Psychischer Schmacht

Verfasst am: 03.04.2019, 13:58
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Alita,herzliche Glückwünsche. Wie cool ist das schon

Verfasst am: 05.04.2019, 14:09
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ihr lieben

Ich bin auch mal wieder da

die letzte Woche war alles andere als lustig. Mein Sohn (9) war krank und am Dienstag ist er dann einfach mal Ohnmächtig geworden
Raus kam das er zu wenig trinkt und sein Kreislauf einfach versagt dann. Dadurch das er krank war, war er eh schon geschwächt.

So nun aber zum wichtigen Thema

Ich bin immer noch Rauchfrei

es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Trotzdem denke ich da noch oft dran und ja ich vermisse es immer noch :bang :

Das ganze Dorf weiss ja nun dank meines Sohnes, das ich nun Rauchfrei bin und nun will ich nicht als schwach da stehen

Ich merke es auch. mir geht es besser. Aber ich gehe deutlich weniger nach draussen. Terrasse vermeide ich aus irgendeinen Grund

zum Handballspiel am Sonntag war ich das erste mal als Nichtraucher dabei. Einen unterscheid habe ich nicht gemerkt
Mittwoch war dann Training. Auch da merkte ich keinen unterschied, ausser das ich nach dem Training gerne eine geraucht hätte und mir auch mehrmals eine angeboten wurde UND alle völligst verdattert waren, weil ich nicht mehr rauche und das schon seit 3 Wochen nicht mehr. Von jedem hätten sie es erwartet aber von mir am aller wenigsten

Naja alles in allem gibt es tatsächlich so kleine Augenblicke wo ich ein wenig Stolz auf mich bin
aber das andere überwiegt noch.

Geniesst das schöne Wetter draussen. Wir sollen am Wochenende 20 Grad bekommen

Bis dann **Alita**

Verfasst am: 05.04.2019, 23:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

schön, daß Dein Sohn sich wieder erholt - hab' ich jedenfalls so rausgelesen - sonst wärst Du bestimmt noch nicht im Forum aufgetaucht....

Und ganz große klasse, daß du diesen Streß mit Deinem kranken Jungen gemeistert hast, ohne rückfällig zu werden
Auch, daß Du standhaft geblieben bist, als Dir welche angeboten worden sind - in einer Situation, die für Dich immer mit Zigarette verbunden gewesen ist und Du sogar Schmacht hattest.... Hut ab!
Alles richtig gemacht - und so ein kleines bißchen Sozialstreß, weil's jetzt alle wissen, kann auch motivieren, um sich nicht zu blamieren....:

Du bist auf einem guten Weg, denke ich.
Es grüßt
de müde Nomade