Auch hier gibt es ne neue Rauchfrei-Bude

Verfasst am: 02.04.2019, 15:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia,

halt durch bitte!!
Kannst du dich irgendwie ablenken ? Ich hatte das auch am Anfang dass ich dachte durch das ärgste durch zu sein Und dann kam er und wollte mich vom Gegenteil überzeugen.
Aber wie du siehst, man kann das aus- und überstehen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 02.04.2019, 18:20
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Claudia, durchhalten. Das ist wirklich schwer ich weiß das. Gibt es etwas was du überhaupt nicht kannst? Liegestütze Z:b: Die kannst du jetzt gut machen Hauptsache, du bist abgelenkt.
Ich habe glaube ich um die 30 Tage herum beinahe eine geraucht. Im Urlaub, unser Kleiner hat seinen 15.en gefeiert und zack hatte ich so ein Ding im Mund. Es ist zu keinem Zug gekommen, aber es war nah dran.

Oder erlebst du gerade eine Situation, die du früher mit Rauchen verknüpft hast?

Ganz akut, dann geh dir, die Zähne putzen, das hat bei mir immer sofort geholfen.

Oder iss Krautsalat das war auch eine Geheimwaffe.

Halte durch, du schaffst das. Immer schön stur bleiben.

blassen:blassen:blassen:

So Türsteher, die ein wenig auf dich aufpassen postiert. Halt die Ohren steif.

Heike

Verfasst am: 03.04.2019, 09:26
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Claudia,

alles Gute zu Deiner 3. Schnapszahl



Ich hoffe das es Dir inzwischen besser geht.

LG
Dörte

Verfasst am: 03.04.2019, 10:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Claudia,

das wird, versprochen! Da bäumt sich noch mal die Sucht in Dir auf und merkt, dass es Dir Ernst ist mit dem
abgeschnittenen Nachschub!
Außerdem hast Du heute Schnapszahl Nr. 3!



Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 03.04.2019, 11:03
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Claudia,

hast ja auch so einen blöden Tag hinter dir ... Gestern habe ich meine 6 Wochen einfach mal mit einem freien Tag und meiner besseren Hälfte genossen.

Du hast ja heute auch schon starke 33 Tage hinter dir ... es kann nur besser werden und an solchen Tagen bleiben wir einfach Stur

Verfasst am: 04.04.2019, 07:10
gosamigo
gosamigo
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Gratulantinnen und Gratulanten,

danke für die Glückwünsche zur 3. Schnapszahl.
War gestern leider total verplant. Job, nach Hause im Stau, Hund in Kofferraum und dann auf zum Hundesport.
Nach meiner Rückkehr so gegen 22:00 Uhr blieb der Rechner dann aus.

Aber ……. Ich kann wieder schlafen. GsD.
Schon die 2. Nacht gut durchgeschlafen. Man fühlt sich wie ein neuer Mensch.

Durch die Outdoor-Beschäftigung gestern Abend gab es auch keine Zeit für weitere Schmachtattacken.
Bei mir kommen die immer, wenn es im Job besonders stressig ist oder irgendwer dort besonders nervt. Als Rauchen war dann die übliche Reaktion: Kaffee und Nikotin helfen.
Als Nicht-mehr-Raucher heißt es da Ohmmmmmmmm.
Muss ich noch weiter verinnerlichen und lernen.
Meistens trink ich mir dann in Ruhe eine Tasse Kräutertee und dann geht's weiter.
Frei nach dem Motto : Abwarten und Tee trinken.
Manchmal kommt einem aber auch einfach die Galle hoch. Dann passiert so eine Attacke wie Vorgestern.
Aber, dann gibt es ja dieses tolle Forum mit seinen Usern. Besten Dank wieder mal für die Unterstützung. Ihr seid alle Klasse.
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Tag

Claudia

Verfasst am: 04.04.2019, 09:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin,

und danke für den Kaffee!

Super, dass Du wieder schlafen kannst, das freut mich sehr. Schlafmangel aus verschiedensten Gründen kenne ich zeitweise auch, es ist zermürbend.

Diesen "Auf-den-Ärger/Stress/Erfolg/wasauchimmer-hin-erstmal-Kaffe-und-eine-rauchen-Reflex" konnte ich mir
regelrecht abtrainieren, und sogar unter verschärften Bedingungen, habe ich doch einen rauchenden Kollegen
nebenan. Dann kannst Du das erst recht, ich bin mir sicher.

Wie hast Du sinngemäß geschrieben: ich habe einen Gos trainiert, da schaffe ich alles!


Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 04.04.2019, 10:22
gosamigo
gosamigo
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
…...
Diesen "Auf-den-Ärger/Stress/Erfolg/wasauchimmer-hin-erstmal-Kaffe-und-eine-rauchen-Reflex" konnte ich mir
regelrecht abtrainieren, und sogar unter verschärften Bedingungen, habe ich doch einen rauchenden Kollegen
nebenan. Dann kannst Du das erst recht, ich bin mir sicher.

[/quote]

Hallo Silke,
wie bei mir
:
einer meiner liebsten Kollegen und ein sehr guter Bekannter seit 1991 sitzt auf der anderen Seite meines Schreibtisches.
Bis vor 34 Tagen haben wir dieses Kaffee und Nikotin-Ritual gemeinsam gemacht. Jetzt geht er alleine.
Er findet es echt blöd weil er jetzt alleine gehen muss und keinen zum Unterhalten mehr hat.
Mich trainiert das ungemein es nicht mehr zu tun. Viele Male am Tag

Verfasst am: 04.04.2019, 10:34
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Andrea,

vielleicht gehst Du ja auch mal mit, nur um Dich mit ihm zu unterhalten, ohne dabei eine zu rauchen.
Das habe ich am Sonntag mit meiner Schwägerin gemacht als sie mich fragte ob wir eine rauchen gehen. Ich war hinterher richtig stolz auf mich und das hat mir gezeigt das ich nicht rauchen muss.

LG
Dörte

Verfasst am: 04.04.2019, 12:20
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Grüß dich Gosa,

vielen Dank für deine netten Besuche bei mir im WZ.
Positver Zuspruch und Lob sind sehr angenehm und motivieren zusätzlich-Danke!!

Mit 34 Tagen bist du schon ganz stark dabei finde ich und durch das häufige "Widerstehen-Training" bei deinem Schreibtischkollegen stärkst du dich und falls dann mal ne starke Versuchung auf dich zukommt, hast du schon Routine im Ablehnen.
Ich habe hier auch nen paar Kumpels, die unseren Qualm-und Partysessions nachtrauern, aber he, das kann doch nicht das Wichtigste sein, was uns verbindet...und wenn, dann ist es wahrscheinlich entbehrlich....

Alles Gute dir weiterhin, hier in Berlin ist heute schönstes Frühlingswetter und eine angenehme Luft, selbst für Großstadtverhältnisse-lg Okta