auch diese Situationen wunderbar erleben kann.
Hab keine Angst. Und wenn es „gefährlich“ wird , denke an die 4 As

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.04.2019, 18:11
Brassi
Brassi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, die „Draußen-Saison“ hat begonnen und ich überstehe eine Situation nach der Anderen ohne Zigaretten, aber es fällt teilweise schwer. Ich mache mir jetzt immer klar, dass ich schon unglaublich weit gekommen bin und es deshalb auch weiter überstehe, Nikotin-Sucht ist wahrlich ein Teufelszeug ! Lieben Gruß Brassi

Verfasst am: 26.04.2019, 17:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin