Noch ein paar Tage

Verfasst am: 02.04.2019, 12:17
Tinalein
Tinalein
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe /r?? Nomade

Danke schön.
Ich denke gar nicht dass es eine echte Erkältung ist, ich glaub einfach das kommt vom Nichtrauchen. Ich hab sonst kein Krankheits Gefühl nur die Symptome.
Müde bin ich aber ich hab die letzten 2 Nächte auch sehr wenig geschlafen.

Verfasst am: 03.04.2019, 13:13
Tinalein
Tinalein
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

So muss leider wieder zurück auf null.
Tut mir ja leid mit dem 1.4. Das war so ein cooles datum.
Ich Vertrag das spray leider auch nicht hab Mega Durchfall bekommen.
Ist erst weg gegangen als ich wieder geraucht habe.
Ich probiere es mal mit Nikotin Bonbons.

Also 2. Versuch. Ich bleib so lange dran bis es klappt.

Verfasst am: 03.04.2019, 13:55
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi Tina, ich hatte gestern auch so einen richtig blöden Tag. Kopf hoch und bleib dran. Lg Silke

Verfasst am: 03.04.2019, 22:42
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Danke, dass du bei mir vorbei gekommen bist. Du schaffst das auch.:ein paar Blumen zur Aufmunterung. Lg Silke

Verfasst am: 04.04.2019, 05:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen Tinalein

Zitiert von:
So muss leider wieder zurück auf null.
Tut mir ja leid mit dem 1.4. Das war so ein cooles datum.


03.04 ist auch ein cooles Datum ;) Du schaffst das !

Ich hatte immer Pfefferminzbonbon in meiner Tasche. Immer wenn ich einen Hieper hatte, nahm ich einen.
Ich fand die Mentolzigaretten einfach gräßlich. So war ich der großen Überzeugung, das ich mir keine Zigarette an gezündet hätte, wenn ich ein Pfefferminzbonbon gelutscht habe.

Zitiert von:
Ich hab mir eine Art Advents Kalender überlegt wo ich mir jeden Tag etwas kaufen "darf". Ich weiß das klingt bisschen albern aber mir hilft es.


Ich finde das gut. Belohnung ist Wellness für die Seele und tut einem so richtig gut ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.04.2019, 16:08
Tinalein
Tinalein
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke liebe Manu
Ich hab mit Menthol Zigaretten damals angefangen vor über 30 Jahren daher ist das nicht so gut für mich.
Ich hab zuckerfreie mit Wildkirsch Geschmack. Sehr lecker.

Gibt es denn einen User oder /in hier die auch so Schwierigkeiten hatte? Ich finde es extrem schwer durchzuhalten und alle threads in die ich reinlese haben es irgendwie ganz ohne Rückfall geschafft und es läuft alles gut etc.

Ich finde es sehr sehr schwer und fühle mich auch richtig schlecht körperlich.

Verfasst am: 04.04.2019, 17:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tina,

laß Dich nicht entmutigen - auch Du kannst es schaffen.
Es sieht nur so aus, als ob die meisten hier einen Durchmarsch in die Rauchfreiheit hingelegt hätten/hinlegen würden....
Es ist empfehlenswert, mal in die Profile zu schauen.... da steht, wann man sich hier angemeldet hat und wie viele Tage man jetzt rauchfrei ist.... und wenn jemand schon seit Monaten oder sogar Jahren angemeldet ist, aber noch nicht einmal 12 Wochen "auf der Uhr hat", wird's wohl beim ersten Anlauf nicht geklappt haben....
Und wenn Du in den Wohnzimmern oben auf "Älteste Nachricht zuerst" anklickst, kannst Du Dich durch die Anfänge der-/desjenigen lesen und wirst merken, daß es nur sehr wenigen fast problemlos gelungen ist.
Rauchfrei-Lotse Andreas z.B. betont das immer wieder, daß er mindestens 6-7 Mal angefangen hat, bis es endlich endgültig geworden ist.

Übrigens bin ich "de" = "die" Nomade....
Und antworten könntest Du bitte in meinem Wohnzimmer - damit ich auch mitbekomme, daß Du überhaupt geantwortet hast....
Wenn Du nur bei Dir antwortest, ist das ungefähr so, als würdest Du mir zwar einen Brief schreiben, den dann aber in Deinen eigenen Briefkasten legen und hoffen, ich käme irgendwann einmal vorbei und holte ihn mir ab.... die Chance ist bei den vielen Briefkästen (Wohnzimmern) hier sehr gering....
Legst Du ihn aber "in meinen Briefkasten" - antwortest Du in meinem Wohnzimmer - werde ich benachrichtigt und kann Deine Mitteilung auf jeden Fall schneller lesen und darauf reagieren....
Klickst einfach auf das kleine blaue "Profil" unter der Nachricht, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und dort auf "Antworten" ganz oben links.

Tja - wenn Du so gar nichts von den Substituten verträgst, wird Dir wohl nix bleiben, außer einem eisernen Willen, den Entzug durchzustehen.... na und die moralische Unterstützung hier im Forum natürlich - garantiert nebenwirkungsfrei!
Nach ca. einer Woche ist bei Nikotin der körperliche Entzug bereits durch - der "Rest" ist Kopfsache....und dies bei jeder und jedem.

Mit Hilfe der 4 "A" und der vielen Hinweise unter dem grünen Reiter "Aufhören" kann man es bewältigen.
Und bei allergrößter Not lieber die kostenlose Hotline anrufen, als wieder den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.... und wieder von vorn anfangen zu müssen.... und wieder Entzug....

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer
Das Angebot:

professionelle Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung Ihres Rauchstopps
bis zu 5 Rückrufe durch die BZgA-Telefonberatung während der Ausstiegsphase („proaktive Telefonberatung“)
Hilfe bei Rückfällen
Informationen zu allen Fragen rund um die Themen Rauchen und Nichtrauchen
Vermittlung zu ambulanten Gruppenprogrammen und Beratungsstellen bei Bedarf
Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial

Wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse - die bezahlen und/oder bezuschussen Rauch-Entwöhnungs-Kurse.

Viel Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.04.2019, 17:19
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1135 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Tina,

glaub mal nicht, dass das bei anderen immer alles so einfach läuft.
Nur fokussiere z.b. ich mich auf die positiven Effekte, die der Rauchstopp mit sich bringt.
Auch ich z.b. habe einen nervig zerhackten Schlaf,bin gereizt und manchmal fehlt bei Stress das schnelle Ventil in Form einer Kippe.
Aber he, das ist der Preis im Entzug von diesem sinnlosen Gift.

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich seit meiner letzten Bronchitis im November ca. 20 Versuche gestartet und bin machmal schon nach wenigen Stunden gescheitert, aber spätestens nach 3 Tagen.

Jetzt ist es mir ernst, weil ich Schmerzen beim Atmen hatte-ganz weg sind sie noch nicht, also müsste ich mit Schmerzen rauchen, das macht es mir vielleicht einfacher aktuell es zu lassen.

Habe mich auf diesen Versuch vorbereitet und mir weniger schädliche Ventile organisiert.
Jetzt fühle ich mich dadurch gewappnet.
Ohne diese anderen Notventile würde ich als jahrzehntelanger PolySuchti das hier nicht schaffen-iwas brauch auch ich, sonst würde ich depressiv

Freue mich heute Abend z.b. auf nen Radler, das schon im Kühlschrank steht-alles nicht so ätzend für mich wie Tabak und Nikotin und es gibt noch viele andere Substanzen oder Aktivitäten, die befriedigen können-Tabak und Nikotin ist so ziemlich das Schlechteste und am schlimmsten abhängig machende nach meiner Erfahrung.

ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft Tina!!

grtz Okta

P.s. Mir hilft aktuell Sport für die Glückshormone ganz gut und zum Dauerknabbern -> geröstete Sonnenblumenkerne
Es müssen ja keine anderen Suchtstoffe sein,dies musst du rausfinden,was dir gut tut....

Verfasst am: 04.04.2019, 22:32
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi Tina, ich glaube die beste Strategie ist es,es positiv zu sehen. Mein körperlicher Entzug war die Hölle. Ich habe gedacht ich geh kaputt und ganz ehrlich ich bin nach drei Tagen so ausgeflippt, dass ich keine richtige Kontrolle über mich hatte. So,dann war der körperlicher Entzug vorbei und es kam der psychische. Sprung in die Freiheit, wie geschrieben, Freiheit sowas kam bei mir nicht. Auch jetzt, 35 Tage später fühle ich mich nicht glücklich und frei. Mein Verstand sagt mir tue es nicht. Ich habe einen medizinischen Beruf und sehe täglich die Auswirkungen. Aber mein Gefühl???!!! Ist leider immer noch nicht da, wo ich es gerne hätte.
Was mir hilft ist in Notsituationen hier zu lesen. Super, der immer hilfreiche Klabauter Aki Hans,der mich schon vor manch einer Zigarette bewart hat. Oder auch Elexier,da denke ich viel über mich nach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für viele einfach ist. Für mich ist es auf jeden Fall super schwer. Lg,fühle dich gedrückt. Silke

Verfasst am: 06.04.2019, 18:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin