Rauchfrei? Nur wenn ich schlafe.

Verfasst am: 02.04.2019, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.04.2019, 16:27
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Aphrodite,

Herzlich willkommen hier
Eine sehr gute Entscheidung hast du getroffen und hast dich auch schon intensiv vorbereitet.
Magst du mitteilen was deine Beweggründe sind rauchfrei zu werden?
Mir hat es enorm geholfen dass mein Umfeld rauchfrei ist und es nirgendwo die Versuchung gab.

Oh je, Zauberkräfte habe ich leider keine aber offene Ohren und Augen und Hände , die ich dir gerne zur Hilfe entgegen strecke.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 02.04.2019, 16:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Aphordite,

auch von mir: Herzlich Willkommen im Club!

[quote="Aphrodite"]
... Ich denke, ich bin reif. Reif für die Rauchfreiheit auch im wachen Zustand....
Aphrodite
[/quote]

Also ich finde, das klingt schon mal sehr, sehr gut. Da du schon alles gelesen hast, möchte ich dir mit auf den Weg geben, dich auf die Rauchfreiheit zu freuen. Versuch dich da reinzusteigern, so richtig, irgendwie, falls du das kannst. Mir hat das sehr geholfen.

Du hast sooo viel zu gewinnen, sooo viel. Freiheit, Zeit, besser riechen und schmecken, kalte Füße sind passee, Geld,...

Sorry, bin in Eile, grad kurz hier durchgestolpert und wollte nicht ohne Hallo wieder gehen

Ich guck bald wieder rum!

rauchfrei sein ist sooooo schön

Verfasst am: 02.04.2019, 19:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Aphrodite,

herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und rauchfrei werden möchtest.

Warum genau möchtest Du denn rauchfrei werden? Was treibt Dich an?
Und welchen Tag hast Du vorgesehen für Deinen Start in die Freiheit? Hast Du Dich ein bisschen vorbereitet?

Wahrscheinlich hast Du es schon gelesen..... Aber ich frage Dich trotzdem: Kennst Du das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"? Kannst Du Dir als PDF kostenlos laden. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Noch zwei Dinge lege ich Dir gerne ans Herz:
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

UND: Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Vielleicht magst Du ja auch heute abend in den Chat kommen Aphrodite. Fängt um 20:00 Uhr an und endet gegen 22:00 Uhr. Du bist auch herzlich willkommen, wenn Du noch nicht rauchfrei bist (tagsüber:lol.
Du kannst Dir viele Tipps holen und Dich austauschen....

Freue mich, wieder von Dir zu hören! Wenn Fragen sind, immer her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 04.04.2019, 18:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Aphrodite,

hab jetzt ne Weile gegrübelt, um das Wie, also wie dir deine Angst nehmen. Da ist mir eingefallen, dass eine Userin (Angelika, warst du das?) einst eine interessante Idee hatte, wie ich finde:

Die Angst entsteht wohl durch den Druck, nie wieder eine Kippe rauchen zu dürfen? Ihre Idee: einfach mal nen Proberauchfreitag einzulegen. Ohne Druck, gleich ganz aufzuhören zu müssen. Erstmal nur einen einzigen Tag und dann kannst du neu entscheiden. Ein Tag klingt leistbarer als "für immer". Wär das vielleicht was für dich?

Ich stell dir mal ein Blümchen in deine Stube

Ich wünsche dir Mut. Du hast so viel zu gewinnen. Wiederhole mich gerne: besser riechen und atmen, Freiheit, ein ganz anderes Wohlgefühl...

Verfasst am: 16.04.2019, 20:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Aphrodite,

toll, daß Du es schon so weit durchgezogen hast, keine mehr durchzuziehen....

Deine Aggro-Phase erinnert mich kolossal an die erste Zeit von FrauAP.... deren Sohn erwog schon den Erwerb einer kugelsicheren Weste (dieser liebe Pazifist - hätt' ja auch an 'ne Uzi denken können)....:
Übrigens ist auch Deine Art, die Lage zu schildern ähnlich (komisch )

Natürlich gehen auch diese Stimmungslage und Deine Gereiztheit vorbei - bei der einen schneller, bei dem anderen langsamer....

Aber es ist doch sehr schön, daß Du viel neue Energie in Dir spürst - wenn Du die jetzt noch auf etwas weniger destruktive, nicht-verbal-aggressive Ziele lenken könntest.... :

Für Deinen weiteren rauchfreien Weg wünsche ich Dir alles Gute und zum Ausleben Deiner Energie
sende ich Dir
Doch - Sport hilft - auch gegen Schlafstörungen....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 16.04.2019, 20:52
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Aphrodite, ja, die Phasen gehen vorbei, allerdings langsam, denn ohne Geduld geht es nicht. Sie werden seltener und weniger heftig, nur Mut! Ich drück dir die Daumen. L. G. Brassi

Verfasst am: 18.04.2019, 14:34
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Aphrodite,

Habe mich eben halb kaputt gelacht bei deinen Schilderungen.
Ich kenne so gut was du schreibst. Mein Mann, unsere Hunde und meine Kollegen haben meine Agrophasen nur knapp überlebt. Es wird weniger.
Die Energieausbrüche sind allerdings noch da. Nicht mehr so Duracell wie in der ersten Woche, allerdings konstanter.
Ich hab im ganzen einfach viel mehr Energie ohne die blöde Qualmerei.
Ich wünsch die schöne Ostern, gratuliere zur ersten Woche ohne und wünsche dir weiterhin viel erfolg.
Gosamigo

Verfasst am: 18.04.2019, 18:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Aphrodite,

wat hast'n Du so wegjequarzt, dette Dir von det jesparte Kippnjeld von eene Woche de Bude uff neu machn un ooch noch so'n teuret Bette koofn kannst - die Zichtnindustrie muß jerade pleite jehn....:

Deine Energie scheint ja im Moment wirklich unerschöpflich....

Übrigens - wa wissn nich nur "in etwa" wie Dein Alter is.... hättste jetzt bei de Vorstellung nich schreim solln, wennet een Jeheimnis bleim sollte....:

Wünsch da ville Spaß innet Theater
de Nomade

P.S. .... haste da uff de Jratulazions-Jubeläums-Liste jefundn?

Verfasst am: 20.04.2019, 10:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Aphrodite,

schön, daß es Dir gelingt, Dich zu beschäftigen.... und sogar den innerfamiliären Versuchungen konsequent zu widerstehen....

Wenn ich nicht gerade mit'm HKP-Auto durch Neukölln und Treptow-Köpenick touren würde, könnte ich mich auch für einen Latte in der Marheinekehalle begeistern....

Schöne rauchfreie Ostern
wünscht herzlich
de Nomade